völlig lustlos

völlig lustlos

guten morgen
      eigentlich müßte ich heute dringend meine wohnung auf vordermann bringen aber irgenwie fehlt mir die motivation dazu....es macht viel mehr spaß im internet zu surfen oder eure schönen tiere anzuschauen...mein mann hat gesagt das es keinen unterschied macht ob ich arbeite oder urlaub habe da ich immer erst abends in schwung komme und erst dann die wohnung mache...heute habe ich gedacht ich mach es im wechsel...30 minuten aufräumen bügeln ect und 30 min vorm pc...hat jemand motivations tips?
      lg claudia
      Das hört sich doch schonmal gut an! Putzen und Internet im Wechsel!

Wenn ich mal überhaupt keine Lust habe und lieber auf dem Sofa sitze und fernsehe, mache ich manchmal Werbepausenputzen! :oops: Davon gibt es ja genug!

Aber im Endeffekt ist man doch eigentlich froh, wenn man das notwenige Übel hinter sich gebracht hat und dann in Ruhe vor dem Fernseher oder Computer sitzen kann.

Also, raff Dich auf....dann macht das Inet hinterher noch mehr Spaß! :zustimm:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

irgendwie kommt mir das bekannt vor.
      Wenn ich mich so in meiner Bude umschaue, müsste ich auch mal wieder ordentlich wirbeln... Lust dazu habe ich grundsätzlich nie!
      Ich habe mir jetzt aber fest vorgenommen am Montag mit dem Großputz zu beginnen, dann muss ich nämlich nicht ständig auf die Uhr schauen, ob es schon Zeit ist das Kind aus der Schule abzuholen (da Herbstferien), sondern kann einfach loslegen bis mittags. Da wird dann lecker Essen gekocht und dann ist den Rest des Tages Extrem-couching angesagt.
      Is doch ein guter Plan, oder?
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Eine Belohnung danach ist immer gut :zustimm: Ich mache das meistens so, dass ich Musik anschmeiße, erstmal grob aufräume, also mal den angesammelten Krams,der offen rumliegt, ordentlich verstauen. Dann wird ein wenig gesurft oder der Fernseher angeschmissen und so arbeite ich mich in Etappen durch die Bude. Wenn ich fertig bin, lasse ich mir ein schönes Schaumbad ein, nehme mein Buch mit und komme vor einer Stunde nicht mehr aus der Wanne raus :D
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Hach ja... Ich müsste auch mal wieder den Putzlappen schwingen :whistle:
      Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm wie es sein könnte, denn mein großartiger Mitbewohner hat kürzlich einen Putzanfall gehabt :eek: und hat sogar mein! Wohnzimmer mitgeputzt! Ja, er ist super, oder? :D
      Aber alles hat er dann doch nicht geschafft, und ich müsste mich mal um den Rest kümmern. Hab es mir für heute Mittag vorgenommen. Meine Motivationstaktik: Hörspiel oder Musik auf die Ohren, und dann immer "portionsweise" putzen: erstmal im Bad die Oberflächen. Dann freuen, dass ich damit fertig bin :D Dann saugen und wischen in Bad und Klo. Wieder freuen :D Dann auf die Uhr gucken und - hoffentlich - feststellen, dass die Zeit auch noch für ein Stück Flur reicht. Und für noch eins. Und wo ich schonmal dabei bin, vielleicht auch noch die Küche? Mein Schlafzimmer? Das Arbeitszimmer?
      Mal sehen, wie weit ich wirklich komme. Da ich erstens recht viel arbeiten muss und zweitens - wie immer - übermüdet bin, kann der Plan auch schiefgehen :D Aaaaaaaber ich habs mir fest vorgenommen! :zustimm:

Ich hebe mir das schlimmste immer fürs Wochenende auf, wie z.b. bügeln und staubwischen/boden wischen. Dabei mache ich mir dann immer das Fernsehen oder Musik an, dann gehts gleich viel leichter.
      Unter der Woche mache ich auch so gut wie nie was. Nur mal Spülmaschine ausräumen oder so Kleinigkeiten halt. Aber bei mir ist es so, dass ich nicht Abendessen kann bevor ich nicht die Küche sauber hab. Finde das nämlich schrecklich nach dem Essen, wenn man dann so faul ist, noch da aufzuräumen. :cool:

Aber das mit dem in-der-werbepause-aufräumen kenn ich auch. Wenn ich z.b. mal Wäsche zum aufhängen habe oder so, renn ich immer wenn werbung ist hin und häng nen teil auf und in der nächsten pause wieder :lol:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich mach die Wohnung Freitags sauber...... da hab ich 90 Minuten eher Feierabend. Der Trick ist, immer am gleichen Tag sauber zu machen und sich bloß nicht erst hinzusetzen, wenn man heim kommt - klappt zumindest bei mir. Ich zieh nur die Jacke aus und sofort gehts los. Dann hab ich die erste halbe Stunde zwar miese Laune, aber dafür ist es Freitag abend geschafft und das Wochenende kann kommen. Sich Freitag schon auf den Samstagmorgen im sauberen Bad freuen ist doch was Schönes........
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

dieses Motivationsproblem kenn ich auch sehr gut! :zustimm:
      Manchmal habe ich Tage, an denen ich mir einen bestimmten Plan vorgenommen habe, aber am Ende ist nix davon erfüllt. Leider habe ich dann ein extrem schlechtes Gewissen und schäme mich auch dafür.
      Aber auf der anderen Seite gibt es Dinge, die nicht auf Teufel komm raus erledigt werden müßen. Damit tröste ich mich dann..... :oops:
      Ne, Spaß ohne....es macht zweifelsfrei mehr Spaß am PC zu sitzen oder sonstwas zu machen, wenn man weiß, alles ist unter Dach und Fach. Ich VERSUCHE mich damit zu belohnen oder motivieren, wenn ich mit einem reinen Gewissen meiner Leidenschaft fröhnen kann. Deshalb werfe ich meinen CD-Player an, um in Stimmung zu kommen....dann klappt alles etwas leichter!

Du bist aber in bester Gesellschaft, wenn dir mal die Motivation fehlt! :hug:

LG BIG
      hm, ich schiebe mein hausputz schon 2wochen vor mir her. wenn ich besteck brauche muss ich erstmal das abwaschen was ich brauch....hab zwar zwischendurch auch schonmal richtig abgewaschen, aber wies halt so ist.... hatte auch schonmal überlegt mir ne putze zu holen, aber jmd fremden in meiner wohnung aufräumen zu lassen...
      ich sammel auch immer erst grob den ganzen müll zusammen, stelle meinen abwasch zusammen und werf den in de spüle-lass dann heißen wasser rein, damit das alles schön einweicht, da brauch ich dann bloss noch drüber spülen. während dessen fletz ich mich erstma wieder auf de couch oder schippe das KaKlo vollständig aus, naja und dann muss ich mich irgendwie wieder aufrappeln... :rolleyes:
      aber freitag hab ich zeitig feierabend, da werd ich ma loslegen, hoffentlich... :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anitalehmann“ ()

Naja, aber wenn man direkt alles halbwegs saubermacht, türmen sich nicht solche Berge von Kram, Spülen oder Wollmäuse auf..... mein Mann hat das irgendwie auch nicht raus, aber wenn man echt jedes Ding wieder an seinen Platz stellt wenn man es benutzt hat, den Mülleimer halbwegs regelmäßig rausbringt und nicht wartet, bis einem irgendetwas aus dem Klo die Hand reicht wenn man den Deckel öffnet, dann fühlt man sich doch generell wohler in den eigenen vier Wänden und der "Großputz" ist dann auch in einem Stündchen pro Woche durch.

Ich finds immer echt elendig, wenn sich etwas angesammelt hat und geh lieber direkt umgehend dran.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ja da hast du recht...aber wir sind gerade umgezogen und dann sieht es etwas anders auch...da hilft auch mein ordnungssinn nicht...erstmal muß grund drin sein...erschwerend kommt hinzu das ich meine sachen auch immer wieder weg räume aber meine beiden männer leider nicht...aber hier blitzt jetzt wieder alles :tongue: