wie hab ihr eure Katzen gefunden??...im www??

wie hab ihr eure Katzen gefunden??...im www??

Hi ihr Lieben,

es mag sich vielleicht steltsam anhören, aber auf meiner Suche nach einer/zwei passenden Fellnase(n) bin ich in den Tierheimen in meiner weiteren Region leider nicht fündig geworden. :sad: Auch wenn mein Herz einige gleich mitnehmen wollte hat halt irgendwas immer nicht so gepasst, dass es für die Süßen und mich optimal wäre (Freigänger, etc.) Naja, und irgendwie schränke ich mich auch selber ein, denn ich möchte möglichst keine kleine junge Katze aufnehmen, sondern eher schon eine erwachsene Persönlichkeit einziehen lassen (habe noch mehr Gründe, würde nur Rahmen hier sicherlich sprengen...) :wink:

Nun meine Fragen an euch: Wie habt ihr denn eure Katzen gefunden? Vielleicht im Internet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche Internetseite ihr zur "Katzensuche" empfehlen könnt? So die gängigen wie Tiervermittlung, enimal, zerg, und dhd kenne ich schon! Bei einigen dieser Internetportalen finde ich es nur schwierig, dass dort der Großteil der Tiere ja aus dem Ausland kommt... (jedenfalls ist das bisher mein Gefühl) Und eigentlich würde ich ja schon gerne eine Katze vorher mal real kennen lernen bevor ich sie am Flughafen in die Hand gedrückt bekomme... :think:

Wie ist denn eure Meinung dazu??
      Hallo!
      Ich hab meine beiden auf eher ungewöhnliche Art und weise bekommen. Kann dir aber trotzdem ein paar Internetadressen sagen, weil ich auch im Netz viel gesucht habe.
      Also dhd24.com kennst du ja schon
      dann wäre da z.B. noch
      kijijii.de
      quoka.de
      bmt-tierschutz.de
      (die haben Tierheime in ganz deutschland, vielleicht auch in deiner Nähe?)

mehr fällt mir jetz auf die schnelle nicht mehr ein, aber gib doch mal bei google einfach "suche Katze" oder sowas ein, da findest du viele solcher seiten
      ......................................................................................
      also ich wollte nach erfolgloser suche gerade keine katze mehr, als jemand sechs babies von 5 wochen ins th bringen wollte. da habe ich dann zwei von "gerettet", obwohl kein roter dabei war(wie gewünscht) :confused:
      hatte dann auch erst mal ein halbes jahr terror in der bude.
      am besten erkundigst du dich mal bei der katzenfreiheit oder so
      man muß noch chaos in sich haben um einen stern gebären zu können
      Hallo,

meine kleine Tosca habe ich aus dem Internet, da wir eine kleine Mieze gesucht haben, die "fast" genauso aussieht wie unsere verstorbene Micia. Und wir haben sie gefunden :dance:, allerdings 300 km entfernt, war uns aber auch egal. Die Internetseite wuerde dir nichts nuetzen, da ich in Italien lebe. Aber es ist diese hier ( vielleicht mag sich jemand ein paar italienische Fellnasen ansehen, guckt euch mal den Grauen an,ist der nicht suess, den wuerde ich mir sofort holen, aber ich habe doch schon 3).

animalinelmondo.com/annunci/in…totalRows_rs_annunci=2644

LG
      Luna
      Meine sind von Markt.de. Dort sind viel Tierangebote und man kann die Suche nach Region enschränken. Ich denke, dass sich da viele unseriösen Züchter rumtreiben und auch wohl sowas wie Katzenhändler. Wobei mir noch etwas unklar ist, wei man damit wirklich Geld verdienen kann. Die Gewinnspannen sind ja bei Hauskatzen ziemlich gering. Man muß halt gucken und nach Bauchgefühl entscheiden.
      LG Susanne

meine julie ist von meiner tante da die julie mit deren kater ärger hatte und da sie vorher im tierheim war (war mal ne wildkatze) und wir grade eine suchten haben wir sie bekommen und die lucy haben wir von einer kollegin meiner mutter bekommen^^
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      hi! wir haben unsre 2 süßen ausm tierheim.ich find das ne gute sache, denn das ist denk ich der ort wo sie am wenigsten lebensqualität haben, zumindest nicht so gut wie bei nem züchter oder in ner familie deren katze grad junge hat.wart doch einfach mal ab oder schau noch in anderen tierhilfen/heimen.da kommen doch immer wieder welche dazu.
      lg
      Hallo,

unsere zweite Katze haben wir auch übers I-Net gefunden. Und zwar bei dhd24. Da kann man die Suche ja auf die Postleitzahl beschränken, denn durchs ganze Land wäre ich wirklich nur getuckert, wenn es DIE Superkatze gewesen wäre!
      Wir haben auch das Tierheim regelmäßig aufgesucht. Doch unsere Kriterien waren einfach nicht passend für ein Tier. Dann haben wir es über den Tierschutz probiert, wobei ich feststellen mußte, das dort meistens Katzen mit bewegter Vergangenheit vermittelt werden. Viele davon waren auch noch krank und das hat uns dann doch abgeschreckt.

@ Hannoveranerin
      Was ich schön finde, ist das du dich für eine ältere Persönlichkeit entscheiden wirst. Auch die haben eine Chance verdient!!! So junge Kitten gehen ja meist eh weg wie warme Semmeln :zustimm:

LG BIG
      ich habe mein beiden aus dem internet bei meinestadt.de
      Ich habe dort eigentlich gute erfahtungen gemacht, aber das sind such sehr viele Leute die kleine Kätzchen abgeben wollen die grade mal 6 - 8 Wochen alt sind. Geh da auf keinen Fall drauf ein! Aber ansonsten kann ich dir die Seite empfehlen. :wink:
      gruß, andrea
      Ich Nase hätte mal auf deinen Namen schauen sollen^^.

Du kommst ja auch aus Hannover.

Wenn du ein Auto hast und dir Hildesheim nicht zu weit ist schau doch dort einmal vorbei.

Hier der link zu den Katzen.

tierheim-hildesheim.de/tiere_katzen.php

Das Tierheim ist zwar nicht so groß, hat einen sehr guten Ruf und eine tolle Beratung / Tierarzt.

Boris

Rocky und Luna [Bilder: 2006-2008 2009 (Benutzername: rocky, Passwort: luna)]

RE: wie hab ihr eure Katzen gefunden??...im www??

Ich habe gaaaaaanz laaaange gesucht. Kauf beim Züchter kam für mich auch nicht in Frage. War auch ein paarmal im Tierheim. Die hatten dann auch nicht das Passende und ich war jedes Mal fix und fertig. Habe dann durch Zufall im Internet (Tierheim Aachen) meinen Max gesehen. Der war es!!!!!! Habe seinen Bruder auch mitgenommen, da ich ihm keinen Freigang bieten kann und Einzelhaltung nicht in Frage kam.
      Ich kann mich anschließen... wir haben unsere Katzen auch alle aus dem Tierheim. Und haben es nicht bereut! Klar findet man u.U. nicht sofort war passendes, aber bei Anschaffung eines Tieres sollte man ja ohnehin nichts übers Knie brechen... also öfter mal im Tierheim vorbeischauen, anrufen, nachhören, und irgendwann macht es dann "klick"..!! Das Tier wird es Dir in jedem Fall danken!!
      Liebe Grüße
      Ingrid