seit 2 Wochen haben wir einen kleinen, süßen Norfolk Terrier (er denkt allerdings, dass er eine Deutsche Dogge ist), der nun 10,5 Wochen alt ist.
Er ist ein fröhlicher, frecher Welpe, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt - weder Autos, große Hunde, fremde Menschen etc.
Wir waren auch schon zum 2. mal in der Hundeschule, denn dies ist unser erster Hund und wir sind da doch etwas unerfahren (gerade bei einem Terrier).
Eigentlich ist alles bestens, bis auf das Gassi gehen. Wenn ich mit ihm aus der Tür raus bin und er sein kleines Geschäft erledigt hat, will er eigentlich sofort wieder zurück und wehrt sich gegen das weiterlaufen. Ich gehe dann natürlich trotzdem weiter (Tipp von meiner Trainerin). er läuft dann immer ganz dicht hinter mir her, beinahe zwischen die Beine, so, dass ich sogar manchmal stolpern muß. Er versucht dann in mein Bein zu beißen.

Ich hatte es auch erst mit Ignorieren versucht, aber wenn er mich anrammelt, funktioniert das wohl nicht mehr, oder?!
Ich bin echt verunsichert, ob ich das richtig mache. Kann mir jemand Tipps geben.
Lieben Gruß
Mel