Bambi ist da - und ich habe viele Fragen

Bambi ist da - und ich habe viele Fragen

Hallo allerseits!

Ich habe nun mind. eine Stunde die Suchfunktion bequält, aber ich habe trotzdem vieeele Fragen und hoffe, ich poste auch in dem richtigen Thema.

Wir haben monatelang gegrübelt, unserer Mausi eine Kumpeline zu holen, da sie mind. 8 Std. täglich allein zuhause verweilen muss und inzwischen auf ziemlich dumme Ideen kam *g*

Letztendlich entdeckte ich eine Anzeige vom Tierschutzbund (von welcher Stadt möchte ich an dieser Stelle lieber nicht erwähnen, jedenfalls nicht Braunschweig). Die Welpen sollten zwischen 10-12 Wochen alt sein. Ich kontaktierte die Vermittlerin etc. und dann ging alles relativ schnell, auch da sie meinte, sie hätte noch sechs Handaufzuchten und bräuchte die Zeit.

Lange Rede, kurzer Sinn: vorgestern kam sie dann mit meinem Schmuckstück nach Hause - meiner Bambi :dance:

Als ich sie sah, meinte ich nur geschockt "die ist doch nicht 10 oder 12 Wochen alt?!" Doch, angeblich schon, nur sind Handaufzuchten (Bambi ist auch eine) immer etwas kleiner.

Na ja, ich bin ehrlich gesagt nun auch nicht die Fachexpertin, was Katzenkinder betrifft, jedoch war mein Misstrauen größer, und so fuhren wir gestern mit Bambi zum Tierarzt.

Meine spontane Äußerung bestätigte sich: unsere Ärztin schätzt Bambi auf 7, allerhöchstens 8 Wochen, aber für 8 wäre sie noch recht klein. Wir bekamen noch Flohmittel für Mausi (weil Bambi einen Tag zuvor noch mit Frontline behandelt wurde, die TÄ fand jedoch nur noch tote Flöhe und -kot), etwas gegen Ohrmilben (sie beherrbergt ein wahres Milbenparadies im Ohr) und eine Wurmkur.

Mausi schmollt, faucht und brummt Bambi ab und zu an, verzieht sich dann wieder. Bambi selbst ist total schmusig und aufgeweckt, hat jedoch seit gestern Nacht ziemlich breiigen Stuhl :sad:

Eben gerade hat Bambi den Kratzbaum für die Toilette gehalten und nun liegt da ein cremiger Haufen, vorhin hat sie noch ins Klo gemacht, leider ist etwas an ihren Fuß gekommen, den sie beim Aussteigen schüttelte - nun ziert Kot meine Wand, seufz. Aber Bambi hat ohnehin noch Narrenfreiheit, hihi.

Am ersten Tag, also dem 05.10. und die Hälfte vom 06.10. haben wir ihr Katzenmilch gegeben, da war ihr Stuhl hell, aber normal. Nun geben wir ihr Junior Futter von MultiFit, da sie das angeblich vorher gewohnt war.

Sollten wir wieder Katzenmilch geben?

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt, die Vermittlerin hat eine bitterböse Mail von mir bekommen, im Nachhinein wollte sie die Kleine(n) wohl wirklich nur schnell loswerden.
      Die Kleine maunzt auch recht viel, aber wenn man sie ruft, kommt sie sofort angelaufen und schmust wie wild mit mir.

Was sollte ich eurer Meinung nach am besten tun? Wurmkur erst, wenn der breiige Stuhlgang vorüber ist, oder? Kann so eine kleine Maus schon Reis zu sich nehmen? Würde das dann unter das Multifit mischen oder so.

Zum Schluss noch ein Foto von der kleinen Zuckermaus:

P.S.: Herrje, ich bin vergesslich. Angeblich war Bambi also gegen Flöhe behandelt (gut, DAS scheint auch gestimmt zu haben), hat eine Wurmkur und ist gegen Ohrmilben behandelt worden. Bambi hat auch immer einen ziemlichen Kugelbauch, ich habe gelesen, das könnte ein Anzeichen für Würmer sein? :eek: Kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben, wie oft ich ihr die Wurmkur geben muss? Aus der Packungsbeilage werde ich nicht sooo schlau, es ist das Mittel "Banminth-Katze".

Mit ratlosen Grüßen von der ollen Naaane

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()

hallo naaaane,

zuerst würde ich dir empfehlen, dass du das futter langsam auf hochwertig umstellst. dann gehen die ersten magen-darm-probleme meist von alleine weg :wink:

kittenmilch würde ich persönlich nicht unbedingt zusätzlich geben. klar, du kannst damit das trofu anfeuchten, aber eigentlich können 7 wochen alte katzen schon gut alleine fressen (meine konnte es zumindest, ich pauschalisier einfach mal, weil ich im forum auch noch nichts anderes gelesen hab). nafu wird aber wahrscheinlich lieber gefuttert, weil man sich da nicht so anstrengen muss beim kauen...

das sie nicht sauber ist wundert mich allerdings. die frau, bei der sie gelebt hat, muss doch ein kaklo gehabt haben. also sollte bambi es kennen - und vor allem auch benutzen. hast du ein haubenklo ? oder sehr grobkörniges streu? es kann gut sein, dass das bambi nicht kennt und deshalb nicht benutzt.
      ansonsten ist nur sehr, sehr schlimmer durchfall ein grund für mögliche unfälle.

entwurmen würd ich eine woche vor der impfung. also eigentlich schon jetzt. mir ist auch nicht klar, warum eure ta nicht gleich die kleine maus entwurmt hat. ihr müsst ja eh mit 8 wochen das erste mal impfen. das hätte man gleich mit einem abwasch machen können. egal. kugelbauch könnte ein anzeichen sein. aber ferndiagnosen sind immer schwierig :wink:
      wenn es tabletten sind, dann empfiehlt es sich die zu zerstoßen und mit einer spritze (ohne nadel versteht sich) das ganze ins mäulchen zu spritzen. langsam, damit die kleine auch schlucken kann und am besten zu zweit. einer hält und beruhigt, der andere spritzt. eine ganze tablette wirst du ohne gewalt niemals in die katze bekommen.

und nicht vergessen: mausi ist die nr 1. behandelt sie auch so, dann geben sich meist die eifersuchtsanfälle. ansonsten hab ich noch die üblichen tipps: bachblüten, baldrian oder feliway stecker probieren.

edit:
      die ohren sehen schmutzig aus. habt ihr auf milben mal checken lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Hallo sass und danke für die Antworten :)

Aaalso:

Mir scheint, sie hat den breiigen und langsam dünnflüssigen Stuhl nur vom Nassfutter, bei der Katzenmilch hatte sie festen Stuhl, das wundert mich, aber wie gesagt, ich bin leider keine Expertin.

Katzenklos hatte die Vermittlerin auch, wir haben dieses Babypuder-Streu, das klumpt super, ist sehr fein und die Vorgängerin hat angeblich dasselbe benutzt. Meistens geht Bambi auch aufs Klo, aber zweimal hat sie nun das Körbchen mit dem Klo verwechselt und reingepieselt und eben vorhin einmal auf den Kratzbaum gekäckelt. Das Klo ist offen.

Das Wurmkurmittel ist eine Paste, das dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Aber kann man da irgendwie überdosieren? Weil ich nicht weiß, WANN Bambi das letzte Mal entwurmt wurde. Nicht das ich ihr schade, wenn ich ihr das Zeug nun erneut gebe?

"mir ist auch nicht klar, warum eure ta nicht gleich die kleine maus entwurmt hat" Öhm, das frage ich mich auch gerade, jetzt wo du es ansprichst... :sad:

Jaa, Mausi ist sowieso unsere Nummer 1, sie lässt sich auch nach wie vor durchknuddeln, spielt wie verrückt mit uns und schmust die Hand ab, mit der ich drei Minuten zuvor Bambi gestreichelt habe. Ist doch ein gutes Zeichen, oder? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... aber ich finde Mausis Verhalten super, sie lässt die Kleine toben, in Ruhe aufs Klo gehen (WENN sie denn geht *kicher*), fressen und schlafen. Mausi beobachtet zwar alles auf Distanz, lässt die Kleine aber nur noch selten aus den Augen.
      Original von Naaane
      Mir scheint, sie hat den breiigen und langsam dünnflüssigen Stuhl nur vom Nassfutter, bei der Katzenmilch hatte sie festen Stuhl, das wundert mich, aber wie gesagt, ich bin leider keine Expertin.

fütterst du nur multifit oder noch eine andere marke dazu? wenn das futter von der qualität nicht ähnlich ist, dann kann es zu problemen kommen.

Katzenklos hatte die Vermittlerin auch, wir haben dieses Babypuder-Streu, das klumpt super, ist sehr fein und die Vorgängerin hat angeblich dasselbe benutzt. Meistens geht Bambi auch aufs Klo, aber zweimal hat sie nun das Körbchen mit dem Klo verwechselt und reingepieselt und eben vorhin einmal auf den Kratzbaum gekäckelt. Das Klo ist offen.

es kann sein, dass die katze den duft nicht mag - er riecht für sie ja viel intensiver als für uns. aber wenn sies gut verträgt, dann passt es schon.
      nur bleibt die frage: warum sie ins körbchen macht. wenn sie es einmal markiert hat, dann ist es schwer den geruch wieder weg zu bekommen. meine katze hatte mal einen roten teppich, den hat sie ständig benutzt - trotzt intensiver reinigung. erst als er weg kam hörte sie auf mit dem markieren.

Das Wurmkurmittel ist eine Paste, das dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Aber kann man da irgendwie überdosieren? Weil ich nicht weiß, WANN Bambi das letzte Mal entwurmt wurde. Nicht das ich ihr schade, wenn ich ihr das Zeug nun erneut gebe?

ich behaupte mal, dass sie noch gar nicht entwurmt wurde. die kitten werden normalerweise eine woche vor der impfung entwurmt. vorher nicht unbedingt. und wenn du sagst, dass die gute frau schon mit dem alter der katze unrecht hatte, dann stell ich das mit der entwurmung mal in frage :wink: (eine interessensfrage noch von mir: wie viel habt ihr für die kleine gezahlt? und habt ihr einen schutzvertrag unterschrieben?)

Jaa, Mausi ist sowieso unsere Nummer 1, sie lässt sich auch nach wie vor durchknuddeln, spielt wie verrückt mit uns und schmust die Hand ab, mit der ich drei Minuten zuvor Bambi gestreichelt habe. Ist doch ein gutes Zeichen, oder?

naja, du hast vorher bambi gestreichelt :wink: machs doch mal anders herum :D aber das sind nur kleinigkeiten. wenn es gut klappt, dann musst du auch nicht weiter drauf achten. ist mir nur in den sinn gekommen.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... aber ich finde Mausis Verhalten super, sie lässt die Kleine toben, in Ruhe aufs Klo gehen (WENN sie denn geht *kicher*), fressen und schlafen. Mausi beobachtet zwar alles auf Distanz, lässt die Kleine aber nur noch selten aus den Augen.

naja, so viel zeit hatten sie ja auch noch nicht kumpels zu werden. du fändest es ja auch seltsam, wenn plötzlich ein fremder in deiner wohnung stehen würde und sagt "hi, ich bin der neue" :D :wink:
      Ich hab das jetzt nich ganz gelesen nur das Entwurmen.

Also meine TÄ die ich hatte als ich Luigi bekommen habe hat ihn auch nicht entwurmt. Die hat ihn nur wegen seines krummen Beinchens behandelt (was sich im Nachhinein als absolut sinnlos rausgestellt hat). Trotz dem das ich ihr sagte das es in seinem Bauch blubbert er Druchfall hat und auch einen ganz arg aufgequollenen Bauch hat sie ihn NICHT entwurmt. Ich hab dann sofort den TA gewechselt und bin wieder zu meinem alten TA gegangen. Der hat den Luigi aus der Box raus und gesagt "der hat Würmer". Hat ihm ne Wurmkur gegeben und der Kater war geheilt.

Soviel zu Tierärzten die nicht entwurmen. Ich war damals stinksauer hab über 200Euro für sein Beinchen gezahlt wo am Ende nur rauskam das da nix ist er einfach n krummes Beinchen hat welches man beobachten muss. Und Würmer die er hatte wurden nicht behandelt. Diese TÄ werde ich bestimmt nicht weiter empfehlen.

Ach ja ... die gute Frau von der ich Luigi habe hat gesagt er wäre 1Woche vorher entwurmt worden ... stellt sich für mich alles in Frage. Hab die Frau dann nochmals kontaktiert und auf Rückerstattung des Geldes plädiert und ihr die TA-Rechnung zukommen lassen die ich binnen kürzester Zeit mit Luigi hatte. Sie meinte ja sie überweist mir den Betrag keine Frage. Das war vor nem Jahr! Geld hab ich von der keins bekommen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()

Original von sass
      fütterst du nur multifit oder noch eine andere marke dazu? wenn das futter von der qualität nicht ähnlich ist, dann kann es zu problemen kommen.

Nein, Bambi bekam erst Katzenmilch und dann seit gestern Nachmittag Multifit, sonst nichts, also keine anderen Marken.

es kann sein, dass die katze den duft nicht mag - er riecht für sie ja viel intensiver als für uns. aber wenn sies gut verträgt, dann passt es schon.
      nur bleibt die frage: warum sie ins körbchen macht. wenn sie es einmal markiert hat, dann ist es schwer den geruch wieder weg zu bekommen. meine katze hatte mal einen roten teppich, den hat sie ständig benutzt - trotzt intensiver reinigung. erst als er weg kam hörte sie auf mit dem markieren.

Den Korb habe ich auch eben weggeräumt, ich hoffe nur ich habe den geruch vom Kratzbaum einigermaßen wegbekommen, wenn sie da nun wieder hinmacht, au hauerha... Ich schleppe Bambi momentan alle 5 Minuten aufs Klo, weil ich einfach glaube, dass sie eben noch nicht 100% stubenrein ist, aber das kriegen wir noch hin :smile:

ich behaupte mal, dass sie noch gar nicht entwurmt wurde. die kitten werden normalerweise eine woche vor der impfung entwurmt. vorher nicht unbedingt. und wenn du sagst, dass die gute frau schon mit dem alter der katze unrecht hatte, dann stell ich das mit der entwurmung mal in frage :wink: (eine interessensfrage noch von mir: wie viel habt ihr für die kleine gezahlt? und habt ihr einen schutzvertrag unterschrieben?)

Genau das glaube ich nämlich inzwischen auch, dass die Kleine noch gar keine Wurmkur hatte, hrmpf. Inzwischen bin ich sogar SO misstrauisch, dass ich mir schon Sorgen mache, ob sie überhaupt vom Tierschutzbund ist. Ich weiß nicht, ich war wohl auch etwas blauäugig... :oops:

Wir haben 50,- € bezahlt (bzw. 55, weil ich kein Kleingeld hatte, habe ihr den Rest als Spende überlassen). Hätte ich vorher gewusst, wie nachlässig sie mit den Kleinen umgeht, gerade was die frühe Abgabe und die Gesundheit betrifft... da wären die 5,- € für den Tierarzt besser gewesen. Ja, einen Vertrag gibt es.

naja, du hast vorher bambi gestreichelt :wink: machs doch mal anders herum :D aber das sind nur kleinigkeiten. wenn es gut klappt, dann musst du auch nicht weiter drauf achten. ist mir nur in den sinn gekommen.

Klar, andersrum haben wir es auch schon gemacht, Bambi rennt auch immer auf Mausi zu, weil sie spielen will. Mausi möchte das aber natürlich nicht wirklich. Wobei sie sich inzwischen bis auf einen halben Meter nähern, aber dann wird es Mausi zu mysteriös...

naja, so viel zeit hatten sie ja auch noch nicht kumpels zu werden. du fändest es ja auch seltsam, wenn plötzlich ein fremder in deiner wohnung stehen würde und sagt "hi, ich bin der neue" :D :wink:

Nein, da habe ich auch eigentlich keine Bedenken, Mausi ist auch erst knapp 2 1/4 Jahre alt und normalerweise auch noch sehr verspielt. Nur war sie nie Menschen und/oder andere Tiere gewöhnt. Aber ich bin mir sicher, dass sich das legen wird.

Ich hoffe nur, dass ich die Kleine noch ein wenig aufpäppeln kann, da ich "nur" bis einschl. Dienstag Urlaub habe und mein Verlobter bis einschl. Mittwoch. Wenn alle Stricke reißen, muss ich bei meinem Chef noch mal einen Bambi-Blick *lach* aufsetzen und um Urlaubsverlängerung bitten.
      Oh jee joelina, na dann werde ich jetzt zusehen, dass wir den Durchfall in den Griff bekommen und dann entwurmen, danke für den Hinweis.

Aber normalerweise bin ich SEHR zufrieden mit meinem Tierarzt. Nur da gestern ja Samstag war, haben wir eine andere Ärztin bekommen, da "meiner" Samstag keinen Dienst hatte.
      Werde morgen früh mit der Kleinen zum TA fahren, bzw. wird mein Verlobter dies tun müssen, da ich keinen Führerschein habe, aber morgen der Maurer kommt, wie wir vorhin(!) erfahren haben :angry:

Sie hat immernoch dünnen Stuhl, die Wurmkurpaste habe ich ihr vor ca. 3 Stunden direkt ins Mäulchen verabreicht. Aber Wirkung hat die jetzt nicht bei dem Stuhl, oder? :sad:

Ist es für mich eigentlich schädlich, wenn ich mit ihr schmuse und die Würmer hat?

Och man, wäre die Kleine nur schon topfit :sad:
      weiß nicht wie schnell so ne Paste wirkt ... mir hat mein TA mal erklärt das die Paste nicht bei allen Würmern wirkt.
      Hab eine meiner Katzen auch mal mit der Paste entwurmt und die hatte dann doch noch Würmer und da hat mir das der TA gesagt. Seit dem lass ich das immer beim TA machen.
      Geschadet hat es mir aber nicht als meine Katze Würmer hatte und ich mit ihr geschmust hab.

Grüßle
      Erkennen kann ich nichts, aber der Geruch... :sick:

Vorhin hat die Kleine auf meiner Brust geschlafen und kam mit ihrem Kopf schon recht nah an meinen Mund, deswegen wollte ich nur mal fragen und auf Nummer Sicher gehen. Nur braucht die Kleine doch noch so viele Streicheleinheiten... :sad:

Hach, ich wünschte der TA hätte schon Sprechstunde...
      Nachdem Bambi noch drei Mal Durchfall in kürzester Zeit hatte, wurde ich immer unruhiger, überwand meinen inneren Schweinehund und rief meinen TA auf Handy an. Seine Frau ging ran und meinte, wir sollen gleich vorbeikommen.

Wir also Bambi geschnappt und hin. Er untersuchte sie gründlich, horchte sie ab etc.

Letztendlich gab er uns ein Pulver gegen Durchfall mit, Bambi bekam noch eine Spritze zur Magen-Darm-Beruhigung, und dann kam der Satz, der mir all meine Angst von diesem Abend nahm:
      "Das war sehr gut, dass Sie jetzt noch gekommen sind!" Er nahm sich auch noch alle Zeit der Welt für meine Fragen, jaa, DAS ist mein TA :clap:

Nun liegt die Kleine, nachdem wir ihr das Pulver verabreicht, das Ohrmilbenmittel gegeben und ich sie mit einem warmen Waschlappen etwas saubergeputzt habe, seelenruhig auf meinem Schoß und schläft.

Vielen Dank für eure Tipps, Hinweise und Ratschläge, werde mich, wenn ihr mögt, noch weiter melden, wie es mit ihr weitergeht :smile:

Liebe Grüße von der ollen Naaane
      Guten Morgen!

Danke sass, ich hatte anfangs ziemlichen Bammel, aber als er diesen Satz sagte, war ich wesentlich beruhigter.

Wenn ihr Fotos mögt: das ist von gestern Abend, die Kleine ist soooo anhänglich, echt zuckersüß.

Eben gerade hatte sie wieder breiigen Stuhl, aber ist sowas von aufgeweckt und verspielt, dass selbst Mausi langsam mitmachen möchte. Ich hoffe nur, dass sich das mit dem Stuhl noch gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()

Entschuldigung, ich habe noch eine Frage :oops:

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich die Kleine wirklich stubenrein bekomme?

Sie macht mit Vorlieben auf Stoff, also meine beiden Couches haben bisher jeweils vier Ladungen Pipi abbekommen, sobald sie über eine Fleecedecke watschelt, wird sich auch dort hingehockt. Klar, die Decken kann ich auswaschen, aber die Couches behalten ja den Geruch. Ich habe die Bezüge jetzt mit aufgeschnittenen Müllbeuteln überzogen - schwupps, hockte sie sich hin und pieselte los, direkt vor meinen Augen. Also geschimpft, Bambi hochgenommen, ins Klo gesetzt - sie sprang sofort wieder raus.

Angeblich hat sie aber dasselbe Streu auch schon bei der Vermittlerin gehabt. Sollte ich es evtl. mit grobkörnigen probieren?

Auf der einen Couch, auf die sie vorhin noch gepieselt hat, habe ich jetzt eine Wäschewanne aus Plastik mit Streu hingestellt und eine "Einstiegshilfe" gebastelt, kann das vielleicht helfen?

