Männer-WG+Mädels?

Männer-WG+Mädels?

Hallo!
      Ich bräuchte einmal euren Rat...Ich habe vier Meerschweinchen,alles Böckchen,unkastriert.
      Nun wurde ich gefragt,ob ich die Meeries einer Bekannten in Pflege nehmen kann,während sie umzieht,damit die Kleinen den Trubel nicht so mitbekommen.Diese Meeries sind Mädchen...also wie soll das gehen?Wenn ein Mädchen auch nur in die Nähe der Jungs kommt bricht der Krieg aus,oder?Was sagt ihr dazu?Wie handhabt ihr solche Situationen?

Grüsse,Adelaide
      Oha,daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht.Aber sie in dieser Reihenfolge zu füttern macht durchaus Sinn.Danke für den Hinweis.
      Ich bin mir nicht sicher,ob ich dieses Risiko eingehen sollte,zumal es für mehrere Wochen sein wird.Meine Jungs haben ohnehin ein paar Schwierigkeiten mit der Rangordnung,da muss man eigentlich nicht noch zusätzlichen Ärger provozieren,oder?
      Nein,ich kann sie nicht kastrieren lassen,weil einer ein Herzproblem hat und diesem Risiko möchte ich ihn ungern aussetzen.Und wenn drei kastriert sind und einer nicht geht das Theater voraussichtlich erst richtig los.
      Die tun sich ja nichts,sind im Moment alle in der Pubertät,da wird gedroht und geschubst was das Zeug hält,aber die Fetzen fliegen bei denen eigentlich nicht.Aber offenbar ist man sich momentan noch nicht einig,wer nun den Ton angibt...

LG,Adelaide
      Ich möchte hierzu auch mal meine Meinung abgeben.
      Ich betreibe im kleinen Rahmen eine Meerschweinchen Notstation und habe hier nur Innenhaltung.Von daher hallte ich auch die Notbock-Gruppen mit den gemischten bzw. Mädelgruppen in einem Zimmer und es gab bisher noch nicht einmal ansatzweise Probleme.
      Es ist ein ganz großer Irrglaube,dass man Böcke und Mädels nicht im gleichen Raum halten kann.Man muss nur darauf achten,dass sie keine direkten Kontakt haben.

Auch nochmal zum Thema Kastration: Eine Kastration ändert nur etwas an der Zeugungsfähigkeit eines Bockes und nicht an dem Charakter.Ist ein Bock vor der Kastra dominant,wird er es danach auch noch sein.
      Liebe Grüße von Sandra und ihren Fellkugeln
      Original von Sandoria
      Ich möchte hierzu auch mal meine Meinung abgeben.
      Ich betreibe im kleinen Rahmen eine Meerschweinchen Notstation und habe hier nur Innenhaltung.Von daher hallte ich auch die Notbock-Gruppen mit den gemischten bzw. Mädelgruppen in einem Zimmer und es gab bisher noch nicht einmal ansatzweise Probleme.
      Es ist ein ganz großer Irrglaube,dass man Böcke und Mädels nicht im gleichen Raum halten kann.Man muss nur darauf achten,dass sie keine direkten Kontakt haben.

ja ich habe auch von meiner freundin für zwei wochen auf ihre zwei meerSÄUE aufgepasst und sie in den selben raum mit meinen böckchen gesetzt und es gab keine probleme, aber wenn du sie direkt aneinander stellst, dann könnte es zu starkem streit zwischen den männern kommen...VIEL GLLÜCK :wink:
      LG iiNa, aL cApOnE + cApPuChInO, kRüMeL + kArLo, sAm & die fIsChFaM