Oh mein Gott ...........

Oh mein Gott ...........

Ich hatte gerade den Schock meines Lebens und meine kleine Katze wahrscheinlich auch!!! Sie hat im Wohnzimmer einen 2.ten Kratzbaum und nach dem ich im Schlafzimmer war und sie ne Zeit lang nicht gesehen hab bin ich ins Wohnzimmer gegangen um zu gucken wo sie ist!!Da hing sie ganz komisch an ihrem Baum , sie hatte sich das Gummi von dem Spiezeug das am Kratbaum hängt um den hals gewickelt und bekam keine luft mehr !!! Ich bin gleich hin und habe ihr das Sch... ding abgrissen !!!!! Dann hat sie ordentlich nach Luft geschnappt und gewürgt!!! Jetzt ist sie wieder am rumtoben und tut so als wäre nix gewesen nur ich bin noch voll fertig !!!! Ist jetzt etwas lang geworden aber ich musste mir das von der Seele reden !!!!! Lg Janine und Phoebe (die nun nur noch 6 Leben hat)
      Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !
      Ja, so ne Erfahrung musste ich auch schon mal sammeln. Ich war aber gott sei dank dabei als es passiert ist. Das blöde Spielzeug hab ich natürlich sofort abgemacht und auch nie wieder hingemacht.

Eigentlich hab ich alles was mit Schnur, Faden oder Strick zu tuen hat aus dem Spielzimmer meiner Katzen entfernt. Die Spielsachen werden nur noch rausgeholt wenn ich dabei bin.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Zum Glück war das der 2.te Kratzbaum an den sie nur kann wenn ich zuhause bin!! Stellt euch mal vor ich wär von der arbeit gekommen und ...... naja ihr wisst schon !!! Aber ich bin froh das ich einige dazu bewegen konnte das Sch...ding abzuschneiden !!!! Man , man , man !!!!
      Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !
      Hallo,

Oh Gott, da hatte deine Katze aber einen fleißigen Schutzengel, zum Glück hast du es rechtzeitig bemerkt!
      Diese Teile an den Kratzbäumen waren mir persönlich schon immer ein Dorn im Auge. So was wird bei uns auch immer sofort entfernt!!! Da sollte man vllt. mal an den Hersteler schreiben, damit die informiert sind welche "Todesfallen" sie da verkaufen.
      In Amerika wäre das ein Grund für eine Millionenklage :rolleyes:

Also, lieber alles entfernen und Spielzeug mit Schnüren oder Gummi am besten in die Schublade packen und nur zum Spielen rausholen.

LG BIG
      Hallo,

ich denke die beste Möglichkeit den Hersteller darauf aufmerksam zu machen ist:
      Wenn ich den Kratzbaum übers I-Net bestelle, dann kann ich meist irgendwo eine Bewertung hinterlassen. Dort warnt man am besten alle potentiellen Käufer vor diesem Teil. Oder schickt dem Vertreiber eine E-Mail, in der man die Gefahrenquelle anspricht.
      Sollte man den Baum in einem Fachgeschäft kaufen, ist der Ansprechpartner natürlich in erster Linie der Verkäufer. Man kann es nur immer wieder solange wiederholen und ansprechen, bis es sich in den Köpfen der Verbraucher festsetzt. Vielleicht wäre ja Stiftung Warentest eine Möglichkeit!!!

Die Katze von nebenan, hat sich beinahe ein Auge ausgestochen an diesen rechtwinklig befestigten Teilen, an denen die Angel festgemacht wurde. :angry:

LG BIG
      Ich heule grad wie ein Schlosshund - vor Schock.

Wir haben so ein Spielzeug, was man oben in den Türrahmen klemmt und ein Spielbällchen am Gummiband dranhängt. Dies haben wir jedoch nur hängen, wenn wir zuhause sind. Und seit eben weiß ich auch, warum:

Bambi spielte, man hörte es toben, hüpfen, springen. Ich sitze an meinem Lappi, mein Schatz an seinem Compi.

Plötzlich bemerkte ich Stille, empfand sie als beunruhigend, schaute neben die Couch - und in dem Moment hörte ich Bambi schon röcheln.

Ich hab meinen Lappi nur noch vom Schoß geschubst, "BAMBI!" geschrien, bin gleich zu ihr hin und hab sie befreit. Sie hat nur verdattert geguckt.

Nun habe ich eben meinen beiden Süßen eine Portion Milch spendiert und saß heulend daneben.

Ich schwöre - NIE WIEDER kommt mir irgendein Spielzeug mit Seilen oder Gummibändern ins Haus!!!!!!!!!

Bin immernoch fix und fertig, mein Gott...