Marder....

Marder....

Hallo Ihr Lieben.....

Ich hatte letzten Sonntagabend
      eine Begegnung der unangenehmen Art....
      Ich saß gemütlich auf dem Sofa, als es plötzlich am Küchenfenster klopfte. :eek:
      Sammy (mein Kater) ist gleich aufgesprungen und hin.
      Loreley (meine Katze) folgte ihm kurzdarauf.
      Ich "schwerbewaffnet" mit Telefon und dicker Kerze hinterher
      (hätte ja auch ein Einbrecher sein können)....
      Nun...Es war kein Einbrecher....Es war/ist ein Marder!! :evil:
      Ein Glück war das Fenster zu, ansonsten wäre er wohl in meiner Küche gewesen. Das Fliegengitter hat er von außen auch schon auseinandergenommen (und ich dachte es war die Nachbarskatze).
      Nun hatte ich seit Sonntag abend nirgends mehr die Fenster auf,
      aus Angst der Marder könnte in meine Wohnung eindringen.....
      (stellt euch die Luftqualität besser nicht vor!!) :sick: :sick:
      Meine beiden Katzen sind ja nun beide reine Wohnungskatzen.....
      Würden die beiden denn im Fall der Fälle gegen den Marder
      (ich nehme mal an es handelt sich um einen Steinmarder) ankommen?
      Oder sind Marder stärker als Katzen? :think:
      Ich habe nämlich Angst, das wenn ich die Fenster aufmache und er evtl. reinkommt und ich es nicht merke das er die beiden
      übel zurichtet....Ist diese Angst unbegründet?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen und lasst euch nicht von dem langen Text abschrecken....!

Gruß Kleines
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleines“ ()

Hallo du,

also mein beste Freundin sagt du sollst dich bei dem örtlichen Förster melden. Und fragen was der dazu meint und was man dagegen machen kann. Hier vielleicht ein ähnlicher Rat:

Marder
      Marder 2

Ich würde lüften aber dann mal neben den Fenster dabei bleiben. Solche Tiere könnne bestimmt Krankheiten und evtl. auch Tollwut übertragen also lieber Vorsicht.

Grüße

Natascha
      Ich hatte einen Kater der wurde 2x vom Marder gebissen.
      Einmal wurde der Schwanz durchgebissen, wir standen kurz vor eine Schwanamputation, beim nächsten mal hatte er eine große Kruste am Rücken die war ca. 3cm hoch und 5-6 cm lang. Die musste operativ entfernt werden. Das war auch der Grund warum er anschließend eingeschläfert wurde.

Würde es nicht drauf ankommen lassen

Gruß Nicky
      Ich würde es auch nicht riskieren.
      Ein Bekannter hat ein großes Firmengelände, wo sich streunende Katzen und Marder rumtreiben. Nach einer Nacht hatte er in einer Halle die reinste Blutschlacht. Ich hab auch schon gelesen, dass Marder und Katzen Todfeinde sind und sich auch dementsprechend bekämpfen...
      Lebe jeden Tag als könnte es der letzte sein...
      Todfeinde nicht direkt, aber sie haben das selbe Beuteschema.
      Daher gibt es starke Revierkämpfe unter ihnen.
      Da beide Tierarten unterschiedliche Verhaltensweisen zeigen, was das Verhalten von dominanteren Tieren gegenüber unterwürfigen Tieren angeht (meist wird es fehlinterpretiert), kann es bei kämpfen zu starken Verletzungen auf beiden Seiten kommen.

Wenn der Marder nun also deine Wohnung für sich beansprucht und deine Katzen damit aber überhaupt nicht einverstanden sind kann es sehr schnell gefährlich für alle werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Boris

Rocky und Luna [Bilder: 2006-2008 2009 (Benutzername: rocky, Passwort: luna)]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rocky-Luna“ ()