Alkatras oder flucht die 6

Alkatras oder flucht die 6

Hallo

Heute hab ich mal ein merkwürdiges komisches Problem. Naja es ist nicht wirklich ein Problem jedenfalls findet Strolchie es wohl äusserst witzig :wink:
      Also wir haben ne originall Alkatras katze daheim sie schafft es aus geschlossenen räumen zu entkommen. Allerdings nach draussen. Das erste mal das sie flüchtete war im Mai dieses Jahres sie war rollig und eigentlích sollte sie nicht raus. Naja Frauchen war morgens in Gedanken und öffnete die Balkontüre ohne nachzudenken (jaja ich weiss kopp wien sieb).Sie war 3 Tage weg bei einem Kater im nachbarsschuppen haben sie rausgelockt mit futter ich hab heute noch narben als andenken an die erste rolligkeit. :rolleyes:

Die zweite Flucht war etwa 2 monate später für 1 nacht morgens sass sie vor der türe und miauuute eindringlich weil sie rein wollte. Die dritte war wieder für 2 tage und dann kamm sie wieder abends miauent vor der Türe musste sie reinlegen weil sie lieber mit mir spielen wollte als reinzukommen abends um 22 uhr :eek:

Die vierte Flucht war vor 3 Tagen Wir hatten im Schlafzimmer die fenster offen Türe aber zu. Strolchie darf normal nicht ins schlafzimemr sie mag die tapete dort nicht irgendeine styroporstruktur die kratz sie ab nur dort. Irgendwie muss sie beim wäsche korb reintragen durchgehuscht sein. Und mann ich glaubte es kaum wir haen gesucht überall nirgendeine katze in jedem zimmer. Sogar in der schlafcouch im kizi und im kaklo (mann weiss ja nie). nichts und da sah männe sie draussen auf der wiese super!!! :snooty:

Da sie sich draussen immer in die Büsche schlägt haben wir erst mal abgewartet. Es dauerte bis zur dunkelheit da hörte man katzen geschrei. Unsere zicke vertrimmte den 20 jahre alten nachbarkater. :eek: :eek:

Abends stand sie wieder vor der Türe. Jedesmal wenn sie abhaut bringt sie ein mäuschen mit :zustimm:

Heute veräppelte sie uns gleich zweimal. Erst war sie draussen weiss gott wie und dann such ich (armes dickes frauchen) zwischen den Büschen und bäumen und sie spaziert seelenruhig in die wohnung. Als ich nach endlosem suchen in die wohnung komm sitz sie auf dem fensterbrett und guckt mich an "na frauchen hast du ein mäuschen gefangen" arg :doh:

So Türe zu Flucht 6 etwa vor einer stunde. Katze spurlos verschwunden. in keinem Zimmer . Wo sie wohl ist na ?
      Wir haben sie schon gesucht draussen aber nichts gefunden wir warten. Normalerweise müsste sie morgen wieder vor der Türe stehen.

Was mach ich noch mit der zicke?
      Hilfe echt ich weiss es nicht.

Sie ist noch nicht Kastriert soll es aber noch. und über ne zweitkatze haben wir schon nachgedacht unser baby kommt in ca. 2 monaten zu uns.

Was glaubt ihr macht sie das mit absicht? Warum ärgert sie uns damit so? Und warum bringt sie uns jedesmal nen mäuschen als geschenk?

lg Strolchies Frauchen

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      ..... :confused:...... nein, sie ärgert euch nicht! warum denn? was hätte sie davon? mal ganz abgesehen davon, dass ich das vermenschlichend finde. ist sie denn freigängerin? wenn nein, kann sie das denn nicht werden?
      nun scheint sie ja auf den geschmack gekommen zu sein...
      und wann ist denn die kastration?
      und ist eure baldige zweitkatze ein kater? und kann es seinh, dass sie schon schwanger ist?

mfg, pia
      Also ich verstehe Dein Problem auch nicht. Was Du schreibst ist das ganz normale Verhalten einer Katze.
      Das einzige Problem das ich sehe ist, dass die Katze nicht kastriert ist. Das sollte Du tunlichst schnell erledigen - wenn sie nicht schon trächtig ist...
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Langsam langsam nein Strolchie ist nicht schwanger sie soll kastriert werden möglichst bevor unsere zweitkatze zu uns kommt, den auch diese soll später kastriert werden.

Am anfang hatte ich nichts dagegen das die katze rausdarf das problem ist das ich sie abends gerne drinnen hätte. Zum einen damit ich ruhig schlafen kann ohne sorge zum anderen damit der arme sehr alte nachbarskater ne chance hatt mal was nach draussen zu können ohne das meine ihn jagd und verhaut. Leider hält sie sich seit ihrer ersten rolligkeit nicht daran abends wieder rein zu kommen. Davor kamm sie von alleine.

Die möglichkeit rauszukommen hätte sie bei uns wir wohnen direkt neben einem friedhof allerdings muss man bei uns etwa 200 meter die strasse vor dem haus hochlaufen und steht direkt an der megahauptstrasse. Ok bis da geht sie nicht aber man weiss ja nie.

Bei der zweitkatze wissen wir noch nicht genau obs mädel oder junge ist. Kastriert werden soll er sie aber auf jeden fall auch den nachwuchs wollen wir nicht.

Ich weiss für eine katze ist es draussen am schönsten besonders abends oder nachts aber ich könnte da echt net schlafen. Ich würde ja ständig hören wie sie mit dem nachbarskater aneinander gerät.

Was meint ihr zu einem Geschirr mit leine zum kontrollierten gang nach draussen nach dem kastrieren? Vieleicht gewöhnt man sie so an eine feste zeit oder sit das bei ktzen nicht möglich?

lg

Ich hab mal eine Frage:
      Wenn sie im Mai das erste mal rollig war. Wieso ist sie 5 Monate später immer noch nicht kastriert??

Dein Text liest sich so, als ob Strolchie eigentlich raus geht, nur abends soll sie drin bleiben. Aber eine nicht kastrierte Katze kannst du doch nciht raus lassen. Auch wenn sie jetzt noch nicht schwanger ist - das geht schneller als du denkst!

Bis zur Kastration (die bald gemacht werden sollte) müßt ihr einfach noch genauer aufpassen, dass Strolchie nicht ausbüxen kann.
      ..........
      Laso das ist ja alles ziemlich wirr hier. Katze nicht kastriert trots vergangener Rolligkeit. Katze MU? nachts rein. Also unsere Katze kommt immer nach Hause kurz nachdem wir im Bett sind. Wenn man sie abends um 9.00 Uhr füttert, dann kommen sie auch. Und die Streitigkeiten mit dem Nachbarkater hören auch auf, wenn die Fronten geklärt sind. Mit Leine ist keine Alternative. Dann kannst du sie auch drinn lassen, was du bis nach der Katration auch tun solltest!
      LG Susanne

Also bis zur Kastration bleibt sie sowieso drin.
      Dachte nur wenn sie wenigstens an der leine rausdarf wäre das solange ne alternative bis sie kastriert wurde.
      Kastriert ist sie dewegen noch nicht weil uns bis jetzt das nötige kleingeld fehlte. Nun haben wir es aber und es wirt definitiv dieses Jahr noch passieren.

Wenn sie Kastriert ist und die zweitkatze die im november dazu kommen soll später auch kastriert ist sollen die beiden nach möglichkeit auch raus dürfen.
      Streiten die sich den dann nicht untereinander im revier?
      Bei dem nachbarskater hab ich echt bammel der ist son gemütlicher aber ein schiesser der wehrt sich net der läuft einfach weg. Nicht das sie ihm mal eine zu viel runter haut der arme der ist ja schon älteres kaliber.

lg

PS: naja der tipp mit dem hungrig könnte klappen wann fütters du den dann höchstens das letzte mal damit sie auch heim kommen abends?

Strolchie

bei uns würde das mit dem früh füttern nich klappen da wenn die katz mal hungrig raus geht dann hohlt die sich ein mäusschen oder nen vogel wenn sie es schafft, isst ihn auf und die katze ist satt also kommt die immer an verschiedenen zeiten zurück aber meistens liegt die in der garage
      du müsstest mal gucken wenn sie die mäuse nicht frisst würde es klappen :D :lol: :D
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      Meine frißt auch draussen, was sie fängt. Aber jetzt wo es kalt, kommt sie gegen 10.00 Uhr nach Hause. Nur mal so als Frage, wieso holt ihr euch eine weitere Katze, wenn ihr schon die 70,- Euro für die Kastration nicht habt?
      Ich füttere nur abends und tagsüber steht Trockenfutter zur Verfügung.
      Mit einer neuen Katze im Haus wird es natürlich Revierkämpfe geben und auch Gerangel um die Hierachie, aber das geht vorbei. Wenn es mit dem Geld bei euch knapp ist, dann würde ich nicht noch ein Tier holen. Wenn die Katze Freigänger ist, dann hat sie genug Sozialkontakte und braucht keinen Partner im Haus.
      LG Susanne

Original von prinzessin22589
      Nur mal so als Frage, wieso holt ihr euch eine weitere Katze, wenn ihr schon die 70,- Euro für die Kastration nicht habt?
      Mit einer neuen Katze im Haus wird es natürlich Revierkämpfe geben und auch Gerangel um die Hierachie, aber das geht vorbei. Wenn es mit dem Geld bei euch knapp ist, dann würde ich nicht noch ein Tier holen. Wenn die Katze Freigänger ist, dann hat sie genug Sozialkontakte und braucht keinen Partner im Haus.

meine rede.... :zustimm:

besser nur die eine katze, aber dann habt ihr mehr geld, als zwei katzen und keine knete. wäre sie ne wohnungskatze, würde ich was anderes sagen, aber da sie ja freigang haben soll, kann sie ruhig alleine leben....

denkt wenigstens daran, dass eure katze VOR dem neuzugang kastriert wird - besonders wenn die neue katze ein kater ist!
      mfg, pia