Muss meine 4 katzen abgeben

      Muss meine 4 katzen abgeben

      Es ist nun passiert, ich kann es nicht mehr halten und muss meine 4 Katzen, nach meiner Trennung von meinem Mann im januar doch abgeben, weil ich auch die Wohnung nicht mehr halten kann.

      Schweren herzens versuch ich es mal hier, weil zwei davon schon doch recht alt sind.Familie, Freunde und Bekannte hab ich schon alle gefragt.Und ich will auch nicht nur 1 oder 2 behalten, das wäre nicht fair.

      1 schwarze Katze namens Kitty (11 jahre alt)
      1 Schwarze Katze namens Gizmo (10 Jahre alt)

      1 Grau-schwarz getiegerte namens Lilly (5 jahre alt)
      und ein Kater Main-Coon (1,5 Jahre alt)

      Alles 4 Hauskatzen, geimpft, entwurmt und Kastriert.

      Wäre schön wenn sie so schnell wie möglich ein neues Zuhause finden würden.Will sie nicht ins Tierheim abgeben.

      Komme aus Pforzheim, nähe Stuttgart
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

      Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Leider kann ich Dir nicht helfen was die Abnahme betrifft. Allerdings möchte ich doch mal anregen ob Du nicht die 2 älteren Herrschaften behalten möchtest. Und erzähl mir nicht das geht nicht. Ich habe eine ganze Weile von Hart4 gelebt und das auch gepackt. Ich kann Menschen nicht verstehen die gesund sind und wenig Geld haben und eine alte Miez ins Tierheim geben. Eine 17 Jahre alte Miez wurde vor nem Jahr von Nachbarn meiner Mutter ins Tierheim gesteckt. Die Besitzerin kam ins Altenheim und ihre Kinder hatten keinen Bock das Tier aufzunehmen. Meine Mutter hat sie dann nach 4 Monaten da rausgeholt, kurz bevor sie da drin elendig seelisch zugrunde gegangen wäre. Ich lass das Argument gelten dass 4 Katzen und wenig Geld nicht geht. Aber ich lass nicht das Argument gelten dass man aus Fairness gar keine behält. Den Maine Coone wirst Du sicher flott in gute Hände bekommen und die andere etwas jüngere Katze bestimmt auch. Aber lass nicht zu dass die Trennung von Deinem Mann alles zerstört. Du bist gesund denke ich und Du liebst die Miezen, also versuch alles um wenigstens die beiden Älteren zu behalten. Wo eine Wille, da ein Weg. Und das ist kein abgedroschener Spruch sondern die Wahrheit.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      ich stimme nickyyy zu
      die beiden jüngeren katzen bekommst du mit sicherheit in gute hände.
      aber die beiden älteren herrschaften behalte die doch.
      wir haben ja auch von hartz4 gelebt und haben katzen.und das 3 an der sorte.
      lass die älteren bei dir und mache ihnen noch ein schönes leben.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      auch ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen...ich war mal arbeitslos und zusätzlich zu dieser zeit alleinerziehend und hatte eine schwere erkrankung. trotzdem habe ich meine katzen nicht weg gegeben....egal was passiert ich habe mich für die tiere entschieden und da wäre es unfair zu sagen das geht jetzt nicht mehr!!!!! was anderes ist es wenn eine schwere krankheit es nicht mehr möglich macht. aber auch dann würde ich sie nicht weg geben.
      Hallo Gwen wo liegt das Hauptproblem-Geld oder Wohnungsgröße? Verstehe ,wenn es dir unfair vorkommt,2 zu behalten und 2 wegzugeben.Böse Entscheidung. Aber die jüngeren haben bessere Chancen sich in eine neue Familie einzufinden als die älteren.Und dass du die behälst ,die mehr Probleme erwarten dürften ist doch eine faire Entscheidung.Du kannst dir jetzt icht vorstellen nur 2 zu behalten-aber wenn die alten Probleme bekommen und du sagst dir im Nachhinein:"das hätt ich ahnen müssen) gehts dir auch nicht gut. Hast du einmal in Erwägung gezogen n gezielt mit Annonce nach alten Vermietern zu suchen die z B einen Hund besitzen,den sie nicht mehr ausführen können,du bietest ihnen an du gehst mit dem Hund und hilfst vielleicht sonst noch was und bekommst dafür die Wohnung billiger?ich weiß nicht ob sich so was in deinen Lebensalltag einbauen lässt,manchmal setzt Bank bei Schulden ja das Messer an den Hals und Tiere müssen weg-habe auch mal gehört dss das auch bei Harz4 sein kann weiß aber nicht ob dies der Wahrheit entspricht.Aber versuch es doch,wenn du die Jungen zusammen wegbekommen und die alten behalten wäre die beste Lösung. Wünsche dir alles Gute,Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ich war vor zwei Jahren auch in denkbar schlechter Lage. Alleinerziehend, zwar Arbeit aber auch zu wenig zum Leben. Ich hab einiges überflüssige bei Ebay verkauft und mit selbstgebastelten Geburtstagskarten und anderen Sachen die Tierarztbesuche rauszubekommen. Und ich hatte das Glück ab und zu einen Putzjob nebenbei zu haben. Gib nicht so schnell auf, vielleicht findet sich auch für dich eine Lösung, meine selbstgebastelten Sachen waren zwar nur kleine Beträge, aber es summiert sich und in einer solchen Situation war ich auch für jeden Euro dankbar.

