ich hab ein Problem mit meiner Farbmaus Quäke. Sie hatte vor Wochen mal an einer Bronchitis gelitten und wurde dann zwei Wochen lang mit Antibiotika versorgt. Danach ging es ihr wieder gut. Allerdings sieht sie seitdem immer wahnsinnig dürr aus. Sie bekommt extra Leckerlis, wie Sonnenblumenkerne, aber sie nimmt nicht zu. Während die anderen Mäuse tagsüber schlafen, ist Quäke oft wach, trinkt, sitzt im Fressnapf und mümmelt was das Zeug hält. Bei dem, was sie frisst, müsste sie eigentlich kugelrund sein, aber es kommt kein Gramm fett an sie ran. Sie sieht richtig mikrig aus. Was kann ich da machen? Soll ich sie öfters mit fetthaltigen Sachen füttern? Oder kann es sein, dass sie an einem ziemlich schlechten Stoffwechsel leidet?
Lieben Gruß, Ische
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ische“ ()

Da können die ja auch fressen was das Zeug hält und sie werden nicht dick....ich denke nicht das sie an einem schlechten Stoffwechsel leidet....
Vielleicht solltest du mal dein TA anrufen und um Rat fragen....
Na, vielleicht sollte ich dann tatsächlich mal den Tierarzt aufsuchen.
Ähm, ja. Da alle anderen Mäuse ebenfalls solche Brocken wie Lümmel sind, ist es wohl kein Wunder, dass ich dachte, Quäke sei zu durr und unterernährt!