Meine Katze pinkelt ständig auf Handtücher!

Meine Katze pinkelt ständig auf Handtücher!

hallo ich habe mal eine frage und zwar pinkelt meine katzte seit ca. 4 monaten ständig auf handtücher, sie reißt sie vom wäscheständer und macht dann drauf.
      Sie ist ca. 2 1/2 Jahre alt und seit ca. 1 nem jahr steriliesiert.
      Sie darf seit ungefähr 2 wochen nicht mehr in die nähe des wäscheständers (habe die tür geschlossen) doch jetzt pinkelt sie in den wäschekorb der aber nur 2 meter von ihrem katzenklo etfernt steht.
      Kennt jemand das auch , was ist zu tun ??
      Ich würde mich um ratschläge sehr freuen .
      Ps: Sie bekommt auch jedes mal ärger und weiß ganz genau was sie getan hat wenn ich sie dann rufe doch es hilft nichts!

ich kenn das...

hi,
      bei unserem kater ist es genauso. allerdings pieselt er nur auf die nassen handtücher/badematten die von duschen nass sind. wir haben ihm eine zweite toilette hingestellt. dadurch wurde es etwas besser, allerdings nimmt er immer noch gerne nasse handtücher wenn wir mal eins liegen lassen. vielleicht hilft es ja wenn du ein andres waschmittel oder weichspüler probierst... was bei handtüchern natürlich nicht die beste idee wäre :rolleyes:
      wenn dir also ne passende lösung eingefallen musst du sie mir verraten ;) würd aber auf jeden fall mal ne zweite toilette probieren und immer ganz sauber halten, da ist unser nämlich auch ganz empfindlich