Neo, mein Neo wurde vor unserer Einfahrt von einem sorglos daherrasenden Wagen überfahren. An einem wunderschönen Sonntagnachmittag in einer verkehrsberuhigten 30er-Zone. Er hatte gar keine Chance... als ich an die Strasse gelaufen kam, war er schon tot. Mein Neo...
Es tut so schrecklich weh. Neo war mein Liebling. Er war der beste, liebste, der tollste Kater, den es überhaupt geben konnte. Neo war für mich nicht einfach nur ein Haustier. Er war mein Freund, mein Vertrauter, mein Baby, mein Schutzbefohlener. Jetzt ist er tot, und ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass er jetzt für immer fort ist. Der Schmerz zerreisst mich und ich weiß gar nicht, warum ich das hier schreibe.
Ich sitze hier vor meinem PC auf meinem Sofa, wo Neo sich jeden Abend und auch gerne mal nachmittags auf meinen Schoß gequetscht hat und schnurrend eingeschlafen ist. Dass mir dabei regelmäßig irgendwann mindestens ein Bein eingeschlafen ist, störte ihn nicht - und mich auch nicht, denn ich hatte ihn gerne bei mir liegen. Jetzt wird er das nie wieder tun... und ich ertrage diesen Gedanken nicht.
Nie wieder wird er päpend vor der Haustür sitzen, weil er hereingelassen werden möchte. Nie wieder wird er dann schnurrend und mit mir plaudernd um meine Beine streichen und sich das weiche Bäuchlein kraulen lassen. Nie wieder wird er morgens vor dem Aufstehen zu mir unter die Decke krabbeln und sich an mich kuscheln. Nie wieder werde ich ihm über das samtige, schwarze Fell streichen können, nie wieder in seine grünen Murmelaugen sehen können.
Er ist nur 3 Jahre alt geworden. Ich hatte versprochen, immer für ihn da zu sein, ihn für immer zu beschützen. Jetzt ist er tot - überfahren vor unserem Haus. Ich konnte ihn nicht davor beschützen. Noch kurz vorher war er bei mir im Haus gewesen, und ich mache mir schreckliche Vorwürfe, dass ich ihn nicht drin behalten habe.
Wir haben noch einen zweiten Kater, Casimir. Er ist genaus alt wie Neo, wir haben die beiden vor 3 Jahren im Alter von 14 Wochen gemeinsam zu uns geholt. Casimir hat es wohl noch gar nicht mitbekommen, dass sein Kumpel jetzt nicht mehr da ist...
Mein Freund hat Neo von der Strasse geholt und ihn inzwischen in unserem Garten an einem sonnigen Plätzchen begraben. Er leidet unter dem Verlust genauso sehr wie ich. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Schmerz irgendwann wieder aufhört, alles ist anders, als es noch vor einigen Stunden war.
Neo, mein kleiner Dickie, ich werde dich niemals vergessen!