      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Das problem ist einfach, das ich es eh schwer haben werde eine neue WOHNUNG zu finden und dann auch noch ne kleiner, warum soll ich die Tiere quälen?? Ich muss von 120 m² auf 75m² und ich werde mit zwei kids und 4 katzen keine Wohnung finden.Ich finde es echt schade das ihr mir hier so vorwürfe macht, mir fällt das alles schon schwer genug und habe eher gehofft Unterstützung zu bekommen.Es ist keine Finanzielle sache,es geht einfach um das wohlergehen der Tiere und das wäre bei mir nicht mehr gegeben.
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

      Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Hallo,
      ich will dir keine Vorwürfe machen, aber überleg es dir doch, mein Sohn, unsere 4 Katzen und ich wohnen jetzt auch nur in einer 60 m² Wohnung, vorher waren es auch 100 m². Ich hatte danach noch mal Besuch vom Katzenschutz, und die waren super zufrieden damit was meine Katzen trotz alledem für Möglichkeiten noch haben auch in einer kleinen Wohnung. Es ist bestimmt ein furchtbar schwerer Schritt, was sagen denn deine Kinder dazu? Ich glaube du solltest nicht so schnell aufgeben. Ich weiß das ist alles leichter gesagt als getan, aber ab und zu hat man auch mal Glück. Ich hatte auch manchmal absolute Tiefpunkte, aber wir haben es immer wieder geschafft, nur nicht aufgeben.


      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rose59“ ()

      Also Leute, bevor ihr wieder anfangt euch mit Vorwürfen zu bewerfen und anderen Leuten die Beine weghaut, stellt mal die Suchfunktion ein und schaut euch die ganze Geschichte an. Seid nicht immer so faul und steckt verantwortungsbewusste Halter mit Kurzschlussidioten in eine Ecke.

      Ich weiß, dass Gwen sich wahnsinnig um ihre Katzen bemüht hat und alles dafür getan hat ihnen ein schönes zu Hause zu bieten. Sie hat die Katzen nicht weggegeben, als eine Allergie aufgetreten ist, sondern hat was gegen die Allergie unternommen, sie hat Katzen aufgenomen, obwohl zwei genug waren und die anderen beiden ein zu Hause benötigten. Sie hat ihre eigenen Interessen hinter die der Katzen gestellt.

      Nun ist es aber leider so, dass man heutzutage als alleinerziehende Frau mit Kindern schon schlecht genug eine Wohnung bekommt, sind da noch Haustiere im Weg geht es noch schlechter. Das ist der Grund warum sie ein liebevolles zu Hause für ihre Samtpfoten sucht. Sie wird schon viele Dinge versucht haben, um die Katzen zu behalten. Leider ist es ihr nicht möglich.

      Statt sie hier verbal anzugreifen, solltet ihr lieber nach Lösungen suchen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      entschuldige bitte aber ich verstehe es trotzdem nicht...ich war auch alleinerziehend und habe nachwuchs und 3 katzen und brauchte eine neue bleibe....hab ich auch geregelt bekommen...mit ner allergie kann ich auch dienen und zusätzlich hatte ich zu der zeit eine sehr schlimme erkrankung...ich habe nur nachgefragt damit ich ihre gedankengänge nachvollziehen kann...und dann schreibst du knübbelhart drauf los...ich glaube kein tierbesitzer gibt seine katzen einfach so weg. wenn ich sie verletzt habe so tut mir das sehr leid denn das war nicht meine absicht
      aber hut ab so eine freundin ist was wert die die leute wach rüttelt
      Hallo Claudia,

      ich muss Dir Recht geben, wenn Du schreibst, kein Tierbesitzer gibt sein Tier einfach so ab. Ich denke auch, dass Gwen sich diesen Schritt sehr lange überlegt hat und ich gehe davon aus (bzw. ich weiß es), dass es in der Gegend, wo Gwen wohnt, nicht ganz einfach ist ein Zuhause mit Kindern und Haustieren zu bekommen. Ich glaube aber auch nicht, dass der Post von Pumuk gegen Dich ging :hug:. Es ist nur leider in der Vergangenheit sehr oft so gewesen, dass User etwas angegangen wurden, weil sie ihre Tiere (in allen Fällen schweren Herzens) abgeben mussten, weil es einfach nicht anders ging auf Grund der verschiedenen Lebenssituationen. Gwen hat sich an uns gewandt in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen und leider gibt es auch hier wieder einige Posts die nicht ganz in Ordnung sind (ich gehe aber davon aus, dass es nicht so gemeint war). Lasst uns versuchen, in Zukunft solchen Usern wie Gwen zu helfen, gerne auch mal hinterfragen, spricht nix dagegen. Man sollte nur auf seine Wortwahl achten, dann funktioniert das ganz sicher.

