Es war eine ganz schwarze und zwei gecheckte...
Zwei der drei haben von Anfang an gebissen und zwar immer (bis auf die schwarze die sowieso schonmal immer gebissen) wenn man die Hand so hingehalten hat dass sie darauf laufen konnten. Sie haben dann an der Hand geschnuppert und nach einer kurzen Zeit gebissen...
Habe dann immer versucht solche Situationen zu umgehen, da es trotz langwieriger Versuche nicht geklappt hat sie daran zu gewöhnen.
Vor einem Jahr ist die schwarze dann gestorben. Schön und gut das war mein Fehler. Maus war krank habe mich um sie gekümmert und wieder in den Käfig gesetzt als es ihr besser ging (war etwa 2 Stunden außerhalb des Käfigs aber dennoch im gleichen Raum) und irgendwie verpennt, dass die sich nach einer Zeit nicht wiedererkennen habe die Maus dann später tot aufgefunden

Die andere maus ist etwa ein halbes Jahr später gestorben.
Den Umständen entsprechend sah es so aus als hätte die zahme Maus sie totgebissen (möchte jetzt nicht erwähnen wieso).
Ist Kanibalismus unter Mäusen üblich?
Da die Maus damals schon Alt war habe ich nicht probiert welche dazuzusetzen. Trotz intensiven Kontakt mit ihr hab ich immernoch regelrecht Panik wenn ich sie auf die Hand nehmen möchte.
Klingt vielleicht etwas übertrieben aber die ham ja ganz schön lange Zähne

Aber nicht nur ich hab Angst davor sondern auch ein paar meiner Freunde
Es ist inzwischen schon um einiges besser geworden und ich kann sie auch auf die Hand nehmen dennoch bitte ich um ein paar Tipps.
Ich fürchte das meine Maus ohnehin bald nicht mehr ist. Dennoch liegt sie mir sehr am Herzen und ich würde sie den rest ihres Lebens gerne noch Genißen lassen.
Gruß
Killermäuschen
Ja meine Ratten heißen wirklich Pest und Cholera