Wann bildet sich die Nickhaut wieder zurück?

      Wann bildet sich die Nickhaut wieder zurück?

      Hallo, meine Chanel hat seit der letzten Woche einen Nickhautvorfall. Ich bin sofort zum TA und er meinte, es deutet alles darauf hin, dass die Gute Würmer hat. Sie ist ansonsten sehr fit, sie frisst normal, spielt, das Fell glänzt und es gab/gibt keine Veränderungen festzustellen. Für den Abheilungsprozess hat sie am Freitag also eine Tablette bekommen (Milbemax). Die Nickhaut hat sich seitdem (6 Tage) jedoch noch nicht wieder zurückgebildet. Hat jemand Erfahrung, wann das der Fall sein wird?
      Hallöchen!

      Warum abheilen? Milbemax ist einfache Wurmkur....

      Also ich weiß zwar nicht ob das noch normal ist oder nicht aber ich würde trotzdem vll. nochmal hingehen und sie durchchecken lassen. normalerweise kommen Katzen bzw. Tiere generell mit ein paar Würmern durchaus gut aus, klar wenn sie voll bis oben hin ist natürlich nicht aber wenn es sich in Grenzen hält sind die ok.

      Hast du denn im Kot welche gesehen? Wenn sie wirklich so voll mit Würmern war, dann müsste man die eigentlich sehen...
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Der TA meinte, dass durch die Tablette auch die vorhandenen Würmer verschwinden würden. Ich selbst habe keine Würmer im Kot entdecken können. Ich habe dem TA einfach vertraut und es ebenfalls auf die Würmer geschoben, weil die Katze ansonsten wie erwähnt superfit und normal ist, kein Fieber hat (und ich eine Infektion o.ä. aufgrund dessen ausschließe), aber jetzt werde ich langsam stutzig, da die Nickhaut noch immer noch zu sehen ist... Daher die Frage, wann sie sich nach Wurmbefall i.d.R. zurückbildet. Wenn keine Besserung eintritt, werde ich Anfang der Woche erneut mit ihr zum TA gehen.
      Unser Ares hat genau das gleiche Problem.
      Laut Tierarzt kommt das auch von Würmern. Wir haben jetzt die zweite Tablette dagegen diese Woche gegeben.
      Es ist auch schon teilweise so, dass die Nickhaut ganz weg ist. Ab und zu wenn er etwas verschlafen ist, sieht man sie wieder mehr. Aber ich denke er ist auf dem Weg der Besserung.
      Vielleicht hat eine Wurmkur nicht ausgereicht?
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Hallo, bei meinem Gerry war das auch mit der Nickhaut an einem Auge.Es kam vom Zähneziehen. Es hat über 4 Wochen gedauert, bis die Nickhaut sich wieder zurückgebildet hat. Es kann aber auch noch etwas länger so gehen. Bitte etwas Geduld haben.Aber vom Wurmbefall habe ich davon noch nichts gehört. Liebe Grüße Ferdinand :pray: :pray:
      Hallo, da melde ich mich wieder zu dem Thema. Etwa 2-3 Wochen nach Einnahme der Wurmtablette war von Chanel's Nickhaut nichts mehr zu sehen. Jedoch ist die Nickhaut seit knapp einer Woche bei Coco zu sehen. Ein Anruf bei dem Tierarzt hat ergeben, dass Coco sich angesteckt hat/haben muss. Ich habe Coco dann gestern sofort eine Wurmtablette verabreicht. Meine Frage: War das abzusehen, dass Coco sich ansteckt? Ich habe den TA nicht gefragt, inwiefern, aber wie mag sie sich angesteckt haben? Durch den Gang auf die gemeinsame Tablette oder durch die einfache gegenseitige Berührung....!? Kann mir das jemand beantworten? Vielen Dank im Voraus...
      Also wir hatten letztens auch eine Bandwurmepedemie, Tosca hat ihn mitgebracht und Diego hatte ihn dann auch, die spielen ja immer miteinander und lecken sich gegenseitig das Fell ab.

      Ich glaube, es ist vorteilhaft, wenn einer Wuermer hat, den anderen gleich mitzubehandeln. Sonst geht das hinterher wie beim Ping-Pong.

