was verlockt euch??

was verlockt euch??

huhuuuu ich brauch mal n paar anregungen für ne hausaufgabe
      als recherche würd ich gerne mal wissen, was euch verlockt oder "verführt"
      das muss nichts besonderes sein, ich selbst gebe der verlockung namens schokolade gern mal nach^^
      lasst es glatte beine, was essbares, besondere kleidung, was auch immer sein... ihr würdet mir wirklich total helfen wenn ihr meine frage beantworten könntet :wink:
      danke & lg
      fidikatz
      :think: wann kommen bloß die jungen? :think:
      Da fällt mir ganz spontan ein, dass ein Blick oder eine Umarmung meiner Kinder mich schnell von deren Wünschen überzeugt...also dazu verführt etwas anderes zu tun als ich eigentlich vorhatte. Ich meine jetzt nicht diese "materiellen" Dinge wie "Mama darf ich dies oder das haben"...da bin ich recht konsequent...aber ich möchte z.B. Wäsche aufhängen und sie kommen an, nehmen einen in den Arm und schon sind meine "Pflichten" vergessen/auf später verschoben...
      wieder da
      Also, den Büchern schließe ich mich an :biggrin: Außerdem kann ich vielen Süßigkeiten und Knabbereien nur schwer widerstehen: orientalische Chips, Weingummi, Nussschokolade - sowas halt :D
      Außerdem finde ich große schlanke Männer sehr verlockend :D - und meinen Miezen, wenn sie sich schnurrend an mich kuscheln, kann ich auch kaum widerstehen...

Hach, es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt :D

Mich verlocken Pferde!
      Wenn ich irgendwo ein nettes Pferd sehe, würde ich am liebsten draufsitzten und losreiten!
      Andere Dinge,d ie mich verlocken sind:

Der Duft von Magenbrot!
      Und dann die größte Tüte kaufen und genüsslich verzehren!

Nasen!
      Ich bin total der NAsen-Fetischist! Stehe auf besondere Nasen - entweder "müssen" sie besonders wohlgestaltet, klein und niedlich sein oder "stolz" und "kriegerisch " - Strenge Adlernasen z.B. .. lange, schmale Nasen mit schmalen Nasenflügeln und länglichen, schmalen Nasenlöchern.
      Da könnte ich immer hinfassen - darf man aber nicht einfach so machen - sonst wird man noch als Irre abgestempelt.

Bücher!
      Ich komme kaum an einer buchhandlung vorbei, ohne mir ein Buch zu kaufen.

CDs!
      Bei guter Musik kann ich mich auch nicht zurückhalten.. oder nur schlecht.

Schnee!
      Wenns draußen Schnee hat muss ich einfach raus. Kann ich nicht hinaus, beschleicht mich so eine... herbe Melancholie.

Eingelegte Artischockenherzen!
      Schwarze Long-Shirts! (die passen so toll zu dem Rest meiner Kleidung)
      Silberschmuck!
      Mein Gefährte! (muss ich ja wohl nicht ausführen... :wink:)
      Meine Hund! (allein schon wie sie aussehen wenn sie daliegen und schlummern - da möcht ich mich glatt dazulegen und meine Nase in ihr weiches Fell stecken)
      Die Nasen meiner Hunde!
      Vor allemThorin hat eine geniale "biegsame Stecknase" - er kann sie richtigehend herumbiegen - ich muss ihn manchmal einfach um die Nase herum bekraulen - was ihm nichts auszumachen scheint.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Bei mir sind es inzwischen auch Bücher, sowie Musik! Also, da kann ich eigentlich so gut wie nie widerstehen.
      Und wenn sichThora als Nasenfetischistin outet dann kann ich ja gleich weitermachen: Besondere Stimmen, die nicht so allerwelt sind (obwohl ich die auch manchmal toll finde), Hände und vor allem Augen! :wink: Meinem Wirtschaftslehrer z.B. könnte ich die ganze Zeit in die Augen starren (obwohl sonst nichts tolles an ihm ist ... :whistle: ), da die fast schwarz sind, was mich fasziniert. Und gaaaanz blaue Augen ... ufff ... aber es kommt blöd (wie mit den Nasen), wenn man z.B. in der U-Bahn hockt und jemanden nur anstarrt. :whistle: :D
      na da sind ja schon ne ganze menge interessante antworten dabei!! danke an euch alle, hilft mir echt total!!freu mich natürlich trotzdem noch sehr über jeden weiteren beitrag^^ :clap:

@puschel1985: tja, wir sollen in kunst den sündenfall (adam & eva) als bildzitat modernisiert darstellen... da das ganze ja durch verlockung passierte, recherchiere ich jetzt, was uns heute eigentlich so verlockt, um diese versuchung bildlich darstellen zu können
      :think: wann kommen bloß die jungen? :think:
      Ui, interessantes Thema.

Kommentar meines (baldigen) Manns: seine Frau (ooooh, ein Kompliment). Und: Pommes (na gut, er ist und bleibt eben ein Mann).

Tja. Was verlockt mich? Der Duft den eine warme Katze an sich hat, wenn man die Nase in ihr Fell drückt, denn jede riecht anders und einzigartig.

Wollsocken verlocken mich genau so wie ein Schaf-Fell - ich mag es kuschelig und könnte mich direkt in alles reinrollen und einwickeln.

Ein Mozzarella verlockt mich - die Dinger riechen im Moment erst nach gar nichts, aber wenn man richtig hungrig ist merkt man erst, wie die Käseklöpse ein ganz feines leckeres Aroma entfalten und ich könnte sie komplett ohne alles in mich hineinschlingen.

Der Geruch am Sicherheitsgurt verlockt mich, wenn mein Mann vor mir den Wagen benutzt hat - einfach ein guter Start in einen müden Morgen wenn man auf dem Weg zur Arbeit den Mann schnuppert.

Intelligenter Humor und Satire verlockt mich - wenn ich einfach nicht anders kann, als Tränen zu lachen wenn ich etwas richtig geniales höre oder lese und einfach nicht anders kann, als es irgendjemandem zu zeigen und ihn auch damit zum Lachen zu bringen.

Kerzenlicht verlockt mich! Was gibt es schöneres als ein Bad bei Kerzenschein mit einem Glas Wein und einem Buch? Und meine Salzkristall-Lampe ist mir heilig.

Gutes Essen verlockt mich. Wenn sich jemand Mühe gemacht hat und die richtige Mischung gefunden hat, rettet das jeden Tag.

Sprache verlockt mich. Z.B. ein Buch was mir auf Deutsch gefallen hat, auf Englisch zu lesen oder ein Hörbuch vom Autor selbst gelesen ist einfach ein totaler Genuss - oder bei Filmen in Originalsprache zu versuchen, entweder den Sinn der Worte zu verstehen obwohl man die Sprache nicht versteht oder wenn man die Sprache kennt, auf die Dialekte zu hören und die Feinheiten zu unterscheiden.

Durch meinen Garten zu streifen verlockt mich - alle Pflanzen und Kräuter anzufassen und daran zu schnuppern, ihre Fortschritte zu betrachten und die Jahreszeiten an ihnen zu messen, das ist wirklich schön. Im Alltag kommt dieses "Gefühl" für den natürlichen Rhythmus oft zu kurz und ein genauer Blick auf den Garten hilft, sich Zeit zu nehmen und die Dinge zu akzeptieren wie sie sind. Natur lässt sich nicht verarschen.

Ich glaub ich bin nicht ganz stramm in der Oberkiste wenn ich das alles so lese. Aber ich steh dazu. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hallo,

mich verlocken gute Düfte jeglicher Art!
      Angefangen bei Parfüm bis hin zu Gewürzen, Blumen oder gutes Essen. Ich kann, z.B. auch nicht am Weihnachtsmarkt vorbei ohne ein Fläschen Duftöl zu erstehen. Zimt, Vanille oder Opium und anschließend wird die Bude beweihräuchert :D

Bei Parfüm stehe ich auf Mänenrdufte...da verwandelt sich sogar der Nachbar in Trainingshosen in ein Boom Chika wahwah Opfer!! :wink: :whistle:

Ich mag den Duft auf dem Wochenmarkt. Wenn frisches Gemüse oder Obst angeboten wird. In meiner Fantasie sehe ich alles schon lecker zubereitet auf dem Teller. Da reagiere ich wie der Pavlovsche Hund :drool:

Der Duft von frischem Holz oder Tannennadeln vermag mich ebenso zu begeistern, wie ein frisch gebrühter Gewürztee. Nichts schöneres als ein Schaumbad mit Fichtennadeln und dazu ein frisches Tässchen Tee!! :dance:

Ich mag den Duft von Heu. Am liebsten wenn er an einem Meerschweinchen haftet, das könnte ich dann tot knuddeln. Oder mein Kater, der hat ein super riechendes Fell, in das ich sooo gerne mein Gesicht reindrücke :hug:

Das ich so ein Duftfetischist bin liegt wohl daran, das ich viele Gerüche mit Bildern assoziiere. Rieche ich etwas faszinierendes laufen ganze Bilder in meinem Kopf ab :oops:

LG BIG