Schlaganfall??!!

Schlaganfall??!!

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an Euch. Woran erkennt man, dass ein Kaninchen einen Schlaganfall hat?
      Meinem 6-jährigen Hasen Whitey geht es richtig schlecht und meine Mama meinte wohl, dass er vielleicht einen Schlaganfall hat.
      Wir haben gleich mit dem Tierarzt gesprochen und ich habe ihn gleich in die Praxis gebracht. Ich weiß aber nicht was mit ihm ist, weil ich ihn da lassen sollte und der Doktor wollte sich dann melden.
      LG

RE: Schlaganfall??!!

welche Symptome hat denn Dein Kaninchen?
      Wenn es die ganze Zeit in der Ecke hockt und nicht oder nur noch schlecht frisst, kann das durchaus auch andere Ursachen haben.

Was hat denn der Ta gesagt?

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Also es ist zum Glück kein Schlaganfall gewesen.
      Ich war heute auch noch mal da und da hat er auch noch Medikamente bekommen. Er hat einen Schiefkopf. Man weiß allerdings nicht wo das herkommt und das Problem ist, dass er schon 6 Jahre alt ist. Aber der TA hat heute gesagt, dass es sich schon von gestern zu heute gebessert hat, aber es ist noch nicht ganz weg. Aber das kann auch noch etwas dauern meinte der TA.
      Dieser Schiefkopf tritt häufiger bei Kaninchen auf, aber die Wissenschafler wissen nicht genau, woher das kommt. Bei jüngeren Kaninchen ist das nicht ganz so schlimm, weil die das noch besser weg stecken können als ein älteres Häschen.
      Aber er sieht heute auch schon besser aus, auch wenn er immer noch so komisch dasitz, aber fressen tut er wenigstens auch. :wink:
      Wollte euch nur mitteilen, dass Whitey heute Nachmittag eingeschlafen ist. Als ich von der Arbeit kam wollte ich mit ihm zum TA noch mal zur Kontrolle und da lag er tod im Stall :cry:
      Leider hat es mein Kleiner nicht überlebt, aber vielleicht ist es besser für ihn, denn quälen soll er sich bestimmt nicht, auch wenn es traurig ist :sad: