Häufigkeit der Frontline Behandlung

Häufigkeit der Frontline Behandlung

Hallo Katzenmamas und -papas :biggrin:

habe meine beiden Kleinen (5 und 6 Monate) heute zum ersten Mal mit Frontline Spoton behandelt (bisher nur mit dem Spray).

Nun lese ich in der Verpackung, dass man die Behandlung alle 4 Wochen wiederholen soll. Das erscheint mir auf den ersten Blick doch etwas häufig... Muss man das wirklich alle vier Wochen machen???

Welche Erfahrungen habt Ihr denn damit gemacht?

Und könnt Ihr mir eine gute Bezugsquelle empfehlen?

Vielen Dank,

Petra
      Hallo.

Ich kann nur sagen-wenn Du Erfolg haben willst, halte Dich an die Gebrauchsempfehlung!
      Wir geben unseren die Ampullen für den Nacken. Mikey hatte exakt nach 4 Wochen und 4 Tagen Flöhe.
      Hätte ich das Zeug 4 Tage früher angewendet wie angegeben, hätte ich mir viel Ärger und Arbeit erspart!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Meine beiden dürfen auch raus und hatten die Tage beide Flöhe :rolleyes:

Ich habe mich zunächst als Flohfängerin betätigt und bin dann aber gleich zum Tierarzt...

Wo bezieht Ihr das Frontline denn? Kann man es vielleicht auch in größeren Mengen beziehen??

Außerdem hatte ich gelesen, dass Frontline de Cats gerade nichts ausmacht, sondern eher andere Präparate auf die Nieren schlagen?? :eek:
      @veiliechen.
      Ich kaufe es in der Internetapotheke Sonnenapotheke.
      Da kostete eine Packung zuletzt 17.90. Und es sind 6 Ampullen drin.
      Also 3,- für eine. Ab 25,- liefern sie Versandkostenfrei, also gleich 2 Packungen bestellen, dann reicht es eine Weile!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Spaetestens nach 4 Wochen, dann fangen sie meistens schon wieder an sich zu kratzen. Und Floehe ziehen dann meist noch Bandwuermer nach sich, was ja auch nicht so angenehm ist.

Ob da nun ein Unterschied zwischen Wohnungaskatzen und Freilaeufern besteht, weiss ich nicht. Aber Floehe finden immer einen Weg, daher wuerde ich die Gebrauchsempfehlung auch in diesem Falle einhalten.

LG
      Luna