Krankes Kätzchen :(
-
-
-
Original von Crescentia
Nach deiner Beschreibung handelt es sich um Katzenschnupfen verursacht durch Chlamydien. Für noch ungeimpfte Kitten ist der hochgradig ansteckend und kann für die Kleinen tödlich enden. Gibt es bei euch vielleicht einen Tierschutzbund, an den ihr euch wenden könnt? Bitte sucht euch schnellstens Hilfe von Erwachsenen, es ist wirklich Gefahr im Verzug.
Chlamydien sind eher harmlos, sie sind nur hochansteckend. Der TA kann sie auch nur durch einen Abstrich feststellen. Sieht für mich eher wie eine Infektion mit Herpes- oder Caliciviren aus (oder beides), was für ungeimpfte Tiere aber schlecht ausgehen kann. Chlamydienimpfung ist nicht unbedingt empfehlenswert; Katzenschnupfenimpfung kann den Ausbruch oft nicht verhindern, aber den Verlauf mildern. Und Chlamydien lassen sich nicht mit x-beliebigen Antibiotika therapieren, sondern nur mit Tetrazyklinen. Steht das drinnen?
Alles in allem ist die Idee mit dem Tierschutzbund die besten, bei Calicii- oder Herpesinfektion sowieso, wenn das Kleine vor Schmerzen nicht mehr fressen kann. Ich hoffe, ihr habt inzwischen Hilfe gesucht.
@Luna
weiß man leider nicht. Aber wenn es wieder so ein Thread ist, ist es alles andere als lustig und ich werd hier erst wieder schreiben, wenn Antwort kommt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()
-
Hallo,
ich weiß nicht von was für Threads ihr redet, aber ich kann nur sagen, dass meiner ernst war...
Vorerst gibt es Entwarnung! Dem Kätzchen scheint es heute schon viel besser zu gehen - es frisst wieder etwas und geht auch aus dem Korb raus. Ausserdem ist es sogar schon etwas mit der Mama rumgesprungen. Sieht zwar noch krank aus, es geht aber viel besser (es ist gekommen, wie der TA es sagte: "Nach 2 Tagen sollte es besser gehen..").
Wenn das nächste mal der TS kommt (sollte morgen sein), wird es nochmals untersucht, auch die anderen kleinen, da sie sichja evtl. angesteckt haben.
Ich bedanke mich herzlich an alle die mir (besonders per PN) geholfen haben, bzw viel dafür getan haben um mir zu helfen.
Ich werde natürlich weiter berichten
-
@Luna: Nene, hatte mit ihr per PN Kontakt und andere Leute auch, das war schon echt und kein schlechter Scherz. Freut mich ,dass es der Kleinen besser geht. :clap:Und dass ihr so viel versucht habt pbwohl ihr sicher Ärger mit den Eltern hattet. Bleibt aber am Ball und beobachtet die anderen Kätzchen gut. erzähl uns doch auch wie es weitergeht,nachdem wir mit bangen wärs schön .Alles Gute euch und den Katzen,Rosy
There is no snooze button on a cat who wants breakfastDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()
-
@crunkymunky
Das ist schoen, das es dem Winzling wieder gut geht.
Hoffentlich haben sich die anderen nicht angesteckt, aber wenn der Ta kommt wird er sie ja alle durchchecken und behandeln. Wuensche euch noch viel Freude mit euren Fellnaeschen
Und nicht boese sein, aber wenn man den ganzen Tag nichts hoert und vor kurzem erst so einen falschen Hilferuf hatte, dann wird man doch erst mal vorsichtig.
LG
Luna -
Original von Luna
@crunkymunky
Das ist schoen, das es dem Winzling wieder gut geht.
Hoffentlich haben sich die anderen nicht angesteckt, aber wenn der Ta kommt wird er sie ja alle durchchecken und behandeln. Wuensche euch noch viel Freude mit euren Fellnaeschen
Und nicht boese sein, aber wenn man den ganzen Tag nichts hoert und vor kurzem erst so einen falschen Hilferuf hatte, dann wird man doch erst mal vorsichtig.
LG
Luna
Guten Abend,
ich verstehe dich/euch. Ja ich hoffe auch, dass sich sein Zustand stabilisiert und er wieder fit wird. Des Weiteren hoffe ich natürlich auch, dass sich die Anderen nicht angesteckt haben. (Der kleine von den dreien scheint aber schon ein paar Symptome zu zeigen [verstopfte Nase, tränende Augen]).
Doch ich bin zuversichtlich, dass die kleinen es packen werden.
Vielen Dank euch nochmal
-
Hallo crunkymunky,
ich freu mich auch, von dir zu hören. Meint halt leider nicht jeder ernst
, ist auch unfair gegenüber denen, die wirklich Hilfe wollen. Wenn der TA morgen kommt, kann er sich die anderen anschauen und Medis dalassen. Wisst ihr schon, wie es mit den Kleinen weitergeht? Ihr solltet sie auch impfen lassen, vor allem gegen Katzenseuche. Gibt es da eine Möglichkeit? -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0