Was kann man außer Bürsten denn noch machen, damit die katzen nicht so viele Haare verlieren? mein papa ist alergisch...
Das rätselhafte an der Katze ist warum sie sich je dazu entschieden hat ein Haustier zu werden.
Da kannst du nicht viel machen. Nicht die Katzenhaare selber lösen die Allergie aus, sondern ein Protein, dass aus dem Speichel und den Hautschuppen stammt.
Hat dein Papa mal an eine Hyposensibilisierung gedacht ?
LG Susanne
jaja ich hätt aber halt trotzdem gern weniger katzenhaare rumfliegen....
naja
mein papa nimmt auch irgend so n zeug das die allergie weniger wird oder so was
ich weiß ned genau was des halt is
da kann ich nur zustimmen.die haare werden nicht weniger, hab zumindest nie was davon gehört dass man was dagegen machen kann...
täglich bürsten und ab und zu mal baden...gibt sogar katzenshampoo...die katzen richen danach richtig angenehm...bei meiner klappt es...
ich wische meinen bk kater ab und zu mit einem feuchten tuch übers fell nach dem bürsten...da kommen immer ordentlich haare mit raus...er liebt es da er sehr auf wasser steht
die beiden anderen haaren zum glück nicht so doll
ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine zu baden.
Ich glaube, dass würden sie mir nie verzeihen.
naja,richard is dann meistens auch ein wenig sauer,aber es dauert nicht so lange,dann kommt sie wieder an und will kuscheln...
nee, also gebaden ham wir den einen schoma weil er sich so eingesaut hatte und der war auf kriegsfuß mit dem wasser!
2 meiner katzen mögen auch überhaupt kein wasser aber mein dicker kater liebt wasser und würde auch mit duschen kommen...leider...er hat auch schon mal im klo gebadet
OI!
das klingt nach ner großen sauerei...
Also ich habe meinen Felix noch nie gebadet und es wäre auch nicht gerade angenehm für beide.
Aber ich bürste ihn jeden Tag, was er auch sehr gerne hat. Sind nicht viele Haare die dabei rausgekämmt werden, da er sehr kurzes Fell hat.
Viele Grüße von Fellnase und Felix
naja 2 von meinen ham so nen langhaarbären zum vater