Futtermittelunverträglichkeit nach Giardieninfektion

Futtermittelunverträglichkeit nach Giardieninfektion

Hallo Ihr Lieben,

habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen...

Nach nunmehr 3 Monaten haben unser Puma und unser Jule ihre Giardieninfektion nun endlich hinter sich gebracht.

Wir haben uns auch tierisch darüber gefreut, aber nun plagen wir uns offensichtlich mit einer Futtermittelallergie rum!!!

Ihr Durchfall war immer mal wieder besser und mal wieder schlechter, und so richtig zufrieden war ich einfach nicht. Daraufhin verschrieb mir die TÄ Intestinal von Eukanuba. Seither ist es zwar gut, doch immer wieder zwischendurch - scheinbar, wenn sie irgendwo was klauen können - ist der Stuhlgang wieder breiig!! :sick:

Wir geben ihnen dieses sündhaft teure Futter nun schon seit 3 Wochen und langsam haben sie es über.

Auf meine Frage heute, wie lange das denn noch gehen könnte, meinte meine TÄ heute, es könne sein, dass es in den nächsten Monaten (!!!!) wegginge, es könnte aber auch sein, dass es auf Dauer bleiben würde!!

D. h. meine mittlerweile 4 1/2 und 5 1/2 alten "Babies" sollen für den Rest ihres Lebens nur diese Knüddel kriegen?!?!?!?? Und all die tollen Katzenleckerein sollen an ihnen vorbeigehen?!?!?

Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht und habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich??

LIeben Dank & schöne Grüße,

Petra
      Hallo Petra,

ich würde an deiner Stelle aufhören, das sündhaft teure Futter zu geben und stattdessen eine Ausschlussdiät machen.
      Du musst schon damit rechnen, das du bis 8-10 Wochen auf die Allergieauslöser verzichten musst, bis du deutliche Erfolge siehst.

Eine Möglichkeit für euch wäre Barf, dh. Rohfütterung. Das machen viele Leute, deren Katzen an einer Futtermittelallergie leiden. Bei Interesse PN an mich, sonst schreib ich hier Romane und es interessiert keinen.

LG,
      Fienetta

Eukanuba intestinal

Ich wollte mich mal wieder melden...

Meine beiden haben immer noch keinen konstant guten Stuhlgang. Mal sind es prima "Würstchen", mal ist es eher breiig oder flüssig.

Es ist echt zum Heulen. :cry:

Mittlerweile habe ich den zweiten Sack Eukanuba Intestinal für € 27,xx zu Hause!!!

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wo ich das Futter selbst bestellen kann, vielleicht ist's dann günstiger als über die TÄ. Im Internet habe ich leider bisher keine Quelle entdeckt.

Die TÄ meinte auch, ich solle ihnen SONST GANZ UND GAR NICHTS ANDERES geben... Wie sehr Ihr das, gibt's nicht irgendetwas, was ihrem Darm hilft wieder auf Fordermann zu kommen oder muss ich einfach nur warten????

Nach unserem Urlaub (wir kommen am 22.10. wieder) kümmere ich mich dann mal um Alternativen...

Lieben Dank & schöne Grüße,

Petra