Morgen um 20.15 laufen die ersten beiden Folgen auf RTL2
Ich hab ja im Soap und Serien Thread schon angefragt - kennt jemand außer mir die Serie schon?

Bzw. habt ihr vor mal reinzuschauen?
Oder seid ihr von der Tatsache dass RTL2 die Serie ausstrahlt, schon zu sehr abgeschreckt?
Ich selbst bin sehr sehr gespannt auf die deutsche Umsetzung und insbesondere auf die Synchronisation. Seh dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen....aber man soll ja nicht mit zu vielen Vorurteilen ran gehen.
Ich hab die DVD Box (Originalsprache) vor ner Weile von einer Freundin ausgeliehen bekommen und war nach ein paar Folgen süchtig. Allerdings schau ich so selten fern und hab so wenige Ansprüche, dass man mich wohl schlecht als Maßstab für die Quali der Serie nehmen kann....:D
Soweit mir bekannt ist hat sie soweit aber durchweg gute Kritiken bekommen

Und für alle die keine Ahnung haben von was ich rede...
Die Serie handelt von Menschen (im folgenden „Heroes“ genannt), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. [...]
Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Genetikprofessor, dessen Vater eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie Helfer, die auch über spezielle Kräfte verfügen. Ein weiterer Konflikt entsteht durch Sylar, einen Uhrmacher, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu stehlen.
Quelle: Wikipedia
Ich rate allerdings dringlichst davon ab, den gesamten Wiki Artikel zu lesen, wenn man sich nicht komplett Spoilern und die Spannung nehmen will.
Also von der Grundidee her ist es nichts anderes als X-Men, die Umsetzung finde ich aber durch recht unterschiedlich, da Heroes an sich mehr in richtung Mystery geht und auf die Charakterabwicklungen abzielt, als auf große Kämpfe und das Rassismus Problem im Allgemeinen.
Also ich bin wirklich mal gespannt ob es hier ein paar Leuts geben wird denen die Serie auch gefällt.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky

naja auf jeden fall finde ich diese serien total cool