Geniales Schwimmbad in Nürnberg

Geniales Schwimmbad in Nürnberg

Servus Leutz!

Ich muss euch vom Wochenende erzählen. Wir waren mit Freunden in Nürnberg im Kristall Palm Beach. Okay, zuerst dachte ich auch, dass es ziemlich Banane ist, 120 km einfach zu fahren, nur für ein Schwimmbad, und dann noch 20 Euro Eintritt zu löhnen, aber dann...

Mann, mir ist echt der Kiefer runtergeklappt. :eek: Sowas habt ihr noch nicht gesehen. Da gibt es einfach alles. Wellenbad, Rutschen, Whirlpools, Therme, Sauna, Hamam, Schießmichtot... Und erst die Ausstattung. Die Bekloppten haben allen Ernstes die Wände und Becken mit Edelsteinen zugepflastert. Da steht an dem einen Becken "Achatbecken" dran und bei dem haben sie den ganzen Rand mit bunten Achatscheiben beklebt. Und im nächsten Becken rieselt das Wasser über Bergkristalle und im Solebecken haben sie die Wände mit Rosenquarz dekoriert. Die Saunaabteilung ist der Hit. Alles im orientalischen Stil, türkische Kacheln, riesige Kronleuchter, wieder überall Kristalle, um den Whirlpool liegen Rosenquarzbrocken groß wie Fußbälle, abends brennen sie sogar Fackeln an. Und Outdoor gibt es ein Bayerisches Saunadorf. Und vor allem... Keine kreischenden Kiddies in der Sauna und der Therme. Ein Traum.

Wir haben uns spontan zu Fans erklärt und haben beschlossen lieber einmal weniger wegzugehen und dafür einmal im Monat da hinzufahren. Außer dem Eintritt braucht man dort nicht viel. Vielleicht ein paar Euro fürs Solarium. Essen kann man mitnehmen oder man verdrückt für schlappe 5 Euro ein gigantisches Schnitzel mit Pommes.

Also, wenn ihr mal net wisst, was ihr machen sollt. Das lohnt sich wirklich.

Greetz!

Danni
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Oha, also 4 Stunden sind ein Bisschen heftig. Das wird es selbst mit Fahrgemeinschaft schweineteuer.

Ich glaube, ich hätte mir in den Hintern gebissen, wenn ich davon nun weiter weg wohnen würde. Wir fahren 'ne knappe Stunde und wenn wenn wir den Diesel vollstopfen, dann sind das pro Nase 5 Euro Fahrtkosten. Das geht noch.

Die Bilder auf der Homepage vom Bad sind übrigens nicht mehr ganz aktuell. Das ist jetzt noch viiiiiel schöner. Die haben noch mehr gemacht.

Für alle die gucken wollen: www.kristall-palm-beach.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

Oh, das macht aber auch einen guten Eindruck. Nicht ganz so groß wie das Kristall Palm Beach, aber auch edel gemacht. Vom Preis her schenken die sich auch nix. Aber seit ich in Nürnberg war, bin ich nicht mehr so ganz gewillt im Würzburger Nautiland 6 Euro für gesprungene Fliesen und Assi-Duschen auszugeben. Da warte ich lieber noch zwei Wochen und fahre wieder nach Nürnberg. Tut mir ja ein Bisschen leid fürs örtliche Bad, aber die haben noch genug Kunden mit den ganzen kreischenden Kiddies, die es bevölkern. Von Ruhe und Entspannung kann da keine Rede sein und vor der Sauna muss man anstehen. Tsss...
      Öhm... Zahnfeechen... In der Saunaabteilung ist immer textilfrei angesagt. :wink: Ich muss sagen, mir ist das wurscht. Da ist immer einer bei, der noch moppeliger ist, noch mehr Cellulite hat, noch unförmiger ist. :dance: Wenn alle "ohne" rumrennen, stört mich das nicht. Leute mit Badeklamotten fliegen auch achtkantig aus der Sauna raus. :naughty: Da wirste eher angeguckt, wenn du noch was an hast.

20 Minuten... Wär' das schön... aber dann wäre ich viel zu schnell pleite, weil ich nur ins Schwimmbad rennen würde.
      Hihi... stell dir mal vor, da rennen am Donnerstag die ganzen Kiddies rum und auf einmal kommen ein paar im Adamskostüm rein... :lol:

Ich hab mir mal die Homepage vom Atlantis angeguckt. Also, ich muss sagen, dass reicht ja nicht im Ansatz ans Palm Beach ran. Vor allem kostet das fast den selben Eintritt. Es ist zwar schön gemacht alles. Schaut so aus, als wäre das ziemlich auf Familien ausgelegt mit diesem riesigen Plantschbereich. Wohl perfekt für kleine Kinder.

Du solltest auf jeden Fall wieder mal ins Palm Beach. Die haben weiter umgebaut, noch mehr geklotzt. Gekleckert wurde ja eh nie, aber jetzt haben sie den Vogel abgeschossen. Auch die Bilder auf der Homepage sind nicht mehr ganz aktuell. Ist noch besser jetzt. (Sorry, mir gehen die Superlative aus...)
      hallo,

ich fahr auch öfter hin. hab zwar auch ca 100 km, aber das gönn ich mir. ich finds toll dadrinnen. ist für mich irgendwie immer wie in eine andere welt abtauchen. ein tag entspannungsurlaub pur.

eintritt find ich echt heftig. aber essen wiederum ist echt lecker und angenehme preise.

kann ich nur empfehlen

lg
      anja