Heroes

So, da die Serie morgen anläuft erlaube ich mir mal nen eigenen Thread dazu :D

Morgen um 20.15 laufen die ersten beiden Folgen auf RTL2

Ich hab ja im Soap und Serien Thread schon angefragt - kennt jemand außer mir die Serie schon? :D

Bzw. habt ihr vor mal reinzuschauen?
      Oder seid ihr von der Tatsache dass RTL2 die Serie ausstrahlt, schon zu sehr abgeschreckt?

Ich selbst bin sehr sehr gespannt auf die deutsche Umsetzung und insbesondere auf die Synchronisation. Seh dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen....aber man soll ja nicht mit zu vielen Vorurteilen ran gehen.

Ich hab die DVD Box (Originalsprache) vor ner Weile von einer Freundin ausgeliehen bekommen und war nach ein paar Folgen süchtig. Allerdings schau ich so selten fern und hab so wenige Ansprüche, dass man mich wohl schlecht als Maßstab für die Quali der Serie nehmen kann....:D
      Soweit mir bekannt ist hat sie soweit aber durchweg gute Kritiken bekommen :whistle:

Und für alle die keine Ahnung haben von was ich rede...

Die Serie handelt von Menschen (im folgenden „Heroes“ genannt), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. [...]

Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Genetikprofessor, dessen Vater eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie Helfer, die auch über spezielle Kräfte verfügen. Ein weiterer Konflikt entsteht durch Sylar, einen Uhrmacher, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu stehlen.

Quelle: Wikipedia

Ich rate allerdings dringlichst davon ab, den gesamten Wiki Artikel zu lesen, wenn man sich nicht komplett Spoilern und die Spannung nehmen will.

Also von der Grundidee her ist es nichts anderes als X-Men, die Umsetzung finde ich aber durch recht unterschiedlich, da Heroes an sich mehr in richtung Mystery geht und auf die Charakterabwicklungen abzielt, als auf große Kämpfe und das Rassismus Problem im Allgemeinen.

Also ich bin wirklich mal gespannt ob es hier ein paar Leuts geben wird denen die Serie auch gefällt. :zustimm:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      So,

mein Statement zu den ersten zwei Folgen: Interessant und sehenswert :D Aber um zu wissen,. ob es eine meiner Lieblingsserien werden kann, werde ich noch weitere Folgen schauen müssen. Bin nur nicht sicher, ob ich das weiterhin bei RTL II tun möchte oder ob ich tatsächlich die erste Season auf DVD hole. Diese ewige Werbung da drin kotzt mich wirklich an...

Ansonsten sage ich nur, dass ich positiv überrascht bin und die Storyline an sich schon mal nicht schlecht finde :wink:
      Da muss ich dir Recht geben Lasair, die Werbung ist wirklich zum :sick:
      Aber die wär ja überall dabei...

Ich bin wirklich froh dass ich mir die DVD Folgen leihen konnte.

Ansonsten, mein Statement:

Leute, wenn ihr könnt, schaut euch die Originalversion an!
      Allein um Hiros Willen, dem sie mit der deutschen Synchronstimme absolutes Unrecht getan haben. So eine Verschandelung. *motzjammerknurr*

Die anderen haben sie stimmlich gut bis naja getroffen. Um Mohinders tollen indischen Akzent tuts mir auch Leid...aber gut, das sind wohl Kleinigkeiten, die einen nur stören können, wenn man eben das Original kennt und liebt :D

Werd die deutschen Folgen trotzdem weiterhin anschauen, denn ich hab schon jetzt bei den ersten beiden Folgen gesehen dass ich diverse Details nicht verstanden hab im Original :whistle:

Zumindest so lange, bis ich die Ami DVD Box mein Eigen nenne, die hat ja dann auch englische Untertitel dabei. Tehe... :dance:

Cool, dass sich doch noch wer meldet der die Serie kennt. Hätt ja bald nicht mehr dran geglaubt :whistle:

Ich bin mittlerweile bei Staffel 2 fertig mit guggn. Hätt gern jetzt schon die Dritte...wird wirklich spannend. Aber da heißts wohl noch ne ganze Weile warten :(

Hm sehe den Betrag jetzt erst durch Zufall ;)

Kenne auch alles komplett schon, gucke mir generell fast nur Originale an.
      Leider hat ja der Autoren-Streik nun doch zu einem vorzeitigen Staffelende geführt, seeehr schade... (wobei ich hier nochmal anmerken muss: Das Ende der 1. Staffel ist für'n Arsch :D).

Vielleicht hättest du erwähnen sollen, dass man der Serie mindestens bis zur 3. Folge eine Chance geben muss ;) Erst dann kommen ja die richtigen Cliffhanger a la "Mein Gott, wie jetzt... wann kommt die nächste Folge, wie geht das weiter?!"...

Ich denke durch eine Ausstrahlung auf RTL2 wirds wohl hierzulande nicht viele geben, die das gesehen haben/sehen...
      Ausserdem ist meine Meinung ohnehin, dass Deutsche doch eher vor Serien zurückschrecken, die nicht über in sich abgeschlossene Folgen verfügt und im Grunde doch das komplette anschauen der Serie voraussetzt. Bei Heroes ist man ja auch schnell weg vom Fenster, wenn man was verpassen sollte.
      Und der Vergleich zu X-Men... naja... das schreckt auch eher ab. Kommentare die ich gehört habe, als ich die Serie empfehlen wollte gingen dann in die gleiche Richtung... "Das ist ja wie X-Men"... ich "äh, nein... gar nicht"... "aber die haben doch superkräfte, oder?" ... ich "Hm, ja, in gewisser weise, wenn man es so nennen mag"... "na also, x-men, warum soll ich das gucken?"...
      Von allen, denen ich es empfehlen wollte, hats im Endeffekt nur einer geguckt, schade... man vorverurteilt leider sehr schnell.

Von den deutschen Folgen hab ich mir mal 1-2 angeschaut und naja, die Synchro fand ich jetzt AUSNAHMSWEISE mal nicht so schlecht. Da gibts wirklich andere Serien, wo ich eher schreiend davon laufe...

Das schlimmste Beispiel an Synchro habe ich mit Ugly Betty (oder hierzulande: Alles Betty - da gehts ja schon los mit schlechter "deutschisierung"...) erlebt... leider auch ein Fall von SEHR frühem deutschen Serientot (nach der 2. Folge?), was ich aber weniger der Serie als dem Sat1-Marketing vorwerfe.
      Wer eine solche Serie schon mit einer amerikanischen Variante von Verliebt in Berlin bewirbt... das konnte nur schief gehen. Schade für diese hervorragende Serie, die nun mit Verliebt in Berlin gerade mal eine "häßliche" Hauptfigur gemein hat, aber ansonsten doch sehr unterschiedlich ist und schon gar keine Soap sondern eine wöchentliche US-Produktion mit viel Witz.
      Bei den beiden deutschen Folgen haben mir die Ohren weh getan, man hat auch echt jede Eigenart kaputt gemacht... Eine rassige Spanierin mit typischer Dialekt-Sprache spricht in der Synchro hochdeutsch? Eine Britin (oder wars Irin?) ohne den typischen Dialekt und stattdessen astreines hochdeutsch? Ein schwuler "tuckiger" Junge... mit ganz normaler deutscher Jungenstimme? usw... Zeigt für mich, dass die Synchrobesetzer sich wahrscheinlich keine einzige Folge angesehen haben und den Charme der Serie nicht wahrgenommen haben.

Auch Supernatural (in einem anderen Thread ja angesprochen) halte ich für schlecht synchronisiert...

Bin ich vom Thema abgeschweift? Ja, ich glaube, verzeihung ;)

Also... Leute: Traut Euch, ran ans Original...

Gruß,
      Patrick
      Huhu,

also zur Synchro von Supernatural kann ich nur sagen, ich hatte das auch schon gehört, aber als ich mir dann die deutsche DVD-Box geholt habe, fand ich die gar nicht soooo schlimm wie erwartet.

Bin eigentlich auch ziemlich empfindlich das Synchronstimmen angeht und achte da sehr drauf, aber in diesem Fall kann ich das nicht verstehen. Aber gut, jeder empfindet das sicher anders und das gehört ja nun auch nicht wirklich zu Heroes! :D

Hänge jetzt 2 Folgen hinterher, hab sie aufgenommen und muss sie noch gucken, allerdings nervt diese Spulerei bei der Werbung tierisch! Nur bis Januar (ich mein da kommt die deutsche DVD-Box) warten will ich dann auch nicht.

Und nicht jeder ist der englischen Sprache so mächtig, um alles zu verstehen. Ich denke ich würde es soweit hinbekommen das ich kapiere, worum es geht, aber meine Freundin z.B. ist nicht so der Englischkenner, für sie wäre es im Original schonmal ziemlich übel. Da bleibt ja nur die Synchro-Version! :lol:
      Naja, aber alles auch eine Frage der Einstellung. Wer immer sagt "Mein Englisch ist zu schlecht", dessen Englisch kann dann auch nie besser werden.
      Öfter mal trauen auch Sachen zu gucken... wenn man nicht alles verstanden hat auch ruhig nochmal, nur so kann man dazu lernen...

Irgendwann fällts kaum noch auf, wenns Englisch und nicht deutsch ist ;)

Gruß,
      Patrick
      Huhu Patrick,

klar, nur wenn jemand wirklich kein Englisch beherrscht denke ich nicht, dass es ihm etwas bringt, es 2 oder 3x zu sehen, auch dann versteht er es nicht besser!

Ich selbst würde wie gesagt sicher genug verstehen, das ist kein Problem, trotzdem sehe ich es mir auch lieber in Deutsch an, denke das sollte auch jedem selbst überlassen sein, was ihm nun lieber ist! :wink:

Aber habe mir auch schon einige Sachen im Original angesehen, weil es die auf Deutsch einfach nicht gab!

Hab hier z.B. immer MTV Hits laufen, da wird nur Englisch gesprochen und ich merke es eigentlich schon gar nicht mehr, wie du schon sagtest!

Aber ich denke, wir sind hier etwas Off Topic mit dem Thema! :D
      Ich hol den Thread mal wieder hoch, mittlerweile ist die zweite Heroes Staffel glaub ich ja auch in Deutschland angelaufen...?

Ich schau grad immer einen Tag versetzt die aktuellen Folgen der 3. Staffel die gerade in Amiland läuft. Hach. Die ersten 3 Folgen lang wusst ich noch nicht was ich von all dem halten sollte, aber seit der 4. Folge hat es mich wieder gepackt.

So genial. :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()