      LG
      Luna
      ja na klar stecken die sich an.schnuppern am po der anderen gemeinsam aufs klo, in der streu laufen potis lecken schwupp eier im bauch würmer wachsen und wachsen...unser ta gibt generell wurmkur für alle tiere im haushalt mit.sonst brauchst du gar nicht erst anfangen.alle oder keiner
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Ah entschuldige dass ich nicht mehr geantwortet hatte, aber irgendwie hab ich mal wieder leicht den Überblick verloren wo ich geantwortet hatte und wo nicht...
      Unser TA hat uns damals zur Vorbeugung gleich auch Tabletten für die Große mitgegeben. Wäre bei Euch wahrscheinlich auch gut gewesen.
      Also die Ansteckung kann wie die anderen schon geschrieben haben durch eigentlich jeglichen Kontakt kommen.
      Unsere beiden lieben sich z.B. innig und lecken sich oft überall gegenseitig ab... :rolleyes:
      Ist ja eigentlich süß, aber da war es halt leider nicht so toll...
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Hallo zusammen,

      Simone hat Coco&Chanel beiden eine Wurmtablette anfang Oktober gegeben! Daran kann es also nicht liegen!

      Der Entwurmungsstatus ist zumindestens in der Tablettengabe gleich! :wink:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      es gibt auch bandwürmer die sehr hartnäckig sind und wochen der behandlung brauchen denkt man es ist gut dann kommen wieder glieder zum vorschein.das ging einige wochen so.hat total genervt,da die würmer selber den körper der katze verlassen haben.da hat auch nicht eine tablette geholfen.paste und spot on wurden auch gegeben.das spot on ist am besten(kein stress für die mäuse die keine paste oder pille nehmen wollen)
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Hallo zusammen,

      ich habe ein ähnliches Problem.

      Meine Katze Merli hatte letzten Dienstag einen Nickhautvorfall. Bin mit ihr sofort zum TA. Der hat sie gar nicht erst aus dem Korb geholt und auch vermutet, dass es Wurmbefall sei. Ich hatte sie jedoch ca. eine Woche zuvor entwurmt mit Milbemax.

      Er sagte, es könnte von der Schwächung des Körpers trotzdem noch davon kommen und ca. 2 Wochen dauern. Hat mir eine Vitaminpaste gegeben und gesagt, falls es in 2 Wochen nicht besser sei, sollte ich wiederkommen. Seitdem hat es sich schon gebessert, ab und an ist es aber noch immer zu sehen. Außerdem sind die Augen seitdem immer merkwürdig glasig.

      Seit gestern ist die Nickhaut auch bei meinem Kater plötzlich zu sehen. Er wurde gleichzeitig entwurmt mit Merli und war ja wahrscheinlich auch befallen. Kann das denn zwei Wochen nach der Wurmkur noch auftreten?

      Oder haben die beiden sich evtl. schon wieder neue Würmer gefangen? Sie fressen jeden Tag Mäuse... Ist es sinnvoll die Wurmkur zu wiederholen oder verschlechtert es ihren Allgemeinzustand zu sehr?

      Danke für Eure Hilfe...
      Hallo Pauli und Merli,
      ich bin ja inzwischen einigermaßen informiert, da meine beiden auch betroffen sind/waren. Man muss etwas Geduld haben, bis sich die Nickhaut wieder zurückbildet. Falls sich nach 3-4 Wochen nichts bessert, würde ich beiden noch eine Tablette verabreichen. Das hat mir auch die TÄ gesagt. Auch wenn die Einnahme ganz frisch war, dauert es etwas bis die Nickhaut nicht mehr zu sehen ist. Hab' noch etwas Geduld.
      Wenn die beiden oft draußen sind und Mäuse jagen, rät der TA sogar, die Tablette in Abständen von 8-10 Wochen zu geben.
      Bei Coco habe ich die Nickhaut am 18.11. zum 1. Mal gesehen (quasi über Nacht); am 20.11. habe ich eine Tablette gegeben, aber die Nickhaut ist immer noch zu sehen. Etwas zurückgebildet hat sie sich aber schon.
      LG,
      Simone