Welches Tier?

Welches Tier?

Also... nachdem meine Ratten verstorben sind möchte ich wieder Tiere haben! Leider darf ich wahrscheinlich keine Ratten mehr haben, einen Hamster möchte ich auch nicht, genauso wie Kaninchen oder Meerschweinchen! Jetz meine Frage: Welches Tier?
      Als Käfig würde ich ein Podest (ist unter einer Schräge gebaut) ausbauen... Es ist 53cm vom Boden weg! Breite= 124cm Tiefe=74cm Höhe an der höchsten Stelle= 160cm und Höhe an der tiefsten Stelle=110cm
      Über Tipps beim Bauen würde ich mich auch freuen!
      Freue mich auf Antworten,
      Soly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soly“ ()

Nee... kann leider nicht anbauen! Naja mit Tipps, ob es irgendwas gebe was ich beachten muss! Hmm... Ich hatte an Mäuse gedacht (wie viele Könnte ich denn halten?)!
      Über Degus weiß ich fast nichts... werde aber bei diebrain schauen, dort stand aber das diese Tiere nicht gut im Schlafzimmer zu halten sind....
      unsere degus sind nachts sehr laut..die stehen im wohnzimmer und machen manchmal nachts so lauten krach das ich es drei zimmer weiter noch höre 8|

ich würde auch mäuse oder so nehmen..farbmäuse oder so streifenmäuse (heißen die so?!)

oder rennmäuse...?

Haste mal ein Bild von dem "käfig"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sternchöön“ ()

Hallo!

Das häng auch von den Ebenen ab,deswegen kann ichs dir nicht vorrechnen.Ich würde als Höhe den Durchschnitt angeben.Kannst am besten selber nachschauen mauscalc2.ma.funpic.de/angaben.php
      Farbmäuse kann man Weibchen zusammen halten bzw.mit einer Anzahl Kastraten.Rennmäuse haben z.B.wieder ganz andere Ansprüche und werden nur zu 2 gehalten.Bitte keine Tiere aus dem Zooladen freikaufen :sad: das ist eine hoffnungsvolle Chance für die vielen Notfaltiere die auf ein schönes Heim warten.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Ist ja wunderbar :biggrin: also nicht das so viele sitzen aber das du welche nehmen kannst.Ich würd dann eine Gruppe aus Weibchen nehmen bzw wenn sie dabei haben können Kastraten mit rein.

Als Ebene würde ich einfach Holzebenen einschrauben.Zwischen den Ebenen sollten 50cm Platz sein,damit man auch ordentlich was reinstellen kann.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten