jetzt habe ich die letzten monate viel mit schleppleine und leckerchen und lob viel an der erziehung von meinem 1,5 jahre alten Labbi-mix gefeilt und gearbeitet und bin auch auf meine erfolge ziemlich stolz gewesen...
aber jetzt bin ich grad wieder soooo sauer das ich ihm den hals umdrehen könnt..... (natürlich nicht echt)
hab ihn erstmal auf seinen platz geschickt.....
also das ist so... er ist einfach ein total energiegeladener hibbeliger Hund... die tierärztin mein er sei schon etwas hyperaktiv....
aber das lege sich wohl mit dem alter...
das ist mir ja auch eigentlich egal... weil wenn er viel, viel bewegung hat dann haben wir das schon im griff...
wenn man ihn denn freilaufen lassen könnte...
und das ist das problem!!!
ich geh schon mit ihm hauptsächlich an feldern wo wenig bis gar nix los ist und ich weit schauen kann...
dann kann ich ihn nämlich sofort anleinen wenn jemand kommt...
denn wenn jemand auf uns zukommt dann hört er nicht mehr er rennt auf ihn zu wie ein irrer und bellt denjenigen an... er geht twar nie näher als 2 meter ran... aber die menschen halt angst vor ihm... versteh ich ja auch
er ist halt schwarz und riesengroß, alle haben vor ihm angst....
fremde wissen ja schliesslich nicht das er ein angsthase ist... und das er keiner fliege was tut... er hat in seinem leben noch nicht mal geschnappt bisher egal was passiert,....
wenn kinder an ihm rumzerren, rumbrüllen rennen egal was er ist total lieb...
aber leute hinterherrennen(oder hunden auch) das geht ja gar nicht...
in so einer situation hört er dann auch nicht... vorher die ganze zeit... sobalt die person mind auf gleicher höhe mit mir ist kann ich ihn auch loslassen, aber sollange wer auf mich zukommt... und ich sehs mal nicht rechtzeitig... dann hab ich pech... oder die person...
das ist so peinlich....
jetzt ist er mir grad auch abgehaun... und das auch noch zu dicht an der strasse...
hab mich umgedreht und bin gegangen... da ist er dann gekommen (mein gott hatte ich eine angst) dan ist er auch gekommen... hab ihn angeleint und bin heimgegangen.... vor mich her schimpfend... (kann ihn ja schlecht fürs kommen schimpfen... das hat er nämlich schon mal in den falschen hals bekommen
habt ihr nen tipp für mich wie ich ihm beibringen kann immer zu kommen... zumindest in solchen situationen..
ich kann nämlich nicht nur mit leine mit ihm gehen... da könnte ich nämlich genausogut einsperren... das wäre genauso... mein armer schatz da muss es doch ne lösung geben...
hilfe, hoffe auf zahlreiche vorschläge und tipps