als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, muss man ja, weil ich hier neu bin 
Ich bin die Tammy72, bin 35 Jahre jung, komme aus Österreich und bin 5-fache Mama.
Meine Tochter Jacky ist 6 Jahre, dann habe ich noch 4 "Katzenkinder", 3 ältere Herrschaften im Alter von 8-10 Jahren. Und unser Nesthäckchen Ritchi, der Babykater meiner Tochter
Und mit diesem Babykater fingen meine Sorgen an...

Meine alten Herren habe ich damals im Zoogeschäft gekauft, wo man immer sagte, da wären alle Tiere krank...
Meine Tochter wollte unbedingt ein Babykätzchen haben, also rumtelefoniert, rumgefahren, bis wir das richtige gefunden haben, denn die Chemie zwischen mensch und Tier muss ja auch passen. So holten wir Klein Ritchi am Dienstag vor 2 Wochen zu uns. Am Donnerstag gingen wir gleich zum Tierarzt. Der Kleine wäre maximal 5 Wochen, was ein Schock für mich war, sooo ein kleines Kätzchen.
Der Kleine hat Durchfall, die ersten 2 Tage wie Wasser, mittlerweile ist der Kot breiig. Dann hatte er die Ohren voller Milben und einen dicken kleinen Kugelbauch. Ritchi wurde entwurmt, entmilbt, bekam eine Aufbauspritze, ich bekam eine Vitaminpaste für ihn mit, so wäre er gesund, und Auf Wiedersehen... Sollte der Durchfall nicht besser werden, übers Wochenende, dann sehen wir uns am Montag wieder.
Der breiige Kot machte mir halt auch Sorgen, also wieder zum Tierazt. Ritchi bekam 3 Spritzen, Aufbau, hömophatisch und sowas wie ein Antibiotikum, ich bekam Tabletten mit und wieder wurden die Ohren gereinigt.
Dem Kleinen die Tabletten zu geben ist eine Katastrophe, der sabbert danach Schleim und bis ich die dem kleinen überhaupt in den Mund kriege... bin ich total verkratzt.
Nun dachte ich mir halt, vielleicht braucht er noch "Muttermilchersatz" und kaufte halt eine Dose von Gimpet, zum selberanrühren, die bekommt er mit einem Fläschen, da er diese Milch so nicht trinkt, mit Fläschen geht es, da schlabbert er sich richtig voll.
Nun hat der Kleine an der einen Vorderpfote eine kahle Hautstelle, an der einen Hinterpfote auch, am Ohr hat er eine, die gerötet ist, wo ich aber nicht weiß, ob er nicht vielleicht mit einer der alten Katze gerauft hat...
Ansonsten ist der Kleine wirklich munter, er frißt so gut wie alles, sein Juniorfutter, Reis mit Huhn gekocht, Kartoffeln zerdrückt mit HIPP Karotten aus dem Gläschen und Sheba und Gourmet von den großen. Er trinkt auch Wasser und eben die Gimpet Babymilch (Whiskas habe ich mich nicht getraut, wegen dem Durchfall).
Er spielt gerne und viel, ärgert die alten Herrschaften, die den Kleinen eigentlich ziemlich schnell ziemlich lieb aufgenommen haben. Sie liegen zusammen,kuscheln und putzen sich gegenseitig.
Und wenn meine Tochter sich am Abend in ihr Bett kuschelt, ist Ritchi sofort zu Stellen, kuschelt sich bei ihr am Kopf ein und schläft mit ihr zusammen ein.
Er geht brav aufs Kisterl, die ersten Tage hat er auf dem Weg schon mal ein paar Tröpfen verloren, aber das hat der Kleine auch schon im Griff.
Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen und kommen nie raus!!!
Hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung, was die kahlen Stellen zu bedeuten haben??? Ich hatte schon den Verdacht, das der Kleine zu viel Stress in der letzten Zeit gehabt hat...
Ich bin das von meinen anderen Katzen nicht gewöhnt, die habe ich mir immer gekauft, entfloht (was der Kleine jetzt zum Glück nicht hat!!!), entwurmt, entmilbt, geimpft und aus, und halt kastrieren, aber ich kenne sowas halt nicht, das man so ein "Sorgenkind" hat!!!
Dann schicke ich noch schnell ganz liebe Grüße an alle und hoffe halt auf Erfahrungen in dieser Richtung!!!
GLG Tammy72 mit Anhang
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tammy72“ ()
Es tut mir wirklich leid, aber der Kleine ist viiiiieeeellll zu früh von der Mutter weggeholt worden... Ihm fehlen mindestens 5 Wochen "Abnabelungszeit" - aber das "Kind ist nun in den Brunnen gefallen". Und wie du schriebst, hattet ihr ja selber gedacht, das der Kleine älter wäre...
) Die Katze ist sehr menschenbezogen, weil sie eben auch noch so klein war.