Läufige Hündin

Läufige Hündin

Hey,

meine Hündin (1,5 Jahre) ist seit dem 08./09. Oktober läufig.

Weiß jemand, ob ich am 03. und 04. November wieder an einem Agility-Seminar teilnehmen kann?

Meint ihr, ich kann die Läufigkeit irgendwie verkürzen?

BITTE UM ANTWORTEN!!!!!!!!
      Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      (Franz von Assisi)

na ja, fast :clap:
      :surprise:

Dachtest du das deine Hündin eine Ausnahme ist und nicht läufig wird?
      Dein Post kommt irgendwie so rüber.

Hier ein Kurzer "CrashKurs zum Thema Läufigkeit der Hündin":
      Die Läufigkeit dauert in der Regel 28 Tage, also 3 Wochen. Etwa am 14 +/- sind die Stehtage. Das bedeutet eine Hündin ist in der Zeit empfänglich, kann also schwanger werden...
      Und das ganze ist 1-2 mal im Jahr..

Zu deiner Frage:
      Ja, du könntest zum genannten Datum wieder an Veranstaltungen mit dem Hund teilnehmen.
      Nein, eine Läufigkeit kann man nicht verkürzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

Meine Hündin sollte eigentlich, wenn die Läufigkeit wie bei den letzten drei malen[B] regelmäßig gekommen wäre, schon vor gut 2mon. läufig gewesen sein.
      Bei ihr haben bis jetzt alle läufigkeiten etw. über 5 wochen gedauert, was einige andere hundebesitzern komisch vorkam.

Kastrieren ist ja klar, aber das nützt uns jetzt gerade nicht viel.

Es hätte ja sein können, dass jmnd. schon etwas erfahrungen mit solchen überschneidungen gemacht hat:-)

muss ja auch kein medikament sein, hätte ja auch als antwort etw. von rüden-abwehr-spray kommen können, damit hat nämlich jmnd. aus einem Anderen Forum sehr gute erfahrungen gehabt.

Trotzdem danke, auch wenn ich die dinge, die in deiner antwort standen schon kannte:-)
      Hallo!

Original von christian92

Ist Dein Hund ein Sportgerät oder ein Lebewesen?
      Oder hängt Dein/Euer ganzes Glück von einem Agility-Seminar ab?

Ich möchte aber zu bedenken geben, daß selbst wenn die Läufigkeit nur drei Wochen dauern würde, die Hündin so unmittelbar danach immer noch recht interessant für Rüden sein dürfte.
      Oder sind die auch alle kastriert? :eh:

@chicka
      Bei uns sind 28 Tage i.d.R. vier Wochen! :think:

Thallus.
      Original von Thallus
      Hallo!

Original von christian92

Ist Dein Hund ein Sportgerät oder ein Lebewesen?
      Oder hängt Dein/Euer ganzes Glück von einem Agility-Seminar ab?

Ich möchte aber zu bedenken geben, daß selbst wenn die Läufigkeit nur drei Wochen dauern würde, die Hündin so unmittelbar danach immer noch recht interessant für Rüden sein dürfte.
      Oder sind die auch alle kastriert? :eh:

@chicka
      Bei uns sind 28 Tage i.d.R. vier Wochen! :think:

Thallus.

wenn ich das hier reinschreibe könnte das vllt so klingen, ist aber ganz bestimmt nicht so gemeint

Ich meinte damit, dass ich zur kenntniss genommen habe, dass kastrierte hündinnen nicht läufig werden.

Auch hierzu kann ich nur wieder betonen, dass meine frage nicht zu einem bestimmten medikament tendierte, sondern eher zu irg einer möglichkeit meine hündin uninteressant für rüden zu machen.
      (im anderen Forum habe ich ja schon einen Tipp mit dem Abwehr Spray bekommen)
      auch wenn ich jetzt gerade das gleiche wie vorhin schreibe!

wenn du schon 75€ bezahlt hättest, würdest du dir auch gedanken machen! Wenn mein Hund krank würde, würde ich sie aber trotzdem nicht dahin schleppen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christian92“ ()

Rüden Abwehr Spray hat meine Rüden bisher nie dafon abgehalten.
      Vielleicht aber sind meine Rüden auch nur zu Not...*PIEP*

Ich habe eine reine Rüdenhaltung und wenn da eine Hündin käme die ne Tonne AbwehrSpray drauf hat, würde sie trotzdem *heissbegehrt* sein!

Das aber eine Hündin 5 Wochen heiss ist ist das eig. normal?

