Wasser in der Lunge

Wasser in der Lunge

Hallo

Bei unserem kleinen Schatzi Balu ist gestern aufgrund des Röntgenbildes festgestellt worden, dass Wasser in der Lunge ist. Er ist seit ein paar Tagen schon nichtr mehr der alte. Er frisst nicht richtig, hat Durchfall. Der untere Zahn(da hat er nur noch einen) war sehr lang geworden, wir dachten das wäre schon das ganze Problem, aber leider nicht. Er ist schätzungsweise schon 6-7 jahre alt, also auch nicht mehr der Jüngste. Die TÄ versucht es jetzt erstmal mit Entwässern, aber wenn das Herzchen angegriffen ist, wovor wir große Angst haben natürlich, dann ist die Hoffnung wohl nicht mehr so groß. Naja, man muss halt erstmal abwarten ob Antibiotika und Entwässerungstabletten nun Besserung bringen:-(
      Hat einer von euch damit schon Erfahrungen??? Die TÄ meinte es kann auch sein, dass er mit Entwässerunsgtabletten zurecht kommt und es damit noch schafft, aber wir heulen trotzdem seit gestern andauernd weil wir so Angst haben unser Baby zu verlieren...
      Bilder
      • Balu.jpg

28,66 kB, 384×375, 123 mal angesehen
      Hallo Arnie.

Leider kenn ich mich damit nicht aus, aber ich hoffe sehr, dass es dein Süßer schafft und die TÄ das Wasser rauskriegt! :pray:

Wie geht es ihm?
      Nicht die Hoffnung aufgeben! :sad:

Liebe Grüße
      Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo Caro

Danke für deine aufmunternden Worte. Gestern waren wir wieder beim TA. ISt nochmal mit Medikamenten "vollgepumpt" worden. So richtig hat die Entwässerung noch nicht angeschlagen. Am Fraitag müssen wir wieder hin, da wird dann nochmal ein Röntgenbild gemacht. Er sitz nur in seinem Häuschen mit dem Kopf in die Ecke, hat wieder nichts gefressen :sad: Hab ihn kurz laufen lassen, und als ich ihn wieder in den Käfig gesetzt habe, da ist er wenigstens nicht gleich wieder in sein Haus sondern hat was getrunken und hat sich im heu eingemümmelt, glaueb auch was davon gefressen :angel:

Ich habe große Angst, aber wir können immer noch nicht mehr machen als abwarten, nur wenn er so gar nicht mehr will....

Meint ihr er ist schon sehr sehr alt mit 7 Jahren?????
      Hallo Arnie.

Du musst mich/uns unbedingt aufm Laufenden halten, obs wieder bergauf geht mit deinem Süßen! Wie gehts ihm heute? Ich hoffe sehr, dass ers schafft und sich aufrafft... :pray:

Ja - das mit Yoshi war furchtbar für mich... und diese Schuldgefühle... :sad:
      Ich kann wirklich total gut nachvollziehen, wies euch gehen muss - vor allem nach 7 Jahren! Was ja schon für ein Meerschweinchen ein schönes Alter ist.
      Aber man muss dann wirklich auch froh sein, so lange dem Schweinchen ein schönes Leben gegeben zu haben - auch wenns schlimm ist.... das ist der einzige "Trost" in dem Augenblick, wo nicht mehr alles so toll ist...
      Aber wie gesagt - es muss ja nicht heißen, dass er nicht mehr lange hier ist!

Sag Bescheid ok?!

Bis dahin drücken wir alle Daumen (und Krallen) :wink:

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo Arnie!

Ich wollt mal nachfragen, wies Balu jetzt geht?
      Hab schon öfter geschaut, ob du nochmal schreibst - ich hoffe, es geht ihm jetzt besser.. :pray:

Sag Bescheid ok? :zustimm:

Ganz liebe grüße

Caro