Hilfe!! Unsere Tapete fällt runter!!

Hilfe!! Unsere Tapete fällt runter!!

Also, mal ganz kurz:
      Unsere kleine (15-16 wochen) liebt unsere Tapeten einfach zum zerfetzen gern. Auch wenn die ned gerade Mäusen ähnlich sehen, versucht sie, diese genauso zu zerfetzen. Liegt das daran, dass sie raus will, es aber nicht darf? Oder will sie einfach nur neue Gefilde entdecken?

Habt ihr evt Tipps, wie man das einschränken oder ganz stoppen kann? Wäre super!

Mal die Tochter, mal die Mutter.. Wer denn jetzt??
      (Ihr merkts an der schreibweise ^^ und an den Smilies xD)
      Töchterle: 16 xDDD Mutter: ~40

RE: Hilfe!! Unsere Tapete fällt runter!!

meine tante hat da solche mini-teppiche die einem kratzbaum ähnlich sind an die wände gehängt und der kater hat nur noch an den teppichen und am kratzbaum gekratzt und den tapeten geht es gut^^
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      wenn die Tapeten erst einmal angekratzt wurden, werfen die abgekratzten Fitzel je nach Lichteinfall doch so lustige Schatten... :whistle:

Da hilft der allergrößte Kratzbaum nichts (bei mir jedenfalls), aber da wir bald renovieren wollen, werden wir an Teppich-Wandbehängen wohl vorerst nicht drum rum kommen.
      Hallo Naaane

wenns das wäre... wir sind aber erst vor einem Jahr in unser schönes neues Haus gezogen...
      und die Tapeten sind "NAGEL"NEU :lol: --- waren es vor Einzug unserer Katze zumindest---

Wir haben einen kleinen Kratzbaum, aber der wird eher selten benützt.
      wenn Katze nach dem Schlafen oder auch so mal Kratzen will, dann hab ich sie schon öfters an den Kratzbaum gesetzt.
      Der verständnisslose Blick ist jedes mal zum Kugeln...

Wenn die Katze den Kratzbaum ignoriert kanns daran liegen dass er zu klein ist.Versuchts doch mit einem großen stabilen an der Decke befestigten Kletterbaum(oder habt ihr Freigänger?) Wenn si darauf rumtoben kann ohne dass er umfällt nimmt sie ihn vielleicht auch zum kratzen an.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Warum darf sie denn nicht raus? Das wäre das Beste, denn draußen toben sie sich aus und dann kommt es drinnen nicht zu solchen Auswüchsen. Man kann an die Tapeten Alufolie kleben, mit Minzöl einreiben, Katzenwegspray hilft auch manchmal. Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man sich daran gewöhnen sollte, denn das ist ein Zeichen, dass die Katze sich lanweilt und nicht ausgelastet ist. Daher sollte man sich Gedanken machen, wie man ihr Leben artgerechter und abwechslunseicher gestalten kann.
      LG Susanne

Unsere allerliebste Katze ist erst 4Monate alt (04.07.2007 geboren) und ich -Ichi-Mama- bestehe darauf, dass sie kastriert wird, bevor sie raus darf.
      Auserdem haben wir noch nicht alle Impfungen durch.

Das mit dem Kletterbaum - zu kelin- kann stimmen. Wir suchen schon einen (bezahlbaren) großen bis an die Decke.
      Bis dahin werde ich auf jeden Fall das mit den Wand-Kratz-Dingern ausprobieren. Sollten die eigentlich idealer weise aus Sisal sein?
      Hat jemand erfahrung mit nem einfachen Stück Holz/Baumstamm?

das war dieses mal die Mama-Ichi...
      Grüße und danke für eure Hilfe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ichi“ ()

unsere wohnung ist auch demoliert von kratzern.
      der grosse tiger macht es nicht,aber meine zei kleinen für ihr leben gerne.
      mein mann und ich ziehen ja bald um und haben machen es so,wir holen holz panelen für die wand und klatschen es drauf.
      da können sie kratzen so viel sie wollen und unsere neue frische tapete bleibt heile. :D
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: