Lungenkrebs

Lungenkrebs

Hallo an alle zusammen,
      bei meinem Kater Gismo wurde im März Lungenkrebs im Anfangsstadium festgestellt und zu einer Chemo geraten. Nun machen wir die Chemo und sie ist erfolgreich. Er hat keine Lungengeräusche mehr und auch sein zustand ist wieder stabil. Der Krebs hatte auch noch nicht gestreut. Laut Tierärtzin sollen wir die Chemo ein ganzes Jahr lang machen. Jetzt meine Frage, ob jemand damit erfahrung hat und weiß ob wirklich ein ganzes Jahr notwendig ist, da ich im auch nicht mehr zumuten möchte also nötig.
      Vielen Dank im vorraus für Antworten.

Gruß
      Hallo,

leider habe ich damit keine Erfahrung, aber ich denke wenn der Arzt sagt du sollst das ein Jahr machen, wird das schon richtig sein oder? Einfach absetzen würde ich das bei so etwas nicht. Sonst red doch nochmal mit deinem TA und frag ob du das umbedingt noch weiter machen mußt.
      Hei,
      meine Katze hatte auch Lungenkrebs- aber als es rauskam, sie es also gezeigt hatte, daß sie krank ist, war es leider schon zu spät.

Wenn Du Deine Katze liebst, dann nutze jede Chanze, die Dir bzw der Katze geboten wird.
      Die Therapie würde ich nicht einfach so absetzen- es sei denn, die Katze leidet Und/ oder es stellt sich keine Besserung ein.

Bianca
      :dance: :cool:
      Ich habe leider auch keine Ahnung wie lange eine Chemo notwendig oder auch nützlich ist... sorry...

aber ich finde es super das die bei euch geholfen hat und das es dem Racker besser geht.

Ich wünsche euch das ihr noch viele Jahre zusammen seit.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Vielen Dank für eure Antworten. War jetzt heute morgen wieder beim TA und er hat Röntgenbilder gemacht und sein Blut untersucht. Und was soll ich sagen, der Tumor ist weg. Bin total happy. Sie hat ihm heute die letzte Chemo gegeben und die anderen Medikamente werden jetzt auch nach und nach abgesetzt. Jetzt heißt es Daumen drücken, damit er den Krebs wirklich besiegt hat und noch viele Jahre lebt. Die TA meinte auch, dadurch das man nichts mehr sieht kann man die Chemo jetzt schon teilweise absetzen.

Gruß :biggrin:
      Hey :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap:
      das ist doch suuuuuuuuuuuuper

Ich freue mich wirlich sehr für euch.
      Drück euch mal unbekannterweise :hug: und wünsche alles alles Gute.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007