Katze frisst meine Haare?!

Katze frisst meine Haare?!

Hallöchen,

meine kleine Katze (jetzt 11 Wochen alt) hat sich erstaunlich gut bei uns eingefunden, auch wenn mein Freund und ich den Tag über arbeiten sind.
      Seit dem ersten Tag (sie ist jetzt 3 Wochen bei uns) hat sie es sich zur Angewohnheit gemacht wenn sie schmusig oder müde ist an mir hochzuklettern wenn ich auf der Couch liege und sich an meinen Haaren zu schaffen zu machen. Sie schnurrt dann auch ohne Unterbrechung bis sie eingeschlafen ist. Das fand ich ja eigentlich ganz süß. Mein Freund sagte mir jedoch letztens beim Beobachten dass sie einzelne Haare von mir frisst. Das Schmatzgeräusch nehme ich mittlerweile auch wahr.
      Habt ihr da auch Erfahrungen mit gemacht?
      Sie schläft auch bei mir im Bett an meinem Nacken und wickelt sich in meine Haare ein. Da ich das ganz süß finde hab ich nie was dagegen gemacht.

Was meint ihr?
      Hallo Denver,

ja ich kenne das und finde das normal. Das ist sowas wie Zuneigung, deine Katze putzt dein "Fell" und so wie sie auch ihre Haare dann verschluckt macht sie es mit deinen auch. Selbst mein Kaninchen hat das damals gemacht.

Der Kater einer Freundin hat die Angewohnheit, wenn Sie sich nach dem Duschen das Gesicht eingecremt hat, das Zeug wieder abzulecken. Aber nnicht weil ers mag, sondern er will es ihr wegputzen das fettige Zeug damit es ihr wieder gut geht. Auch wenn ihm das nicht schmeckt;-) Er liebt sie halt.

Also kein Grund zur Panik.

Grüße

Natascha
      Ich glaube nicht, dass die Kleine die Haare wirklich "frisst". Unser kleiner kuschelt sich auch immer in meine Haare und will sie halt ablecken. Da ich aber lange Haare habe, verheddert er sich meist um dann entnervt aufzugeben. :wink:
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Hallo,

also ich würde das Haare knabbern auch nicht als dramatisch ansehen! Allerdings stelle ich mir vor, dass ein so kleines Kätzchen (im übrigen auch noch viel zu früh von der Mutter weg) alleine ist, wenn ihr arbeiten geht... das halte ich für nicht sonderlich gut!
      Habt ihr mal über einen kleinen Spielkameraden nachgedacht? Dann könnte er dessen Haare knabbern....:-))
      Liebe Grüße
      Ingrid
      Leider kommt eine 2.Katze nicht in Frage weil wir sonst Ärger mit unserer Vermieterin bekommen würden wir hatten ja schon drüber nachgedacht.

Ja sie war definitiv zu früh von der Mama weg aber der Besitzer war total überfordert und hätte sie sonst in ein Tierheim gegeben. Da haben wir dann doch lieber eine von den süßen genommen.

Dann bin ich ja beruhigt dass das mit den Haaren als Liebesbeweis angesehen wird. :)

LG
      Auch unser Felix macht es und zwar am meistens bei unserem Sohn. Der ist zwar nicht mehr bei uns, aber er kommt mindestens einmal in der Woche und dann ist er "dran". Er läßt sich das auch geduldig gefallen :zustimm: Er versucht es auch bei uns, aber wir sind davon nicht unbedingt begeistert. :naughty:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      ich kenne das von unserer Katze auch......................
      und ich glaube auch nicht, dass sie die Haare wirklich frisst.............
      das Schmatzen gehört einfach zum Liebkosen dazu.............
      so zeigt sie uns, dass sie uns liebt :biggrin:

bei uns fängt jeder Morgen so an...was gibt es schöneres? :kiss:
      Von meinen beiden, macht das nur eine bei mir, unsere Maus ist aber auch verschmust, von Haare/Ohr "saubermachen" bis an den Zehen( BEIDE einfach nur geruchspervers;-))meines Freundes, wir finden es nicht schlimm, eher als Bestigung dafür das sie sich, trotz recht viel Stress, in der letzten Woche, rel. gut eingelebt haben. Nach EINER Woche.