      Ganz liebe Grüße
      Silke

      @Gwen: Ich werde mich mal im Bekanntenkreis umhören, ob es die Möglichkeit gibt zumindest die beiden älteren Fellnäschen gut unterzubringen. Drück mal die Daumen, ich kann leider nix versprechen, aber ich werde es versuchen :hug:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      :cry: jetzt bin ich erstrecht traurig...
      bitte alle mal weghören
      ENTSCHULDIGUNG GWEN :hug: für meine elefanten art... :kiss:
      ich höre mich hier auch mal um auch wenn ich aus ner anderen ecke komm...da würde mir schon was einfallen
      sind es reine wohnungskatzen oder mit freigang
      ganz liebe grüße
      claudia
      Ich bleibe bei meinem Posting denn ich sehe daran absolut nichts verbal schlimmes oder angreifendes. Nur sehr wenige Lebenssituationen könnten mich dazu bewegen über eine Abgabe der Katzen nachzudenken. Mir wurde es das Herz zerreissen in einer sowieso schon schweren Lebenslage auch noch das Liebste abzugeben was ich habe. Und zumindest hier ist es so, dass man eher mit Katzen als mit Kindern ne Wohnung findet. Aber auch beides ist nicht unmöglich. Man muss eben suchen und das sind all solche Sachen die eben passieren können und ich habe Verantwortung für die Miezen übernommen. Die Quadradmeterausrede lass ich nicht zählen, ich hab 4 Jahre auf 60 m² gewohnt und ich glaube, dass auch 50 ausreichend sind. Es kommt auf das Geben gegenüber den Katzen an, auf die Liebe und die Gewohnheit. Nicht auf ein oder zwei Zimmer mehr bzw weniger. Irgendwann könnte sie den Schritt fürchterlich bereuen und denken "warum habe ich nicht wenigstens 2 behalten". Ihre Situation ist schwer, das ist alles verständlich. Aber es kann doch keiner verlangen dass der Zuspruch im Forum so aussieht dass jeder sagt "ja es ist alles so schwer, am Besten gibst Du alle 4 Miezen ab". Sowas denke ich nicht, also kann ich es auch nicht schreiben. Ich würde wenigstens VERSUCHEN die beiden Älteren zu behalten, denn die haben sich im Laufe der Jahre vermutlich sehr doll an Euch gewöhnt und Ihr Euch an sie. Mit gutem Willen und vielleicht einem Quentchen Glück sollte das machbar sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen und betone nochmals, dass daran nichts verbal schlimmes ist und ich mich ungern mit alten Geschichten vergleichen lasse!


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich danke all denen, die es verstehen, es fällt mir nicht leicht, desto schlimmer wäre für mich eine radikale entscheidung gegen zwei Katzen, ich wüsste nicht wen ich behalten würde, weil jede hat ihren charakter und ihre art, die ich vermissen würde und ich weiß wie ich bin, jedesmal wenn ich dann die zwei, die geblieben wären, ansehen würde, würde ich mir schlecht vorkommen.Deshalb find eich es nur fair...alle 4 ein neues Zuhause zu geben.
      Ihr glaubt garnicht wie weh mir das alles tut.Ich habe mir diese Situation, in der ich mich gerade befinde nicht ausgesucht, vielleicht habe ich das Glück eine Wohung ausserhalb zu finden wo es ruhig ist und die Katzen raus gehen könnten, aber es ist auch eine Sache, wegen der Schule der Kids, Verbindungen und all dem.Ich weiß auch nicht mehr weiter :(
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

      Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Hmm...gute Frage...sie leben zusammen, aber sie sind alle 4 miteinander nicht so eng...es gibt nur zwischen zwei zank und das ist der Kater und die zweit älteste...ansonsten läuft alles friedlich ab, aber scheint auch nicht so, das die eine oder den anderen nicht leben könnte, sie akzeptieren sich halt...Mein Ex Mann wird wohl den Kater zu sich nehmen....
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

      Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Ich glaube dir , das es eine sehr schwere Entscheidung ist. Vielleicht hast du ja Glück und du findest eine Wohnung die alle Voraussetzungen erfüllt.
      Überstürze nichts, nach so viel Pech hat man meistens auch mal Glück.
      man kann nicht immer nur ne Pechsträhne haben.

      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy