Ich habe nun mind. eine Stunde die Suchfunktion bequält, aber ich habe trotzdem vieeele Fragen und hoffe, ich poste auch in dem richtigen Thema.
Wir haben monatelang gegrübelt, unserer Mausi eine Kumpeline zu holen, da sie mind. 8 Std. täglich allein zuhause verweilen muss und inzwischen auf ziemlich dumme Ideen kam *g*
Letztendlich entdeckte ich eine Anzeige vom Tierschutzbund (von welcher Stadt möchte ich an dieser Stelle lieber nicht erwähnen, jedenfalls nicht Braunschweig). Die Welpen sollten zwischen 10-12 Wochen alt sein. Ich kontaktierte die Vermittlerin etc. und dann ging alles relativ schnell, auch da sie meinte, sie hätte noch sechs Handaufzuchten und bräuchte die Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: vorgestern kam sie dann mit meinem Schmuckstück nach Hause - meiner Bambi

Als ich sie sah, meinte ich nur geschockt "die ist doch nicht 10 oder 12 Wochen alt?!" Doch, angeblich schon, nur sind Handaufzuchten (Bambi ist auch eine) immer etwas kleiner.
Na ja, ich bin ehrlich gesagt nun auch nicht die Fachexpertin, was Katzenkinder betrifft, jedoch war mein Misstrauen größer, und so fuhren wir gestern mit Bambi zum Tierarzt.
Meine spontane Äußerung bestätigte sich: unsere Ärztin schätzt Bambi auf 7, allerhöchstens 8 Wochen, aber für 8 wäre sie noch recht klein. Wir bekamen noch Flohmittel für Mausi (weil Bambi einen Tag zuvor noch mit Frontline behandelt wurde, die TÄ fand jedoch nur noch tote Flöhe und -kot), etwas gegen Ohrmilben (sie beherrbergt ein wahres Milbenparadies im Ohr) und eine Wurmkur.
Mausi schmollt, faucht und brummt Bambi ab und zu an, verzieht sich dann wieder. Bambi selbst ist total schmusig und aufgeweckt, hat jedoch seit gestern Nacht ziemlich breiigen Stuhl

Eben gerade hat Bambi den Kratzbaum für die Toilette gehalten und nun liegt da ein cremiger Haufen, vorhin hat sie noch ins Klo gemacht, leider ist etwas an ihren Fuß gekommen, den sie beim Aussteigen schüttelte - nun ziert Kot meine Wand, seufz. Aber Bambi hat ohnehin noch Narrenfreiheit, hihi.
Am ersten Tag, also dem 05.10. und die Hälfte vom 06.10. haben wir ihr Katzenmilch gegeben, da war ihr Stuhl hell, aber normal. Nun geben wir ihr Junior Futter von MultiFit, da sie das angeblich vorher gewohnt war.
Sollten wir wieder Katzenmilch geben?
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt, die Vermittlerin hat eine bitterböse Mail von mir bekommen, im Nachhinein wollte sie die Kleine(n) wohl wirklich nur schnell loswerden.
Die Kleine maunzt auch recht viel, aber wenn man sie ruft, kommt sie sofort angelaufen und schmust wie wild mit mir.
Was sollte ich eurer Meinung nach am besten tun? Wurmkur erst, wenn der breiige Stuhlgang vorüber ist, oder? Kann so eine kleine Maus schon Reis zu sich nehmen? Würde das dann unter das Multifit mischen oder so.
Zum Schluss noch ein Foto von der kleinen Zuckermaus:

P.S.: Herrje, ich bin vergesslich. Angeblich war Bambi also gegen Flöhe behandelt (gut, DAS scheint auch gestimmt zu haben), hat eine Wurmkur und ist gegen Ohrmilben behandelt worden. Bambi hat auch immer einen ziemlichen Kugelbauch, ich habe gelesen, das könnte ein Anzeichen für Würmer sein?
Kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben, wie oft ich ihr die Wurmkur geben muss? Aus der Packungsbeilage werde ich nicht sooo schlau, es ist das Mittel "Banminth-Katze".Mit ratlosen Grüßen von der ollen Naaane

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()

aber das sind nur kleinigkeiten. wenn es gut klappt, dann musst du auch nicht weiter drauf achten. ist mir nur in den sinn gekommen. 

dann bekam er eine tablette und nu ist ruhe