Mini hat Mundgeruch

Mini hat Mundgeruch

:silenced:Bin ein sog. "Neu-Katzenhalter". Unsere kleine zugelaufene Katze (noch nicht ausgewachsen) bekommt morgens und abends Milch und etwas Trockenfutter. Leider hat sie einen schrecklichen Mundgeruch, so dass das Schmusen mit ihr nicht wirklich Spass macht. Was kann ich tun ?
      also, zu der milch, bitte gib ihr nur katzenmilch, weil sie lakosefrei ist. und diese milch auch bitte nur in maßen, denn sie macht dick!!!!! dann misch die katzenmilch lieber mit etwas wasser!!!! eine zahnfleisch entzündung siehst du daran, das das zahnfleisch einen roten rand hat und wenn es ganz krass ist, dann merkst du es daran wenn du einen kleinen druck mit deinem finger auf dem zahnfleisch ausübst, wenn es dann sofort anfängt zu bluten, wenn auch nur leicht dann ist es entzündet!!! vielleicht solltest du wirklich mit der kleinen mal zum Tierarzt. ich mein ein wenig Mundgeruch ist normal, nur zu doll sollte er ja natürlich nicht sein!!!!!!

Liebe Grüße und alles alles gute

Philip
      Wie alt ist Sie? Wenn die Milchzähne ausfallen bekommen Kätzchen manchmal Probleme mit dem Zahnfleisch und den Zähnen die nicht ausfallen wollen .Das stinkt sehr und der TA mus die Milchzähne dann entfernen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      bitte lieber wasser als milch geben. milch (vor allem kuhmilch) ist nicht wirklich gut. und nen leukose-test machen. die beiden katzen einer freundin von mir haben leukose, was sich durch extremen mundgeruch bemerkbar machte. das führte zu fast komplettem zahnausfall. beide müssen regelmäßig spritzen bekommen. schnell ab zum tierarzt!!!
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad: