Beziehung aus,was mit Katzen?

      Beziehung aus,was mit Katzen?

      Hey Leute,
      meine Beziehung ist leider beendet und mein Freund und ich haben aber zusammen zwei Katzen im Alter von 6 Monaten, die haben wir seit 3 Monaten und das sind Schwestern die nie getrennt waren. Eine ist auf mich bezogen,die andere auf meinen Freund. Was soll ich machen?
      Hallo,
      ich würde an eurer Stelle die zwei nicht trennen ! wenn sie immer zusammen waren, gemeinsam aufgewachsen sind dann brauchen sich die zwei auch !
      Ich habe auch zwei kleine Kater, die beiden sind auch Geschwister und von klein auf bei uns, das heist sie sind bei uns zur welt gekommen, mit noch zwei Geschwistern. Als die Katzenmama starb waren die vier gerade 8 Wochen alt. Wir haben die Kleinen aufgezogen. Zwei der Kleine haben wir in liebevolle Hände gegeben, aber als Geschwisterpäärchen - darauf habe ich geachtet.
      Unsere beiden sind vom Charakter sehr unterschiedlich, aber doch unzertrennlich. Einer ist mehr auf meinen Mann fixiert, der andere ist mein Scchmusekater.
      Doch wenn der eine mal nicht da ist, dann geht der andere gleich auf Suche und sie kommen beide dann gemeinsam wieder an. Sie fressen geimeinsam, spielen und toben, schlafen eng bei einander und putzen sich gegenseitig. Ich würde die zwei niemals trennen !
      Wenn eure beiden auch so eine enge Beziehung haben, würden sie sicher leiden wenn sie getrennt werden. Ihr müßt euch einigen, wer die beiden am besten versorgen kann, Zeit hat, das nötige "Kleingeld"
      und all die Liebe aufbringen kann, die die beiden brauchen.
      Entscheidet im Sinne der Katzen, auch wenn es euch schwer fällt !

      Cornelia
      BLOß NICHT TRENNEN!!!! Überlegt zusammen wo die beiden besser aufgehoben sind. Ihr solltet folgendes bedenken:

      -wer kümmert sich besser um so was wie das Katzenklo und Fressen
      -ist jemand von euch mehr zu Hause als der andere
      -wer hat die katzengerechtere Wohnung

      Bitte bedenkt dies und lasst sie bloß zusammen.
      Ich würde sie auch nicht trennen. Mein Dicker hat auch seinen Bruder verloren. Er wurde Überfahren. Seit dem ist er nicht mehr wie früher.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Wenn du in der Wohnung bleibst wäre es ja gut, wenn beider Katzen bei dir bleiben könnten. Ist dein Ex denn tagsüber mehr zu Hause als du? Und würde er denn auch Beide nehmen? Sprecht in Ruhe darüber und versucht euren Streit nicht über die Katzen auszutragen. Du könntest ja anbieten, dass du dich finaziell beteiligst, wenn er sich 2 Neue kaufen will.
      LG Susanne