Eine Frage ein Problem :-)

      Eine Frage ein Problem :-)

      Hallo zusammen,

      also ich komme mal gleich zu meinen Fragen bzw. Problemen:

      Die erste Frage wäre:

      Unser Murphy ist jetzt fast vier Monate alt und kann überhaupt nicht fauchen. Ist das normal? Ich hab das Gefühl, er versucht es zwar, aber da kommt nichts raus :biggrin: Kommt das noch?

      Mein Problem:

      Murphy soll Freigänger irgendwann mal werden. Jeden Tag geh ich mit ihm ne halbe Stunde an der Leine raus oder auch mal ohne. Der bekommt dann spätestens nach 10 Minuten nen "Blackout" und rennt weg wie ein Gestörter. Sogar an der Leine (aber da kommt er ja nicht weit). Woran liegt das? Ich hab halt Angst, dass er weg rennt und irgendwann mal merkt "Oh nein, wo bin ich denn jetzt?!" und nicht mehr heim findet. Außerdem mit vier Monaten finde ich das eigentlich noch zu früh ihn "richtig" rauszulassen!!!

      Wäre um jede Antwort bzw. Hilfe dankbar!

      Liebe Grüße, Meli
      hi!wenn er doch keinen grund zu fauchen hat is doch auch ok.unsren einen hab ich auch noch nie fauchen gehört, sie sind jetzt 5monate.den andren nur einmal als er beim TA versucht hat nen hund(collie) anzufauchen, hab mich fast kaputtgelacht, der winzling und so nen riesen hund anfauchen.hat sich aber auch noch nicht so überzeugend angehört, eher als ein versuch.würd mir da keine sorgen machen!
      lg andrea