3 Kater???

Hallo :)
      Ich wollte mal fragen ob man auch 3 Kater zusammen halten kann und ob ihr damit evtl. schon Erfahrungen gemacht habt?

Ich habe ja schon 2 Kater (beide Kastriert) und ich hab von einem kleinen schwarzen Katerchen gehört, der dringend ein neues zu Hause sucht, weil er sonst als Schlangenfutter endet! Ja, ihr habt richtig gehört, die Leute wollen ihn wirklich an ihre Schlange verfüttern!! Da ich keinen kenne der noch einen kater haben möchte hab ich mir überlegt, ob ich ihm nicht aufnehmen kann..? Nur weiß ich nicht ob nich 3 Männer vielleicht doch zu viel sind in der Wohnung??? Bei mir können sie nämlich leider nicht raus, da wir in einer Dachwohnung an der Hauptstraße wohnen. Wir haben 3 zimmer ca. 80 qm und einen großen gesicherten Balkon...
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      wir ham 2 katzen und 2 kater der eine kater macht gern mal stress weil er n bisschen hyperaktiv is aber wenn du genug mit ihnen spielst kriegsd du sowas auch in den griff
      der andre kater is zwar blind aber catschd scho ganz gern ma mid den andern aber wenn die nich mehr wolln hörd er auch auf also bei uns gibds da kene probleme
      aber bei uns ham se auch viel platz
      naja du könntest es probieren eigendlich müssde es klappen denk ich
      nur wenn einer recht temperamentvoll ist musd du ihn viel beschäftigen!!
      Wo gibt es denn sowas, dass man eine Katze als Schlangenfutter verwendet. Das ist ja ungehäuerlich. :evil: Ich habe keine Erfahrung, ob man 3 Kater zusammen halten kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gehen sollte. Ich würde ihn erst einmal daraus holen und dann sieht man weiter. Bitte nicht verfüttern lassen. :naughty:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Baiko ist ja schon so ein hyperaktieves Etwas *LOL*

Ich mach mir halt Sorgen wegen Otis, er ist das Obersensibelchen. Wenn ich ihm seiner Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit gebe, ist er beleidigt und kommt den ganzen Tag nicht aus dem Bett :( Und Baiko stresst ihn so, dass er im Moment Schuppen bekommen hat...?

Aber vielleicht verbünden sich Otis und der neue ja gegen Baiko??? ;)
      Achso, Otis und Baiko sind jetzt so 1.5 Jahre alt...
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Ich will ja auch nicht dass der Kleine verfüttert wird, deswegen mach ich mir ja auch so Gedanken....!

Ich kenn die Leute selber nicht (zum Glück! sowas will ich auch garnicht kennen!) Ist wohl einer von den tollen Arbeitskollegen von meinem Freund... Er sagt mir aber nicht wer es genau ist, weil er genau weiß, dass ich dann den Tierschutz hinschicken werde!
      Also bei meinen Eltern leben seit Sommer 2006 drei Kater! Die vertragen sich wunderbar. Rambo der älteste hat erst den Felix eingewiesen, ihn zum Mäusefangen mitgenommen und ihm alles gezeigt!
      Als dann letztes Jahr meine Fastschwägerin noch den Miro mibrachte war es das gleiche Spiel!

Aber natürlich spielt auch immer der Charakter der Katze/Katers eine große Rolle!

Wir haben 2 Damen und 1 Herren, klappt auch hervorragend!

LG Tanja
      Update :)
      Der Kleine wird morgen abend bei uns einziehen *ggg*

Er ist dann 6 Wochen alt!!! Ich weiß, das ist viel zu früh, aber die Leute lassen da nicht mit sich reden! :(

Hab schon Muttermilchersatz und Babyflocken eingekauft...
      auf was muss ich bei so einem würmchen denn noch achten???
      lg
      Kathrin
      Otis und Baiko sind von dem kleinen schwarzen Etwas garnicht begeistert... :( Sie sind regelrecht entsetzt über das was da durch ihre Wohnung läuft und finden das garnicht witzig! Aber der Kleine lässt sich dadurch nicht beirren und faucht und knurrt kräftig zurück, soweit er das kann hehe
      Ansonsten ist er quietsch fidel und tut so als ob er schon immer bei uns war hehe

Kittenfutter findet er langweilig, er kämpft lieber ne halbe stunde mit den riesenbrocken vom Erwachsenenfutter. Kaki machen war er auch schon und hat sich beim Verscharren fast mit eingebuddelt *LOL*

Wie lange dauert das eigentlich bis die großen ihn akzeptieren werden??? Weil ab Freitag muss er das erste mal für paar stunden allein gelassen werden weil wir beide arbeiten müssen.... Ich hab angst, dass die Großen ihm weh tun... :confused:
      Hallo,
      ich glaube nicht, dass du Bedenken haben musst. Bei uns ist vor 7 Wochen zu unseren zwei Katern und einem Hund auch ein Katerchen dazugekommen!
      Unsere Alten waren sehr irritiert, zumal der Kleine vor lauter Angst sofort gefaucht und gehauen hat. Die Großen haben ihn dann auch gelegentlich angefaucht, ansonsten aber meist links liegenlassen.
      Inzwischen ist Churchill ca. 17 Wochen alt, nervt die beiden Alten ganz gewaltig mit ständigem Anschleichen und Draufspringen, aber es ist nie etwas passiert. Manchmal habe ich den Eindruck, dass er es ganz gut gebrauchen könnte, mal den Fellpopo versohlt zu bekommen, aber das wissen die Katzen sicher besser:)
      Mach dir mal keine Gedanken, da passiert schon nichts, wenn du arbeiten musst.
      Toll, dass du den Kleinen zu dir genommen hast.
      LG Katja
      Also bei uns hat jede Zusammenfuehrung bisher innerhalb einer Woche geklappt. Nach 2-3 Tagen gab es sogar schon Freundschaftskuesschen zwischen Diego (1 1/2) und Tosca (6 Monate). Haengt natuerlich auch vom Alter ab, unser Fuffi (12) hat da schon mehr Schwierigkeiten. Aber er hat nie gefaucht oder angegriffen, seine Divise ist da eher Ignoranz. Aber inzwischen laesst er sich sogar mal zu einem kleinen Spielchen breitschlagen, ansonsten ist er froh, wenn er seine Ruhe hat.

Freue mich aber riesig, dass ihr die kleine Fellnase zu euch genommen habt :hug:

LG
      Luna
      So, war eben in der Mittagspause zu Hause :D

Also der Kleine is topfit, hat die ganze Küche verwüstet mit Essen *LOL*
      Er hat ja auch 5 Näpfe an denen er sich bedienen kann hehe

Otis faucht schon nicht mehr sooo laut beim Kleinen und hat ihm sogar mal am Popöchen geschnuppert ohne zu fauchen, aber dann hat sich der Kleine bewegt und Otis hat sich erschrocken und is abgehauen hehe :D :D :D
      Nur Baiko is immer noch nicht überzeugt von dem kleinen und faucht und knurrt. Ich denk das wird sich auch noch legen **HOFF**

Heut abend werd ich mal mit Henk (ja so heißt er jetzt hihi) zum TA fahren und ihn durchchecken lassen ;)