Maus frißt viel, bleibt jedoch dürr

      Maus frißt viel, bleibt jedoch dürr

      Hallo,
      ich hab ein Problem mit meiner Farbmaus Quäke. Sie hatte vor Wochen mal an einer Bronchitis gelitten und wurde dann zwei Wochen lang mit Antibiotika versorgt. Danach ging es ihr wieder gut. Allerdings sieht sie seitdem immer wahnsinnig dürr aus. Sie bekommt extra Leckerlis, wie Sonnenblumenkerne, aber sie nimmt nicht zu. Während die anderen Mäuse tagsüber schlafen, ist Quäke oft wach, trinkt, sitzt im Fressnapf und mümmelt was das Zeug hält. Bei dem, was sie frisst, müsste sie eigentlich kugelrund sein, aber es kommt kein Gramm fett an sie ran. Sie sieht richtig mikrig aus. Was kann ich da machen? Soll ich sie öfters mit fetthaltigen Sachen füttern? Oder kann es sein, dass sie an einem ziemlich schlechten Stoffwechsel leidet?
      Lieben Gruß, Ische

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ische“ ()

      Ich glaub im weit fortgeschrittenen Zustand kommen die Würmer auch mit raus.Aber ich weiß nicht ob man das am Anfang auf Anhieb sehen kann.
      Bird-Bene-Bac ist ein grünes Gel oder Pulver,was die Mäuse eigentlich total gern fressen.Hat leider auch seinen ordentlichen Preis.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo,

      Würmer sind oft im Kot nicht erkennbar, ein Tierarzt kann den kot unterm Mikroskop untersuchen, so sind Eier und Wurmteile sichtbar.

      es kann aber auch was mit dem Stoffwechsel zu tun haben, sie kann Organschäden haben, sie kann aber auch einfach nur ein dünner Typ sein,.... wie es beim Menschen auch unterschiedliche Typen gibt.

      das kann man übers Internet nicht sicher bestimmen!

      ggf. TA,... und Nutri-Cal besorgen,... :)

      nympha
      Hallo,
      tja, ich war gestern mit Quäke bei meinem Tierarzt und er hat nichts feststellen können. Es ist mir ja fast schon peinlich, denn er meinte sieht absolut gesund aus, kein struppiges Fell oder ähnliches. Und sooo dürr, wie ich meine, wäre sie auch nicht. Er hat sie gewogen und maß bei ihr 28g. Anschließend wog er Lümmel, und sie brachte stolze 52g auf die Waage! :oops: :lol: Ähm, ja. Da alle anderen Mäuse ebenfalls solche Brocken wie Lümmel sind, ist es wohl kein Wunder, dass ich dachte, Quäke sei zu durr und unterernährt! :oops: Ich sollte wohl aufhören, sie ständig mit Sonnenblumenkernen zu verwöhnen. :whistle: :snooty:
      Lieben Gruß, Ische