Stuberein-ab welchem Monat

Stuberein-ab welchem Monat

Hallo,
      mein Zwergwidder ist nun fast fünf Monate alt und ich mache mir Sorgen, weil er weiter keine Toilette benutzt. Er sucht sich ein Teil des Käfigs wo er sein Geschäft macht, aber wenn ich dahin die Toilette stelle, macht er dann daneben. Ich hatte dreieckige Toilette, dann dachte ich, dass sie vielleicht zu klein für ihn ist und kaufte Katzenklo - umsonst.
      Wird er nie Stuberein???? :cry: Hilfe!!!
      Zweite Frage beträgt Verpaahrung. Klappt es wenn ich für sie einen 2 jährigen kastrierten Rammler kaufe??? Werden sie sich vertragen. Ich finde es schade, dass sie so allein ist.
      Danke für Hinweise :biggrin:
      Grü0e von mir, Patty und Xena :biggrin:
      Also nicht alle Kaninchen werden stubenrein...aber nach einer zeit wird er/sie es lernen denke ich....

Wie viel platz hast du für dein Kaninchen? Hast du ein Männchen oder Weibchen?

Ich würde ein Kaninchen im gleichen Alter holen.

Ein Kaninchen brauch mindestens 2m² mit täglichem Auslauf...für 2 Kaninchen also mindestens 4m² auch täglich Auslauf....Kaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden alles andere wäre quällerrei... :sad:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Danke für Antwort. Ich habe Weibchwen und will für sie einen Ramler. Leider habe ich nicht so viel Platz, es ist aber viel ca 2m ². Reicht das nicht für zwei Zwerge???? Wenn ich mehr Platz nicht schaffe, ist es besser auf zweiten Zwerg verzichten? Ich glaube, ein Genosse macht ihr mehr Spaß als nur sehr viel Platz, oder?
      Hasen sehen das mit der tubenreinheit aus einem Anderen Blickwinkel als wir :wink:Meine laufen viel frei im Haus, dass sie da die Katzentoilette benutzen ist mir wichtig.Zu deinem Platzproblem-es gibt auch 2+3Stöckige Zimmerkäfige.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ja da habt Ihr recht. So will ich auch machen. Im Weglers Buch ist eine Anleitung wie man so 2- stöckiger Käfig selbst bauen kann. Ich kaufe einen 2 stöckigen Käfig mache auf den alten drauf und werde ich schon 3 Etage haben.
      :lol:

So kann man schön den Platz nutzen. Ein Nachteil ist, bei Sauber machen geht bisschen schwieriger. Das macht aber nichts.
      Schönen Tag!
      Im grunde ist dein Kleiner stubenrein. Er mag anscheinend nur die Toilette nicht so gerne.

Ich rate dir von Etagenkäfigen aller Art ab. Das reicht nicht. Zwar haben die Kaninchen dann etwas zum Klettern und das als Zusatz (zum Beispiel in einem Regal) ist sehr schön, aber richtig losrennen kann ein Kaninchen darin nicht und Haken schlagen auch nicht.
      Grüße von coco
      Ja das stimmt, ich kann zur Zeit aber nichts anders machen. Meine Wohnung hat nur 2 Zimmer und beide sind mit Möbel voll gestopft :( Ich lasse den Widder aber täglich in der Wohnung laufen- Ich passe selbstverständlich auf ihn auf. Mir wäre auch lieber solche Gehge ihm bauen - für ihn ist es viel besser und für mich leichter zu säubern.
      Balkon habe ich auch nicht.
      mfg
      Ich habe ein Paket von Gehege geauft und nutze ich es auch als Erweiterung des Käfiges. Wenns um Kalbel geht, mein Freud ist Informatiker aus Beruf und Leidenschaft. Es handelt sich nicht um ein Paar Kabeln nur große Menge an Kabeln und elektrischen Dingen. Ich versuche ihm wenigstens ein Zimmer zum hoppeln bereit stellen (außer Küche und Flur).
      Übrigens danke für deine Angebot mir zu helfen. Wir haben schon einen Widderchen in Auge. Den hat meine "zweite Hälfte" ausgewählt. Trotzdem danke, es ist von Dir.
      Gruß :biggrin:
      Na wäre nicht dann der Flur vielleicht was oder die Küche? Ich meine da sind ja meist keine elektischen Geräte mit offen liegenden Kabeln.

Was für ein Widderchen ist es denn? Ich rate euch echt vom Zoohandel und auch vom Züchter ab. Es gibt leider viel zu viele Tiere, die man krank bekommt und gerade bei Jungtieren. Außerdem solltet ihr auf jeden Fall vorher das Geschlecht checken lassen. Nicht, dass ihr am Ende zwei Jungs habt.
      Grüße von coco
      Hallo ich habe gelesen, dass es gut ist wenn ich in Katenklo einen Tuffstein rein tue, damit Kaninchen seine Kralen abnutzen können. Das befestigt es auch Klo :tongue:
      Wo kann ich aber so was kaufen? Offen gesagt, ich habe keine Ahnung wie es aussieht.
      Hat jemand Idee?
      Vielleicht bekomme ich es im Baumarkt?