Satan hat uns am 4. Oktober 2007 verlassen..

Satan hat uns am 4. Oktober 2007 verlassen..

Ich möchte auch meinen Hamster einen kleinen Gedenkeintrag hier lassen.

Er kam 2005 etwa zu mir. Mein Stiefvater kaufte ihn damals eigentlich für sich, doch irgendwie kamen die beiden auf keinen grünen Zweig. Er brachte ihn mir dann eines Tages mit, da ich mir eh schon immer ein Hamsterchen gewünscht hatte =).
      Nun ja, der Kleine ist 4 Stunden mit dem Auto gefahren, er war gestresst und genervt, und dennoch wollte ich ihn mal sehen und erste Bekanntschaft mit ihm schliessen, natürlich wie man es hätte vorraussehen können, biss er mich dermaßen in den Finger, dass ich alles vollblutete und ich ihn dann gezwungenermaßen doch erstmal in Ruhe lies x). Daraufhin bekam er den Namen Satan =P.
      Doch schon am nächsten Tag lief er mir auf die Hand und suchte meine Nähe =), ich war so happy, mein Stiefvater konnte das garnicht fassen =P Da er ihn immer nur anfauchte etc xP.
      Nun ja bis vor 3 Wochen ging es ihm noch super, sein Fell glänzte er war fit wir ein Turnschuhe und machte keinerlei Anzeichen für Alterschwäche. Doch dann, ein paar Tage später kam er nicht mehr so agil aus dem Haus, wenn ich auf mich aufmerksam machte... Tage später garnicht mehr. Ich machte mir natürlich Sorgen und kontrollierte täglich seinen Zustand, machte mich kundig ob es eine Krankheit sein könnte, aber er konnte die Augen nicht mehr öffnen, sein Fell war struppig und er magerte ab, ich versuchte ihn zu füttern, und wieder hochzuziehen, aber es wurde nichts mehr. Er kämpfte, er wollte nicht sterben, das merkte ich. Dann am 4. Oktober war es so weit.. Ich holte ihn um 20.00 Uhr aus seinem Käfig, er lebte noch - atmete schwer und versuchte immer wieder zu laufen und sich zu bewegen.. aber es klappte nicht mehr... nach drei einhalb Stunden schlief er dann ruhig in meiner Hand ein...
      Nach all der Quälerei war es ihm gegeben, ruhig in Frieden zu ruhen.

Ich habe nun eine kleine Drahtfigur mit seinem Namen drinnen, in Originalgröße auf meinem Schreibtisch stehen =).

Kleiner, ich liebe dich, ruhe in Frieden.