Eine 2te Katze dazu???

Eine 2te Katze dazu???

Hallo Katzenfreunde,

Meine Shelly ist 4 Jahre alt und mit mir und meinem Freund vor ca. einem Jahr ausgezogen. Sie ist mit einem Kater aufgewachsen der aber eingeschläfert als sie 3 Jahre war. Vor unserem Umzug war sie ein Freigänger, jetzt will sie nicht mehr raus gehn da sie ein richtiger Angsthase ist. Mein Freund und ich arbeiten jeden Tag ca. 9 Std. in der Zeit ist sie alleine. Würde ihr so gerne einen Spielpartner schenken, aber alle sagen das ist Tierqäulerei weil die Wohnung nur 44 m² hat. Was sagt ihr dazu???
      Ich würde ne 2te Katze hohlen!!
      Die maus ist es gewohnt jemanden zum Spielen zu haben und ist jeze ganz lange alleine!!!
      Ich finds eher Tierqüalerei ein Tier lange allein zu lassen!!!
      So könnt ihr dann in ruhe abreiten gehen und Selly hat jemanden zu spielen und kuscheln!
      Hier hat mal ein user was sehr treffendes gesagt, Liebe ne kleibe "Zelle" als einzel Haft!!!
      Da ist viel wahres dran! Ihr werdet ja auch ne Kratzbaum haben auf dem die Mäuse dann sich austoppen können!
      Also ich würde def. ne 2 Mietze hohlen!!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      ich würd auch fast sagen dass es für sie einfacher ist auf ner kleinen fläche zu zweit als den ganzen tag alleine zu sein.kann nur von unsren beiden sprechen die wirklich super miteinander die zeit verbringen und spielen, schmusen, verstecken und fangen spielen, sich balgen...
      da kannst du dann ruhigeren gewissens aus dem haus gehen, weil sie zu zweit keine langeweile haben.aber wie das genau ist , ob männchen,.weibchen, kitten oder älter...das gibts hier ne menge dosis die sich da besser auskennen als ich
      lg
      Wenn die Kleine so stark auf dich geprägt ist, dann war es meiner Meinung nach richtig sie mitzunehmen. Ihr könnt ja mal im Tierheim bei euch vorbei schauen und gucken, ob ihr einen passenden Partner findet. Dort können sie dir auch sagen, welche Katzen gerne Gesellschaft haben und liebevoll mit anderen umgehen und welche lieber allein sind. ;)
      Grüße von coco