Mach´s gut, unbekanntes Kuhkätzchen

Mach´s gut, unbekanntes Kuhkätzchen

Ich muss meine Geschichte jetzt hier loswerden, ich erwarte keine Absolution, ich erwarte gar nichts. Ich bin so traurig, mir geht es wirklich schlecht. Es muss einfach raus...

Ich war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit meinem Freund bei einem Konzert in einer Kleinstadt ca. 50 km von uns entfernt.
      Auf dem Rückweg, wir waren gerade aus einer Ortschaft raus, auf einem kurvigen Stück, nicht sehr schnell unterwegs, lief ein Stück vor uns eine süße, kleine schwarzweiße Kuhkatze auf die Straße. Wir wurden sofort noch langsamer, ganz stehen bleiben konnten wir nicht, da wir einen an der Stoßstange kleben hatten, für dessen Geschmack wir sowieso schon zu langsam unterwegs waren. Miezelchen rannte bis zur Fahrbahnmitte und in dem Moment kam um die nächste Kurve Gegenverkehr - auch zwei an einander klebende Autos.

Es ging alles so schnell, ob da einer versucht hat zu bremsen, ich kann es nicht sagen. Die Miez drehte wieder um und rannte zurück auf unsere Seite, mein Freund stieg in die Eisen, es quietschte wie verrückt, unser Hintermann war fast in unserem Kofferraum und zog dann entnervt mit Vollgas vorbei. Wir rollten noch ein paar Meter und hielten an. Ich konnte nur ängstlich flüstern. "Wir haben sie nicht erwischt, oder!?" Mein Freund mit Grabesstimme: "Doch." - Wir hatten keine Chance, wir nicht, die Süße nicht. :cry:
      Ich wollte sofort aus dem Auto springen, dass das in schwarzen Klamotten nachts auf der Landstraße keine gute Idee ist, für solche Gedanken war keine Zeit, kein Platz. Wir fuhren vorsichtig zurück und hielten wieder an.

Mein Freund hat die Kleine von der Straße geholt, wir hatten sie so schlimm am Kopf verletzt, sie kann nichts mehr gefühlt haben. Die kleinen Beinchen haben noch ein paar Mal gezuckt, aber das waren bestimmt automatische Muskelspasmen :pray:. Wir haben sie vorsichtig ins Gras neben ein Gebüsch gelegt und bestimmt 2 Minuten jeder mit einer Hand auf ihrem kleinen Körper schweigend dagehockt, ich habe in Gedanken versucht, sie über die Brücke zu begleiten.
      Wir konnten nichts mehr für sie tun, haben sie mit dem Knüllpapier von einem Blumenstrauß zugedeckt (was anderes konnten wir im Auto nicht finden) und ich habe auf einen kleinen einseitig beschriebenen Schmierzettel, den ich in meiner Tasche gefunden habe, eine kurze Nachricht und unsere Telefonnummer geschrieben und den Zettel mit einem Stein beschwert daneben gelegt. Vielleicht war die Kleine eine Wilde, ein Halsband hatte sie nicht, nach einer Tätowierung zu suchen, das habe ich einfach nicht fertig gebracht.

Ich denke, wir haben getan, was in dieser Situation, um diese Tages- bzw. Nachtzeit möglich war, trotzdem quält es mich so, dass die Miez so sinnlos sterben musste.

Kleines Engelchen, es tut uns schrecklich leid. Ich hoffe du hast gemerkt, dass du in deinen letzten Sekunden nicht alleine warst. Ich würde alles dafür geben, könnte ich den Unfall rückgängig machen. Süßes Mäuschen, ich hoffe, du bist gut über die Brücke gekommen und spielst jetzt wieder sorglos mit den anderen Sternenmiezen auf grünen Wiesen - ohne Straßen.
      Kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen. :cry: :cry: :cry:
      ...........

RE: Mach´s gut, unbekanntes Kuhkätzchen

ich find du konntest in dieser situation nichts anderes machen.
      als ich das gelesen habe kamen mir die tränen und ich konnte ungefähr fühlen wie du dich gefühlt hast.. :cry:
      ich denke sie hat gemerkt das du da warst und es alles verhindern wolltest..

dich :hug: Steffi und ihre Fellis
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      oh man mir fehlen die Worte. Genau vor dieser Situation habe ich am meisten Angst wenn ich hinterm Steuer sitze.
      Hoffentlich gehts der kleinen jetzt gut im Regenbogenland.
      Das ist so traurig. :cry:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Furchtbar, ich finde, das ist so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann.

Vor Jahren habe ich mal nachts auf dem Nachhauseweg eine Katze auf der Straße liegen sehen, von der ich erst dachte, es wäre eine von meinen... war es nicht, aber die "lebte" noch. Ich hab sie kurzerhand ins Auto gepackt, TÄ benachrichtigt und bin da hin gedüst. Leider konnte die TÄ auch nichts mehr machen als dem armen Tierchen eine erlösende Spritze zu geben.

Das war so schrecklich, ich werde das nie vergessen.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Natürlich habt ihr da alles richtig gemacht.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute einfach weitergefahren wären oder bewusst mit dem Auto draufgehalten hätten?!

Das war eine wirkliche Leistung.
      Seine eigene Angst zu überwinden und am Ende noch alles richtig zu machen, dass verdient Respekt.

Liebe Grüße
      Gerrit
      mir stockt der atem,aber ihr habt alles richtig gemacht auf so einer strasse mit verkehr habt ihr keine andere chance.
      es gibt so unendlich viele autofahrer die drauf halten weil sie mit sowas nichts zu schaffen haben.
      in diesem sinne :hug:
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Oh Crescentia,

das ist ja echt schrecklich was ihr da mitmachen musstet.

Ihr habt wirklich alles getan was ihr tun konntet. Es gibt so viele die wären einfach weitergefahren und hätten nicht nochmal geschaut ob sie noch lebt geschweige denn eine Telefonnummer hinterlassen.

Davor habe ich auch immer panische Angst. Bei uns im Dorf wimmelt es nur so vor Katzen und ständig sitzen sie auf den Starßen oder laufen einfach drüber aber in so einem Moment wenn man nichts machen kann geht nunmal das eigene Leben vor.

Mach dir keine Vorwürfe.

Liebe Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Danke für euren Zuspruch :smile:
      Inzwischen geht es mir wieder besser, aus dem Kopf geht mir die Kleine aber trotzdem nicht. Hab in den vergangenen Wochen immer mal wieder Anzeigenportale durchsucht, ob jemand nach ihr sucht, aber nichts gefunden. Ich muss aber auch gestehen, dass ich, was Miezen angeht, schon einen kleinen großen Knall habe. Sind irgendwie alles meine :wink:.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Tier- bzw. Katzenbesitzer einfach weiter gefahren wäre. :eek: Wenn man nix mit Tieren am Hut, okay- vorstellbar, aber ich finde trotzdem, dass das ja wohl das mindeste ist. Natürliche Auslese, um die man sich keine Gedanken machen muss, sieht für mich anders aus.

LG, Crescentia
      ...........