also ich fang mal an mein prob zu schildern^^
hab seit ca. 4 wochen einen 1-jährigen terriermix aus dem tierheim
er ist sehr gehorsam und kann auch alle wichtigen kommandos und is sehr leinenfürhig^^ stubenrein is er auch
ist auch mein erster hund
an sich also ein super lieber hund mit einer macke -______-
wenn er sich langweilt, ihn etwas nicht geheuer ist oder er aufmerksamkeit will fängt er an zu knurren oder auch plötzlich an zu bellen und das zu sehr mieterunfreundlichen zeiten
ich muss oft nachts aufstehen und ihn ausschimpfen
wenn ich "aus" sag hört er auch sofort, also parieren tut er klasse....
aber wenn bei mir jemand aus meiner familie nachts auf toilette geht mahct er das ganze haus wach -______- auch wenn mein vater morgens zur arbeit geht....oder wenn jemand im hausflur von den nachbar lang geht.....
die starfe sieht so aus:
wenn er alarm macht, sag ich erstmal "aus" wenn ich weiter weg bin
wenn er weiter macht und er auf aus nicht hört, geh ich hin und pack ihn am genick und drück ihn auf den boden
hab das mal gelesen das man hunde so bestrafen soll.... weil hündinnen es bei ihren welpen auch so machen --> hundebuch
er hört dann auch auf
wenn er lieb ist und ruhig ist lob ich ihn auch ausgiebig
ich bestraf ihn immer dafür aber er hört damit einfach nicht auf -____-
wobei er sonst super gelehrig ist und ich auch alle mühe hatte ihn abzugewöhnen nahcts in mein bett zu kommen
aber in dieser angelegenheit is er net besonders gelehrig --_______-- tut immer so als ob er das nie wüsste
er macht das allerdings auch erst seitdem ich es geschafft hab ihn endgültig aus meinen bett zu vertreiben -_________-
anfangs bestand das bell/knurr- problem auch wenn ich mit ihm gassi ging wenn es bereits dunkel war, jedoch hat er es dort nur gemacht weil er schiss hatte und es ihm nicht geheuer war, aber mittlerweile hat er doch genug vertrauen in mir und weiß es muss keine angst haben^^ vor nix und niemanden^^
aber das prob in der wohnung liegt wohl woanders..
also wie gewöhn ich ihn das ab?????
will nämlich nicht das sich nachbarn beim mieter beschweren und ich dann raus muss.....
und nachts geweckt zu werden nur weil er langeweile hat oder sonstiges find ich auch net so prickelnd
*verzweifelt guck*
bitte hilfe^^
danke im vorraus
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! 
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
Hilft immer am besten!