Wasser-und Futternapf immer vollgepinkelt!!

      Ich muss nochmal betonen dass die Umstellung auf Napf einfach die beste Entscheidung war. Bei der Vorbesitzerín hatte er nur eine Flasche und in der Anfangszeit wo wir ihn hatten (viell. 2-3 Monate )hab ich ihn höchstens zwei oder dreimal draus trinken sehen!! Jetzt mit dem Napf trinkt er wesentlich öfter und auch mehr. Das schlimme jedoch ist, das ich glaube, dass seine Nierensteine daraus restultieren, dass er 6 Jahre lang ungenügend viel Wasser getrunken hat. Schlimm! Ich kann es nicht beweisen, aber es wäre eine Erklärung, denn wenn die NIeren nicht genügend durchgespült werden bilden sich wohl einfacher Steine. Einen Blasenstein hat er ja zudem.
      Wegen der Hygiene das haben wir jetzt auch hinbekommen. Wir haben die Metallnäpfe zum Einhängen gekauft. Da wir einen Eigenbau haben, ließen diese sich super befestigen und alles ist wunderbar. Das Wasser ist nun wesentlich weniger verschmutzt - und wenn dann nur noch ganz wenig mit Streu und nicht mehr mit Urin. Genauso ist es bei den Frischfutter-Näpfen! Problem ist also gelöst :dance:
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo Coco.

      Ja bin wieder da. Umzug ist nun endlich geschafft, war sehr stressig.
      Kiara ist letzten Monat ganz plötzlich gestorben, siehe Nachrufe und Abschied. :cry:

      Bin froh das ich nun endlich mit Leuten schreiben kann die das verstehen. Hätte gerne eher etwas geschrieben, aber Internet funktioniert immer noch nicht. Bin jetzt über den Laptop von meinem Bruder im Forum. Hoffe das ich nach Weihnachten dann auch in Dortmund wieder Internet habe.

      Liebe Grüsse. Anne.