irgendwie verstehe ich unseren hund berry belgischer schäferhund ca 2 jahre alt manchmal nicht.
wir haben ihn seit ca 2 monaten und er hat sich sehr gut hier eingelebt und kommen auch sehr gut mit ihn zurecht nur manchmal macht er sachen die wir dann nicht verstehen
also wir haben ein sohn von 7 jahren,berry kommt auch super gut mit ihn zurecht ist noch nichts passiert.
nur wenn kleinere kinder zu uns nach hause kommen so wie nachbars kind von 3 jahren oder mein neffe von 5 jahren fängt er an einfach so zu zwicken obwohl die kids weiter wegstehen,da geht berry hin und zwickt einfach drauf los.
wie könnt ihr mir das erklären warum macht er das? also wenn berry draußen ist lassen wir die kinder und hund nie alleine ist immer einer mit dabei draußen damit nichts schlimmeres passieren kann.
und am wochenende waren wir im gartenarbeit draußen machen,da kamen 2 ältere pärchn vorbei gelaufen(unsere grunstück ist komplett umzäunt) und der hund ist sofort hin und hat aggresiv gebellt und geknurrt,ist aber nicht rüber gesprungen. wie kann das? ich verstehe ab und an die situation an den hund nicht,weil er sonst ein ganz lieber ist.
vielleicht könntet ihr mir das erklären damit ich mich etwas mehr in ihn hineinversetzen kann und vielelicht etwas gegen tun kann
das schlimme war dann das der eine mann vor angst den hund mit sein krückstock gehauen hat,was ich dann unter aller sau fand,mein mann wollte hinterher aber hatte sie außer augen verloren.
ich würde mich über antworten freuen