Liebe Grüße von der ollen Naaane
      ich würde wirklich das streu wechseln. es gibt ja katzen, die babypuderduft eklig finden. und hast du ein oder zwei klos? vllt traut sie sich nicht auf mausis...

mit was für reinigungsmittel hast du die couch gesäubert? es gibt gewisse stoffe, die katzen nochmal extra animieren zu pinkeln (reinigungsmittel mit essig z.b.).

ansonsten kannst du versuchen die kleine mit ner wasserspritzpistole und einem lauten nein (oder klatschen) vom pinkeln abzuhalten. dann nehmen, aufs klos setzen und ordentlich loben.

aber es ist wirklich sehr, sehr komisch, dass die kleine nicht sauber ist, wenn sie es bei der frau schon war. katzen sind normalerweise total saubere tiere. irgendwie finde ich diese "tierschützerin" immer noch suspekt.
      Original von sass
      aber es ist wirklich sehr, sehr komisch, dass die kleine nicht sauber ist, wenn sie es bei der frau schon war. katzen sind normalerweise total saubere tiere. irgendwie finde ich diese "tierschützerin" immer noch suspekt.

Ab und zu geht Bambi auch zum Pinkeln aufs Klo, aber leider nicht immer. Und seit Freitag bzw. Samstag früh finde ich jeden Morgen große Pfützen auf meinen Couches, wobei groß wohl auch nur, weil der Stoff ja alles so schön aufsaugt, seufz. Zum Käckern geht sie aber - bis auf einen Ausrutscher - immer aufs Klöchen.

Original von sass
      ich würde wirklich das streu wechseln. es gibt ja katzen, die babypuderduft eklig finden. und hast du ein oder zwei klos? vllt traut sie sich nicht auf mausis...

Sobald der Maurer weg ist, jag ich meinen Liebsten zum Baumarkt - anderes Streu kaufen *kicher* Mausi hat ihr Haubenklo im Schlafzimmer stehen, Bambi hat ihres ziemlich nah beim Fressplatz im Wohnzimmer, das zweite, also die Wäscheschüssel, steht nun auf der Couch. Ich muss mal suchen, ob ich nicht noch ein drittes "basteln" kann.

Und mit der "Tierschützerin" bin ich inzwischen fest der Meinung, dass ich mich saftig habe reinlegen lassen.

Ich schrieb ihr Samstag früh eine Mail, in der ich sie auf die angeblich behandelten Ohrmilben hinwies, die TÄ mir aber was ganz anderes sagte und zeigte. Auch schrieb ich: "Können Sie mir eigentlich einen genauen Geburtstag nennen, oder war die Kleine schon geboren, als Sie sie bekamen? Damit wir einen Geburtstag für die Kleine festlegen können :o)"

Ihr Antwortmail: "also das mit den ohrmilben tut mir leid,denn eigneltlich wurden sei ja noch behandelt!da muss ich beim arzt gleich morgen mal anrufen! ja das mit den flöhen haben wir ja auch noch alles gemacht!
      dann hat sie sich ja gut eingelebt das freut mich! leieb grüsse"

Ähm, ja vielen Dank, nun weiß ich, wann die Kleine geboren wurde... :angry:

Und allein die Aussage, dass sie behandelt WURDEN, finde ich schon sehr seltsam. Denn bei Ohrmilben muss man selbst zuhause auch was tun, hrmpf.

Nun warte ich auf "Maurers" Feierabend, werde dann zum Supermarkt flitzen und erst mal Hühnchen oder Pute kaufen, dazu Reis kochen und der Kleinen in kleinen Mahlzeiten verabreichen. Und dann hoffen, dass sich der Stuhl langsam etwas festigt. Denn wer weiß, was die "Tierschützerin" mir für einen Bären aufgebunden hat, als sie meinte, dass Bambi das Multifit-Futter schon gewohnt ist, angeblich kennt sie ja auch das Babyduft-Streu... :think:

Und so böse ich auf diese Frau auch bin, ich bin trotzdem sehr froh, dass Bambi nun ein schönes, jetzt flohfreies und auch bald Ohrmilben-freies Zuhause gefunden hat und das sich jemand um ihre Krankheiten kümmert und sie aufpäppelt (hm, das stinkt jetzt stark nach Eigenlob, ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine). Und wenn ich alles versetzen muss, was ich besitze, die kleine Maus kriegen wir wieder hin :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()

Original von Naaane

Bambi hat ihres ziemlich nah beim Fressplatz im Wohnzimmer

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber magst du da essen wo du sch*** :cool: :wink: ? Eigentlich sollte das Kaklo weit weg vom Futter stehen.
      Was für ein Klo ist es denn, ist der Rand vielleicht sehr hoch, vielleicht ist der Kleinen dann die viele "Kletterei" zu anstrengend :think:.
      Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und die Unsauberkeit bekommt ihr bestimmt auch noch in den Griff :zustimm:.
      LG, Crescentia
      ...........