Wasser wird aus dem Napf gebuddelt

Wasser wird aus dem Napf gebuddelt

Hallo!
      hab seit gestern abend ein nerviges problem mit einem unsrer 5 monate alten kater.der wassernapf steht den ganzen tag befüllt an seinem platz und sie trinken ganz normal.doch seit gestern meint einer der beiden er müsse erst mit einem und dann mit beiden vorderpfötchen das wasser aus dem napf buddel(sieht aus wie wenn er im kaklo buddelt)somit kann ich nicht sicherstellen dass sie immer genug zu trinken haben und ausserdem setzt er mir das zimmer unter wasser.stell ich den napf dann frisch hin legt er gleich wieder los.is so ne phase normal?denn wenn ich jetzt jedesmal nein sage wenn er das macht schaut er mich ganz vorwurfsvoll an und ich hab angst dass die beiden sich dann irgendwann nicht mehr an den napf trauen wenn ich jetzt immer schimpfe.danke für eure tipps!
      lg
      Wir hatten/haben ein ähnliches Problem.
      Mein Freund hat auch schon mal nach Hilfe gefragt: hier.

Inzwischen habe ich gesehen, dass meine Große dass anscheinend nur macht wenn ich den Napf frisch hingestellt habe und sich Licht am Boden des Napfes spielgelt. Offensichtlich will sie wissen was das ist.
      Ich bleibe nun einfach so lange stehen bis das Wasser aufhört "zu wackeln". Dann ist es wieder uninteressant.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro