Kastration

Mit 6 Monaten müssen wir unseren Luca kastrieren lassen. (sonst gibts babys)
      ich habe nun einige Berichte gelesen, dass sich ganzen ein paar tage nach dem TA Besuch zur Kastration bisschen aufführen bzw. durch den Geruch bisschen anders sind.
      Sollte ich daher Lilly und Luca vielleicht beide gleichzeitig richten lassen.
      sie ist auch ungefähr so alt wie er.

Was sagt ihr dazu?

danke für eure hilfe.

susanna
      Hallo!
      Ja ich habe auch gelesen, dass eine kastration schonmal Probleme zwischen Katzen verursachen kann. Diese verschwinden aber auch wieder.
      Aber wenn die beiden etwa gleich alt sind, würde ich beide gleichzeitig kastrieren lassen. es spricht ja nichts dagegen, also warum nicht? Vielleicht kannst du dir damit Stress ersparen.
      Wir haben Sonny auch extra noch kastrieren lassen bevor Totti eingezogen ist, damit sie sich gar nicht erst umstellen müssen.
      ......................................................................................
      Hallo Susanna,

wenn sie gleich alt sind, kannst du sie ruhig zusammen kastrieren lassen. Miro hat die ersten Tage nach Minnie`s Kastra ziemlich böse auf sie reagiert, sie angeknurrt und angefaucht wegen dem Geruch.
      Dann riechen sie beide gleich und du ersparst Lilly die erste Rolligkeit. Vielleicht bekommst du ja auch "Mengenrabatt", machen einige TÄ :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Von den schon genannten Vorteilen mal abgesehen, kann man seine Nerven auch gleich noch schonen bei einer gleichzeitigen Kastra, denn vor der Narkose darf Miez einige Stunden nichts essen und so dürfen beide nicht und niemand fühlt sich benachteiligt... :wink:

(War das ein Stress, als mein futterneidischer Kater vor seiner Zahn-OP schon am Vorabend ab 20 Uhr nichts mehr bekam, die anderen aber natürlich ihr Futter wollten. :rolleyes:)
      ...........
      Würde dir auch raten sie gleichzeitig kastrieren zu lassen. Ich habs auch so gemacht und meine TA hat mir auch dazu geraten.
      Es lief alles gut ab und die beiden haben sich auch nicht gestritten oder sonstiges.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman