Krach im Hause Fischkutter
-
-
-
Ach Big, solche Zicken habe ich auch
Es beruhigt aber zu lesen, das bei vielen keine Liebesgeschichte unter den Vierbeiner abläuft...
Unsere große Baby hat die kleine Bonnie von Anfang an nicht geliebt - aber Bonnie ist frecher und fängt die Jagd manchmal selber an, indem sie sich auf die Lauer legt - schließlich ist sie schneller
Baby ist viel am fauchen, manchmal auch am spucken - aber manchmal habe ich das Gefühl, dass das fauchen nicht unbedingt richtig böse gemeint ist. Wo soll sie es auch gelernt haben? Sie sind ja beide mit wenigen Wochen im Tierheim abgegeben worden, und waren dort mit anderen Kitten zusammen.
Nachts im Schlafzimmer ist oft ruhe, zumindest wenn wir schlafen, und tagsüber sind sie draußen oder haben in unterschiedlichen Zimmern ihren Schlafplatz.
Und beim fressen beschnuppern sie sich immer gegenseitig.
also Leben und Leben lassen"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
welch en niedliches Foto.............Freut mich unheimlich für Dich
vergrössere es Dir.............nur für die Stunden in denen Du glaubst, das wird nie gutgehen............dann kannst Du es Dir anschauen und neue Hoffnung schöpfen...................
Ich bin aber guter Dinge............... -
Mensch Big, ist das Foto nieeeeedlich. Genieße solche Momente, das gibt Dir Kraft
Ich bin nachwievor von Zuversicht geprägt, dass das bei Euch funktionieren wird
Ganz liebe Grüße
SilkeIN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021Scooby + 05.11.2021
-
-
So. Nachdem ich hier die ganze Zeit nur still mitgelesen habe, muss ich nach dem Milchschlabberfoto auch mal meinen Senf dazu geben: Wenn es solche Momente ( wie auf dem Foto) gibt, hassen sie sich nicht. Sie zanken, sie raufen - aber sie raufen sich zusammen bei Leckereien.Das ist doch gar nicht sooo schlecht. Und auch wenn es nicht die große Liebe wird, so werden sie mit Sicherheit lernen sich zu akzeptieren und nebeneinander her zu leben. Nicht aufgeben- dat wird schon
-
Sodele, ich muss euch unbedingt was zeigen...denn Weihnachten ist anscheinend doch "Fest der Liebe" und bei uns gänzlich "ohne Hiebe" verlaufen
Langsam aber sicher verbessert sich die Situation. Es wurde aber auch Zeit nach 4 Monaten!! So wie auf dem Bild lagen sie gestern abend eng zusammen (hab ein bißchen nachgeholfen und sie weiter zusammen geschoben). Der Fischkutter wollte der Liesel sogar bei der Fellpflege behilflich sein, was sie aber mit einem zickigen "RRR" gleich zu verhindern wusste
Ich hatte die Tage über eh schon so ein Gefühl, das jetzt endlich der Knoten platzen könnte. Große Liebe ist es nicht, aber ein Anfang wurde gemacht. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich darüber bin. Bei dem Anblick hat mein Herz richtige Freudensprünge gemacht
In diesem Sinne
freudige Grüße
BIG -
-
-
-
-
Freut mich für Dich, dass Deine Geduld und Deine Bemühungen schlußendlich doch Erfolg hatten
-
-
Huhu,
die Freude war bei uns natürlich auch dementsprechend groß, als wir die beiden so friedlich nebeneinander sahen. Wir konnten uns gar nicht satt sehen an diesem Bild!!
Ich bin zumindest froh, dass ich die Geduld hatte mich auf dieses Spielchen mit der Macht/Eifersucht einzulassen. Jetzt schäme ich mich schon richtig für die Gedanken, die ich an eine Weitervermittlung von Strickliesel hatte
Auf der anderen Seite war es ja klar, das der Kater nicht gerade "yippie" und "Herein" gerufen hat, als wir ihm seine neue Mitbewohnerin präsentiert haben. Aber ich bin trotzdem stolz auf ihn, auch wenn er ein ziemlicher Plagegeist sein sein. Viereinhalb Jahre lang Pascha zu sein, ist ja auch seeeehr anstrengend
Als Fazit kann ich nun leider gar nicht sagen, was letztendlich zum Erfolg führte. So viele Dinge haben wir ausprobiert.Vielleicht waren es die "Liebesperlen" (BB-Globuli) Feliway, unser Verhalten oder auch die Zeit, die mitspielte. Keine Ahnung, ist mir auch egal....solange irgendwas geholfen hat!
Mittlerweile haben die Kämpfe stark nachgelassen und die Dame des Hauses hat sich zur selbstbewußten Streiterin entwickelt. Fordert nun auch die besten Plätze auf dem Bett und die leckeren Happen vom Futternapf.
Tja.... lieber Fischkutter, die Tage deiner alleinigen Residenz sind gezählt!!! -
-
-
Hallo,
ich hol den älteren Thread mal wieder aus dem Keller, weil ich gerne noch was abschließendes dazu schreiben möchte.
Jetzt ist etwas mehr als ein halbes Jahr vergangen und wir haben so einigen Zoff mit unseren Beiden durchgemacht. Mittlerweile hat sich die Situation zumindest soweit entspannt, das hier friedlich nebeneinander gelebt werden kann. Jeder hat für sich seine Plätze ausgemacht, wo sie sich zurück ziehen können und auch die ganz krassen Kämpfe, bei denen Fellbüschel geflogen sind, kommen nicht mehr vor. Puh.....
Was ich gerne jetzt mal so in die Runde sagen möchte, ist das man bei solchen Zusammenführungen wirklich eine Menge Geduld braucht. Wir waren oft an den Grenzen der Belastbarkeit, meine Nerven waren angespannt und die Überlegung unsere Strickliesel wieder abzugeben, stand mehr als einmal im Raum.
Ich bin froh durchgehalten zu haben, denn heute bin ich mir sicher, das es das richtige war!!Ich wollte meiner kleinen Lady eine weitere Vermittlung ersparen und ihr ein dauerhaftes Zuhause geben. Und so ist es!!!
Ich habe aber nach wie vor ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen Katzen den Stress nicht ersparen konnte. Leider hatte ich, als unser Fischkutter zu uns kam, keine große Ahnung von der Tatsache, das man sich lieber ein Pärchen ins Haus holen sollte. Ich hatte Angst davor die Verantwortung für 2 Katzen zu übernehmen, Angst vor den Kosten, die auf uns zukommen könnten. Hätte ich den heutigen Wissenstand damals schon gehabt, hätte ich mit Sicherheit anders gehandelt.
Und das sollen meine Worte, an all diejenigen sein, deren Ruf nach einer Zweitkatze immer gerne als Problemlösung aller Art angesehen wird.
Nicht immer gelingt eine nachträgliche Zusammenführung, weil man einfach nie sicher sein kann, den richtigen Partner für seine Katze zu finden. Manchmal gelingt es auf Anhieb, wenn man eh schon eine gut sozialisierte Katze hat und nicht solange wartet wie ich es getan habe.
Ein anderes Mal holt man sich quasi den Ärger ins Haus und verschlimmbessert so manche Lage damit. Im ungünstigsten Fall muß eine Katze wieder ausziehen. Wieder eine arme Tierseele, die herum geschoben wurde
Deshalb werde ich in Zukunft, diese "Problemlösung Zweitkatze" etwas distanzierter sehen und nicht bei jeder Kleinigkeit den Wink mit dem Zaunpfahl auspacken!! "Was deine Katze ist einsam - hol ihr doch nen Partner" klingt aber (meistens) wirklich nur in der Theorie sehr gut.
Also, Fazit:
Liebe zukünftige Katzenbesitzer.....denkt lieber zweimal drüber nach, ob ihr euch für eine Einzelkatze als Wohnungstiger entscheidet!!! Holt euch lieber von Anfang an ein Duo. Scheut die Mühe und den Zeitaufwand nicht, die Kosten und die Verantwortung sind nicht wesentlich höher als bei einer Katze. Wer kennt den Spruch nicht:
Wo einer satt wird, werden auch zwei satt!
Ich kann das vollends unterschreiben, wobei ich jetzt aus meiner Sicht heraus schreibe. Entweder Freigänger oder von Anfang an ein Paar!
Ich möchte nicht nochmal diesen Stress einer Zusammenführung mitmachen und gönne es wirklich niemandem!!
So, das wars....und nun hoffen wir, dass wir im Hause Fischkutter friedlich bis ans Ende unserer Tage leben.....und unserer Katzen in Saus und Maus!
Liebe Grüße
BIG, Fischkutter und Strickliesel -
-
Hallo BIG,
muß gestehen, dass ich gerade erst das ganze Thema durchgelesen habe
Gibt einfach immer zu viele interessante Themen hier im Forum.
Freu mich riesig über euer happyend!!!!!!!!!!
meine beiden Streithähne machen auch deutliche Fortschritte
Die letzten tage gab es die ersten nase an nase begrüßungen.
Einmal hab ichs gesehen, einmal mein Freund, dass sie sich Nase an Nase beschnuppert haben, ohne fauchen, kratzen oder sonstwas von Antons Seite
Und dein Schlußwort gefällt mir!!!
Von meinen beiden erwarte ich ja eigentlich auch, dass sie sich zusammenraufen, alleinschon weil, sie beide ausgesucht haben bei mir zu wohnen und nicht ich gesagt hab,"ihr müßt jetzt in eine Katzen-WG ziehen"!:smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudiaus der Ferne
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0