Arme Miezen

Heute Morgen beim Pferdefüttern habe ich schon wieder eine kleine Miezi gesehen ganz dünn und abgemagert.
      es stimmt mich immer sehr traurig wie im Stall mit die katzen ungegangen wird.
      Die Mutter wird nicht Kastr. und bekommt Welpen am laufenden Band.
      Ab und zu sieht man mal so ein armes Kätzchen.
      ich habe schon so viele vermittelt und für ein schönes zuhause gesorgt
      aber ich kann nicht alle Retten und das stimmt mich sehr traurig.
      Der Hofbesitzer ist sehr uneinsichtig was seine Katzen angeht.
      Die müssen Mäuse fangen basta egal wie die sonst zustehen.
      Ich füttere sie heimlich das darf der garnicht wissen. :whistle:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Ja, es ist schlimm mit den Bauernhofkatzen!
      Kann man den Besitzer nicht überzeugen, die Katze zu kastrieren?Jeder Tierarzt wird ihm bestätigen, dass sie trotzdem noch Mäuse fängt. Vielleicht sogar besser, weil sie nicht so gestresst ist. Wenn die Kitten mager sind, hat die Mutter ja selber nicht genug zu fressen. Müsste sie die Kleinen nicht versorgen könnte sie vielleicht besser jagen..
      Schön auf jeden Fall, dass du dich kümmerst!! :clap:
      Caterina
      Ja, das leidige Thema Bauernhofkatzen. Die wollen nur die Kontrolle über die Mäuse, dazu taugen Katzen, aber kosten dürfen die nix. Es geht ihnen nicht um die Katzen, sondern um die vielen Mäuse. Eine Abhilfe diesbezüglich wäre nochmal eine Marktlücke.

Ich finde es auch toll, dass Du Dich kümmerst. Und wenn Du ihm anbietest, das Du die kastrieren lässt? Dann hat er vielleicht Angst, dass es keinen Nachwuchs mehr gibt und keiner mehr die Mäuse fängt.... hm. :think:
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )
      Bei so was weiß ich auch keinen Rat!
      Es ist einfach schlimm wie viele bauern mit ihren Katzen umgehen.
      Wir haben hier im Ort einen Ausnahmebauern. der kastriert seine Katzen alle.
      Es kam sogar vor, daß er sich wieder 2 aus dem Tierheim kaufen musste, als seine beiden überfahren wurden.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      das mit de Kastr. habe ich ihm auch schon angeboten
      Aber er möchte es nicht.Er möchte keinen zum Dank verpflichtet sein
      sagt er.
      Man ist Machtlos ich würde ja selbst welche nehmen aber ich habe Terrier die einfach nichts für Katzen über haben leider.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Möchte er denn lieber Deine Wut haben als Dir dankbar zu sein? Außerdem sind die Katzen Dir dankbar. Ihm ist es doch wurscht, oder? Das sind so Antworten....

Wenn man viel Geld hat, kann man vielleicht eine Bauerhofskatzenpflegestation aufmachen, aber ansonsten gibt's da wohl keine Chance. Hat sich schonmal jemand beim Tierschutz erkundigt? Vielleicht haben die eine Handhabe, das jeder Bauer, der sich eine Katze anschafft, auch sowas wie einen Schutzvertrag machen muß, in dem dann drinsteht, das die Katzen geimpft, entwurmt, entfloht und kastriert werden müssen. :think:
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )

RE: Arme Miezen

Hallo,ja das ist echt schlimm,meine Nachbarin hat auch so eine Wurfmaschiene,naja eigentlich 2 die Hündin bekommt auhc ständig Junge,denke wegen dem Geld und das ist bei den Katzen nicht anders.
      Ich habe die 2 kleinen nun schon mehrere Nächte mit reingenommen und gefüttert,die Mieterin unter mir füttert sie auch schon,sie sehen schrecklich aus,deswegen mag ich gerade auch nicht schätzen wie alt sie sind,denke so alt wie meine aber sehn wesentlich kleiner und jünger aus.
      Hab schon dran gedacht sie einfach einzusammeln und ins Tierheim zu bringen aber das fällt dann unter diebstahl.
      Ich hoffe das die 3 bald in ein gutes zuhause kommen sind sehr lieb und schusig eine ist etwas zurückhaltend aber auch lieb.

Auf nem Bauernhof ist es ja oft noch schlimmer,bei einer bekannten damals,sie hat mehr oder weniger auf nem hof gewohnt,streunte immer ein Karter rum,die katze hatte schonmal junge von ihm,als der Bauer Ihn gesehn hat hat er ihn angeschossen er schleppte sich noch ihn den Stall und da hat er den Kater dann erschlagen,nur damit seine Katze nicht wieder jungt.
      Ich habe nun zum erstenmal ne eigene Katze und ken mich da nicht so gut aus,aber die katzen meiner bekannten haben trotz Kastration noch sehr gut gejagt,wenn die Bauern keine kleinen Katzen wollen sollen sie die Mama einfach kastrieren.
      Schaut doch mal vorbei,würd mich freuen.
      www.Dog-trainer.de.tl