Neues Trockenfutter(Orijen) nur zu empfehlen

Neues Trockenfutter(Orijen) nur zu empfehlen

Ich sollte doch berichten wie das neue Futter aussieht und ob es gut angenommen wird. Ja, wird es. Die beiden fanden es sofort toll.

Der Preis ist auch nicht schlecht:

2,5Kg Orijen kosten bei Acana Shop 17,00€ plus Porto, Royal Canin Hair & Skin zum Vergleich 2,0Kg! 21,00€ plus Porto(Zooplus).

Unterschied ist: Getreidemüll ist gar nicht enthalten nur Kräuter, Gemüse und Früchte aus der Umgebung (Canadisches Futter). Außerdem hat Canada die schonendere Verarbeitung und den höheren Standart meiner Meinung nach.

Also billiger und viel besser nur weil es nicht ganz so bekannt bei uns ist und nicht soviel Werbung macht. Kann ich nur empfehlen.

Hier noch ein Foto:
      Garantierte Analysewerte
      Proteine (min.) 45,0 %
      Fett (min.) 20,0 %
      Kohlenhydrate (max.) 15,0 %
      Feuchtegehalt (max.) 10,0 %
      Ballaststoffe ( max.) 2,0 %
      Omega 6 (min.) 3,8 %
      Omega 3 (min.) 0,9 %
      Taurin (min.) 0,25 %
      Magnesium (max.) 0,09 %
      Kalzium (min.) 1.5%
      Phosphor (min.) 1.4%
      Microorganismen 40 000 000 cfu/kg

Zutaten:
      FRISCHE REGIONALE ZUTATEN
      Frisches Hähnchenfleisch, Hühnermehl (aschenarm), Truthahnmehl, gedünstete Kartoffelstücke, fangfrischer nordischer Weißfisch, Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Möhren, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaserstoffe, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Zichorie-, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCI, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Hagebutte, Brennnessel, Ringelblumen, L-Kamitin, Fenchelsamen, Kamille, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E-Quelle), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niazin, Riboflavin, ThiaminMononitrat, Vitamin K, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Pyridoxin (Vitamin B6- Quelle), Eisenproteine, Zinkproteine, Natriumselenit, Manganproteine, Kupferproteine, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Bifidobacterium
      (B. bifidus), Hefepilze (S. boulardii).
      Nein gibt es nicht. Es ist ein Futter für alle Phasen des Lebens und für alle Rassen. Wenn eine Katze aufwächst in der Natur und nicht mehr Milch trinkt bekommt sie dann besondere "Kitten"-Mäuse? Nö. Sie frisst ab da ihr Lebenlang immer das selbe. Und das wichtigste sind die Proteine da diese die Muskeln aufbauen. Und sonst hat das Futter auch alles was eine Katze braucht. Wenig Kalorien aber viel Energie. Das ist für kastrierte Katzen wichtig(wenig Kalos), für Freigänger(viel Energie), für Kitten(Muskelaufbau und Imunstärkung) also wazu 25 Futtersorten(wie bei RC)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nataschi“ ()

Ich glaube nicht das Nataschi Prozente kriegt ..... sie ist lediglich darum bemüht gute und detaillierte Info's weiter zu geben. Was man dann daraus macht bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich als 'Anfänger' bin jedenfalls für solche Hinweise dankbar. darum sage ich jetzt hier einfach mal: DANKE Natascha :smile:
      Salü - Christel
      Hallo Natascha,

Von welchem Hersteller ist das Orijen? Die Zusammensetzung liest sich fast wie die von HappyCat. Es sieht von der Form und Grösse auch so aus :think:. Ist es vielleicht von einer Tochter/ Nebenfirma?

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

Trockenfutter von Orijen

Orijen-Trockenfutter, kennt das jemand von euch? Und wenn ja, was haltet ihr von dem Futter???
      gibts bei pfotino online zu bestellen, da ist auch die Zusmmensetzung aufgelistet.

Bin gespannt auf eure Antworten! :)
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Oh, sorry, dann hab ich mich wohl heut morgen vertippt, hab nämlich danach gesucht!!!
      Aber jetzt seh ich das bild von dem futter oben, das was ich bekommen hab sieht gaaanz anders aus. eher so kreuze wie bei brekkies???? jetzt macht ihr mich nachdenklich...!
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Haette da mal eine Frage an die Trofu Experten. Ist der Phosphorgehalt bei Orijen nicht etwas zu hoch? Wegen Nierenproblemen meine ich.

LG
      Luna

p.s. Ist eigendlich mit Abstand der hoechste Wert, den ich bisher gefunden habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

Hey!
      ich bin ja echt schlecht in Mathe (gewesen), aber der Bedarfswert an Phosphor liegt bei ca. (so einig ist man sich da wohl nicht) 300mg. 1,4% von 100gr. wären ja 1,4 gr. richtig? Die Fütterungsempfehlung liegt wo? 60gr.?Dann bekäme die Katze etwa 0,9 gr. pro Tag. Immernoch richtig? 1gr. sind 1000mg. dann wären das ja 900 mg??Kann das sein? Bitte sagt mir, dass ich mich verrechnet habe...
      Gut, dass ich keine Banklehre begonnen habe... :oops:
      Caterina