Blutet sie denn 5 Wochen lang ??
      Hallo!

Original von christian92
      wenn ich das hier reinschreibe könnte das vllt so klingen, ist aber ganz bestimmt nicht so gemeint

Man konnte das Glitzern in Deinen Augen förmlich spüren! :wink:

Original von christian92
      Ich meinte damit, dass ich zur kenntniss genommen habe, dass kastrierte hündinnen nicht läufig werden.

Das ist so zu 100% aber auch nicht unbedingt richtig! :smile:

Original von christian92
      Auch hierzu kann ich nur wieder betonen, dass meine frage nicht zu einem bestimmten medikament tendierte, sondern eher zu irg einer möglichkeit meine hündin uninteressant für rüden zu machen.
      (im anderen Forum habe ich ja schon einen Tipp mit dem Abwehr Spray bekommen)

Du kannst ja verschiedene altbewährte Tips ausprobieren (z.B. Petersilie, Chlorophylltabletten usw.), denn bei manchen funktioniert das sogar.

Was Du aber dennoch bedenken solltest ist, daß nicht nur die Rüden aus dem Konzept gebracht werden können, sondern auch Deine Hündin.
      Ich hatte einmal eine Situation, in der ich mit einer läufigen Hündin zu tun hatte (Standhitze).
      Die fand Rüden zu diesem Zeitpunkt hochinteressant!
      Ich glaube kaum, daß sie da furchtbar scharf auf irgendwelche Seminare gewesen wäre! :wink:

Original von christian92
      wenn du schon 75€ bezahlt hättest, würdest du dir auch gedanken machen! Wenn mein Hund krank würde, würde ich sie aber trotzdem nicht dahin schleppen

Eine Krankheit ist meistens unvorhersehbar, Läufigkeiten treten dagegen mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf. Ich weiß natürlich nicht, wie Deine Hündin da so drauf ist...
      Normalerweise kann man sich dann mit Hilfe eines Kalenders Überraschungen ersparen.

Btw.: Wenn es ein Mittel gäbe, das Läufigkeiten signifikant abkürzen würde, dann wäre es vielleicht das am meisten angewendete Mittel! :zustimm:

Thallus.

RE: Läufige Hündin

Hallo!

Also soooo schlimm fand ich die Fragen von Christian jetzt nicht. Seid doch froh, dass hier mal KEIN Kastratin rumrennt.

Bis Anfang November ist es ja doch noch etwas hin. Dass Deine Hündin dann aber noch interessant riecht, das kann schon sein.

Wie läuft denn das Seminar ab?

Beim theoretischen Teil, könnte man sie ja mitnehmen, da müssen die Rüden halt etwas zur Ordnung gerufen werden, auch die können ruhig mal sowas durchmachen, zumal die Stehhitze dann schon lange vorbei sein wird und das sage ich als Rüdenbesitzerin :wink:.

Du wirst ja beim regelmäßigen Gassi merken, wie groß das Interesse von Rüden noch ist.

Gibt es beim Seminar auch einen praktischen Teil, dann starte einfach als Letzte, das wird ja generell bei Prüfungen so gehandhabt.

Halte Dich mit Deiner Hündin einfach etwas im Hintergrund, wenn es gar nicht geht, musst Du vielleicht doch verzichten.

Ein "Zaubermittelchen" gibt es aber nicht. Auch dieses Anti-Rüden-Spray, kann nicht alle verarschen.

Ciao Mimi
      ..........

RE: Läufige Hündin

Laeufig was tut?

Hallo!

Ich hab da mal eine frage ;was tut wem sie Laufig werd?

Ich habe das erstmal ein Hund und das auch eine Hundin ,sie ist jetzt 5monate alt.
      Was kommt denn da noch auf mich zu?
      Und was muss ich denn tut ,wem die zeit von ihr da ist(wem sie Laeufig ist)

:think:Was muss ich tut??

Jenny
      jenny
      Eine läufigkeit erkennst du daran, das die Hündin blutet. Wie bei uns Frauen die Regelblutung! Ab dem Tag an dem deine Hündin anfängt zu bluten musst du männliche Hunde von ihr weghalten, sonst kann sie bis zu 10 Babys bekommen.
      Du musst sie ca 3 Wochen von männlichen Hunden weghalten.
      Sie blutet nur ca. die ersten 2 Wochen aber sie kann insgesamt 3 Wochen schwanger werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ich habe es extra etwas idisicher geschrieben, nicht das jemand auf mich rumhackt xD
      Ich will ja das es verstanden wird.