Eine Frage zum Thema Barfen

Eine Frage zum Thema Barfen

Hallo,

ich versuche mich in letzter Zeit in das Thema barfen einzulesen. Da ich mir aber immer noch nicht 100 % sicher bin, das richtige zu tun, bzw. zu füttern, hätte ich eine Frage an die Experten unter euch:

Kann man einen erstellten und jahrelang erprobten Fütterungsplan einer fremden Katze 1:1 übernehmen? Oder sollte es lieber individuell an die eigene Katze angepasst werden?
      Die Gegebenheiten wären in etwa gleich: Alter, Stubentiger mit wenig Energiebedarf und Geschmacksvorlieben der Katzen decken sich.

Was meinen die Experten dazu? :think:

LG BIG
      Hey,

richtige Experten wirst du wohl eher bei dubarfst.eu finden. Anmeldung dort ist auch umsonst usw.

Für den Anfang ist es sicherlich OK wenn du den Plan 1:1 übernimmst aber du weißt doch garnicht ob deine KAtze die selben Supplemente mag oder nicht? AUßerdem wäre es für dich um dich in die MAterie ein zu arbeiten sicherlich von Vorteil ein eigenes Rezept auf zustellen.

Vielleicht sieht mna sich jam la bei dubarfst

VG
      -----------
      Hallo Big,

ich bin auch bei dubarfst, du bekommst dort jede Menge Info`s, auch was die Suppies betrifft. Vor allem, wie du Abwechslung reinbringst. Und einfach mal so die Suppis rein geht bei mir nicht, da hätte ich ein ganzes Rezept mit mindestens 1 Kilo Fleisch wegwerfen können.
      Wenn du dann mal ein Rezept erstellt hast, lässt du einfach mal die Erfahrenen drüberschauen. Und die Praxis-Tipps sind auch sehr hilfreich. Mir ist es lieber, zu verstehen, was ich da füttere und was die einzelnen Suppies bewirken als blind etwas zu übernehmen und dann einen Fehler nicht zu bemerken. Und ich würde an kleineren Portionen auch erstmal die Akzeptanz und den Praxiseinsatz der Suppies üben, denn oft machen die Miezen einem da einen Strich durch die Rechnung, fressen nicht oder nutzen alle Tricks, sie nicht mitzufressen :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo ihr Zwei,

danke für eure Antworten.
      Klingt recht einleuchtend das mit den Supplementen. Diesen Faktor hatte ich nicht mit bedacht! Ich habe schon fleißig gelesen bei dubarfst. Ich werde mich dann auch mal anmelden. Eigentlich ist es mir auch lieber eigene Rezepte zu entwerfen, da freut man sich noch mehr drüber, wenn es den Katzen dann schmeckt! :zustimm:

LG BIG