Katze frißt Blätter

Katze frißt Blätter

Hallo,
      ich habe mal eine - vielleicht dumme - Frage.
      Unser Felix sitzt jetzt öfter auf dem Balkon und schaut zu, wie die Blätter auf dem Balkon fliegen. Natürlich springt er danach und spielt damit. Auch bringt er sie rein und versteckt sie unter dem Teppich. Aber ich habe auch gesehen, dass er manchmal die Blätter anknabbert und frißt.
      Jetzt zu der Frage: Ist es schlimm oder ungesund, wenn er mal ein Blatt frißt? Kennt ihr das auch von euren Katzen?
      Vielen Dank für eine Antwort.
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Hallo!
      Ich hab schon oft gesehen, das eine Katze Blätter gefressen hat, ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. Es sei denn die Pflanze ist giftig.
      Freigänger machen das sicher auch oft, ohne das man es verhindern kann, also kanns so schlimm nicht sein. Kann höchstens sein das sie sich mal übrgibt wenn sie viele frische blätter frisst. War bei unserem Sonny mal so, der hat immer unsere Zimmerpflanze angeknabbert. Inzwischen hat ers geschafft und wir haben nur noch eine lebende Pflanze, die mag er wohl nicht :smile:
      ......................................................................................
      Hallo Mahliqa,
      danke für Deine Antwort. Es sind ganz nomale Baumblätter. Wir haben hier ganz viele verschiedene Bäume. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die giftig sind und soviele frißt er auch nicht davon. Aber man ist ja verunsichert und vielleicht auch überbesorgt :rolleyes:
      Nochmals danke :kiss: :zustimm:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix