Übergeben nach dem essen

Übergeben nach dem essen

hi

ich habe folgendes problem.....

Whisky schlingt morgens immer beim essen und muss dann kurz nachm essen immer sich übergeben ... meine Buffy macht das nicht sie isst gan gemütlich ... und manchmal frisst Whisky sogar bei ihr mit weil er schneller fertig ist als sie ...
      gibs da irgendein tipp wie man das verhindern kann ? ich habe sogar schon trockenfutter mit zu gemischt damit er etwas kaun muss aber das hilft auch nicht so wirklich habe ich das gefühl ...

hoffe ihr habt ein rat für mich

mfg
      Hallo,

hast Du mal versucht, die beiden in getrennten Räumen zu füttern? Das hört sich für mich so an, als ob sie extrem futterneidisch und verfressen ist (schnell alles wegputzen, dann kann es mir keiner mehr nehmen und ich kann meiner Freundin noch was stibitzen...). Wenn sie die andere nicht sieht beim Fressen, wird sie vielleicht ruhiger fressen?
      Liebe Grüße
      Ingrid
      Hallo!
      Vielleicht kommt das kotzen gar nicht vom schlingen, sondern umgekehrt?
      Hast du mal dran gedacht ihn auf allergien testen zu lassen? Vielleicht kommt das übergeben auch von einer Allergie auf ein bestimmtes Futter bzw. dessen Inhaltsstoffe.
      Vielleicht schlingt er auch nur deshalb so, weil er einen ziemlich leeren Magen hat, da er ja alles direkt wieder ausspuckt.
      Wäre auch ein möglicher ansatzpunkt, falls das langsame füttern nicht funktioniert.
      Oder einfach mal versuchen, in vielen kleinen häppchen zu füttern, dann ist sein magen nicht so plötzlich randvoll, sondern kann kleinere mengen erstmal verdauen.
      ......................................................................................