Flori juckt sich ganz hektisch

Flori juckt sich ganz hektisch

Mein Flori juckt sich beim spielen immer ganz hektisch! Dieses Verhalten ist mir zwar schon seit einiger Zeit bekannt aber ich dachte immer, da ich über dieses Verhalten bereits gelesen haben, dass Katzen sich anfangen zu lecken wenn sie es beim Spielen übertreiben und dann unsicher oder überfordert sind!

Nun sieht es aber so aus, dass dieses jucken am Abend so schlimm war, dass er sich immer beim Laufen umgedreht hat und sich in den "Hintern bzw. Oberschenkel" gebissen bzw. den "Hintern" geleckt hat und dies halt recht hektisch! Sein ganzes Verhalten wurde sehr hektisch und unausgelastet!

Nach Tieren bzw. Insekten habe ich ihn untersucht! Was könnte dieses jucken bedeuten? :think:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      da es noch mal warm war ... haben die flöhe wieder hochzeit bei den tieren ob bei Katzen oder hunden einfach was beim TA holen und gut ist

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ja, also guck doch sein Fell noch mal genauer durch, z.B. mit nem Flohkamm!

Wenn er Flöhe hatte muss er sowieso entwurmt werden.

Weil -> wenn Floh dann auch Wurm!!!
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Flori wurde ja letzte Woche Mittwoch kastriert. Dort wurde er auch auf Flöhe untersucht und die Analdrüsen wurden auch kontrolliert!

Gestern kam er nach seinem Freigang rein und war total hektisch! Er hat sich auf den Boden geschmissen sich immer wieder gerollt und ist dann wieder aufgesprungen. Der Mist ging bestimmt eine Stunde! Er hat sich auch immer ganz dolle in die Pfoten und die Oberschenkel gebissen!

Was kann das sein? :think:

na ja auf die Flöhe die er gestern beim Freigang erwischte wurde er ja nicht untersucht. Unsere Kaninchen haben vorgestern im Garten auch wieder welche aufgenommen - ich glaube Flohspender Igelchen halten sich jetzt wieder näher an den Häusern auf. Entwurmen ist schon richtig-nur nicht jeder Floh überträgt einen Wurm.ind im Fell kleine schwarze Krümel die sich mit Wasser rot auflösen? Ansonsten kanns Vitamin/ Mineralmangel und/oder Pilz sein. Aberso reagieren meine Tiere enn sie im Sommer auf dem Mäuerchen liegen auf dem sich Nachts Igel paaren . In den Ritzen der Mauer entwickeln sich Flöhe.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Wenn der Kater freigang hat ist eine Ansteckung mit Flöhen ja leicht möglich.
      Wie schon vorgeschlagen am besten Mal mit dem Flohkamm durch und schauen, ob du was aus dem fell raus bekommst.
      Oder gleich zum Tierarzt, der kann dir dann auch ein gutes Mittel empfehlen. (z.B. Advantage oder Frontline)
      Auf jeden fall anschauen (lassen)!!
      Sonst hast du die biester am Ende noch in der ganzen Wohnung!!
      Ich war mit Flori noch einmal beim TA!

Der kleine Trottel muss wohl in Brennesseln, Unkraut-Ex, Dünger oder so getreten sein! :oops: Flöhe hat er keine :clap: Er hat eine Spritze bekommen die den Juckreiz hemmt und die Schwellung lindert!

Hat sich zum Glück beruhigt. Aber seit diesem Vorfall geht er nicht mehr wirklcih gerne raus! :sad:

@Flori2007:
      da hattest du aber wirklich glück, dass deine katze noch gar nicht von flöhen befallen wurde.
      leider ist mir jetzt das passiert, was ich befürchtet hatte. meine katze hat jetzt leider auch schon flöhe und ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll???

welche flöhmittel sind am schnellsten wirksam? ich kratze mich sogar gerade auf'm kopf, wenn ich diesen beitrag hier gerade schreibe, ich hoffe, dass ich noch keine flöhe hab :confused: